Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem bei Ebay - brauche Rat


Campina+Nancy

Empfohlene Beiträge

Campina+Nancy

3 bis 4 Tage, inzwischen ist es aber bereits 16 Tage her, dass ich bezahlt habe... und der Verkäufer behauptet ja, das Geld nie erhalten zu haben

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon seltsam. Komisch.

Normalerweise geht das mit Paypal recht schnell. Manchmal ist die Ware schon nach einem Tag da.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

War sonst auch immer so, dass ich 2 Tage später die Ware hatte.

Ich finde das eine Frechheit zu behaupten, ich hätte das Geld nie

überwiesen, schließlich wurde das Geld von meinem Konto abgebucht,

ich habe die Bestätigung per Mail von Ebay erhalten und bei Paypal

kann ich auch sehen, dass ich gezahlt habe

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Paypal wartet immer bis der verkäufer sich meldet nach ca. 10 tagen kannst du einen antrag auf käuferschutz stellen dann hast du dein geld sofort auf deinem paypal konto.

hast du den fall bei ebay oder bei paypal geöffnet denn das macht unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Schnatter

Das wichtigste hast du ja schon getan, die Meldung bei Paypal,

dann würde ich jeden Tag solange der Verkäufer meint nicht reagieren zu wollen,

um eine Antwort bitten, damit hat der Verkäufe nähmlich auch schon schlechte Karten :) Ich kenne es zu gut, da ich gerne im Ausland auch bestelle, da kommen dann DInge wie ich nix verstehe und und und...

Ansonsten wichtig die Fristen nicht verpeilen, sonst ist das Geld futsch.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Payball macht das ja n Einzug, zur Not konntest du das zurückbuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ist Dein Verkäufer privat oder gewerblich?

In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Probleme mit PayPal - Zahlungen werden derzeit nicht korrekt angezeigt - die gewerblichen verkäufer wissen, wo sie nachsehen müssen - die privaten nicht immer.

Wenn Du einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hast, dann nehmen die Dinge nun ihren Lauf - der VK hat eine eile Zeit Versandbelege (Sendungsnummer) einzureichen - die werden, soweit vorhanden von Paypal geprüft - paqyPal braucht aber ewig lange - rechne mal mit gut 30 Tagen um dein Geld zurück zu erhalten. Ich hatte auch schon Fälle in denen PayPal sehr verzögert reagiert hat - da hilft nur anrufen (machte dann eine Telefonrechnung von 24 - in dem Falle ging es aber auch um einen Warenwert von 350 ).

Nicht erhaltenen artikel melden und abwarten dem verkäufer vielleicht nochmal freundlich mitteilen WANN udn auf welche PayPal Adresse das geld gebucht wurde, am besten mit Transaktionsnummer. Momentan läuft (wie nicht selten) technisch einiges schief bei ebay, möglicherweise ist es gar keine böse Absicht vom VK - falls Doch hast du Käuferschutz über Paypal.

Wenn Du zum ersten mal mit PayPal zahlst oder das erste mal mit Kreditkarte kann es zu verzögerungen kommen, da PayPal den betrag nicht gleich freigibt. das verstehen manche Kunden nicht - ist aber so - normalerweise würde man dann Kunden kontaktieren - da ebay aber gerade auch zusätzlich die Kommunikatiionstools zerschossen (entschuldigung "verbessert" hat) klappt selbst das momentan nicht.

Als "Insider" kann ich nur sagen -entweder Du bist wirklich einem doofen VK aufgesessen - oder ihr seid beide Opfer der ebay-Bastelhamster.

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte auch einen ersteigerten Artikel per Paypal bezahlt. der Verkäufer hat unversichert verschickt. und leider ist nie was bei mir eingegangen. habe das bei Ebay gemeldet. dauert halt etwas, weil sie abwarten ob man sich anders einigt, aber nach 10 Tagen prüfen sie alles und ich habe mein Geld zurück bekommen :)

lg und viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Der Verkäufer ist privat. Ich habe ihm bereits mehrere Mails geschickt, in denen ich ihn mehrmals darum gebeten habe, mir den Artikel doch zu schicken, da ich schließlich bereits am 25.Mai überwiesen habe und das Geld wurde ja auch von meinem Konto abgebucht.

Ich habe dem Verkäufer auch die Bestätigungsmails, dass ich gezahlt habe, von Ebay und PayPal per Mail zukommen lassen, aber keine Reaktion!

Das einzigste was ich bisher vom Verkäufer gehört habe, war vor 8 Tagen, dass ich nichts bezahlt hätte. Die Mails zuvor und danach blieben unbeantwortet.

Ich habe den Fall vor einer Woche bei Paypal gemeldet, aber bisher warten die bloss auf eine Äußerung des Verkäufers dazu, diese kommt jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...