Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt anderen Hund, wer kommt für die Kosten auf?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor kurzem geschildert, das mein Hund einen Anderen Hund gebissen hat.

Meine Versicherung behauptet jetzt, da beide nicht angeleint waren, wird die Rechnung geteilt.

Weis jemand ob das so ist ?

Den der Kleine hat nichts gemacht, unserer ging auf in los.

Wer kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße und Danke im voraus :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Versicherung das so sagt, dann wird es auch so sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Musst Du in die Versicherungsunterlagen gucken oder am Besten mit Deinem Betreuer sprechen. Bei mit gibt´s die Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
brana

Wie groß ist der Größenunterschied und das Gewicht der Beiden in etwa?

Da beide nicht angeleint waren behauptet die Versicherung erst mal das die Tiergefahr, die von beiden ausgeht gleich war, also 50:50 und bezahlt auch nicht mehr als die halben Kosten.

Mein Rüde, 44 cm Schulterhöhe und 20 kg schwer wurde von einem anderen Rüden, 65 - 68 cm Schulterhöhe und etwa 45 - 50 kg so schwer gebissen, das er 36 Stunden später in der Tierklinik verstarb.

Die Versicherung der gegnerischen Partei hat mir nun 50 % der angefallen Kosten sowie die Einäscherung und die Anschaffung eines neuen Hundes bezahlt.

Mein Rechtsanwalt hat mir aber geraten Widerspruch einzulegen, da es keine gleichgroßen und gleichschweren Hunde waren und so die Tiergefahr mindestens 75:25 betrug. Ich also noch 25 % Kostenanspruch hätte.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber eine blöde Regelung .Mein Riese wird so oft von Kleinen attakiert er reagiert Gott sei Dank nicht darauf.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Der Hund, der den Gibbs von 2 Wochen "geschreddert" hat, war deutlich kleiner (etwa 15 cm) und leichter (etwa 10 kg) - aber halt aggressiver !

Die beiden wollten ja spielen, aber bei dem "Gegner" hat es halt umgeschlagen in reine Aggression, wobei meiner sich halt nur leicht gewehrt hat...

Der andere hatte nur leichte Schrammen - was ja wohl auch "normal" ist. Der mußte auch nicht zum Tierarzt !

Keine Ahnung, wie die Versicherung da reagiert - werde ich dann berichten...

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

also , wenn meine Hündin einen anderen Hund beissen würde und die versicherung weigert sich dann alles zu bezahlen, würde ich den rest drauf legen.

Wenn Natürlich beide Hunde was abbekommen haben zahlt jeder seinen Schaden.

Wenn deine Versicherung behauptet das alle beide Hunde unangeleint waren und es ist nicht so , dann würde ich dort nachhaken !

Link zu diesem Kommentar
:winken: , als Buca gebissen wurde, waren auch beide Hunde Offline ( meiner bei mir, der Andere weit weg von seinem HH). Ich hätte es nicht eingesehen, die Hälfte der Rechnung zu bezahlen, weil die Aggressionen eindeutig vom anderen Hund kamen und unser erst wusste was los war, als er schon blutete. Der andere HH wollte sich auch vom Acker machen ( pech das sein Hund bei mir auf dem Rücken lag und mein Mann laut geworden ist), Kosten für Tierarzt hat er nun auch endlich gezahlt und wie er es mit seiner Versicherung regelt, mir egal!( wenn er versichert ist :Oo )
Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Hallo,

kanns dir nur von den Pferden sagen, da wird wenn zwei auf der Weide (also beide frei) raufen auch nur 50 % vom Tierarzt oder Kaufpreis von der Versicherung übernommen.

LG Lenchen

Link zu diesem Kommentar
brana

Habe heute tatsächlich noch einen Scheck über 25% der Klinikkosten erhalten. Auf 500,- bleibe ich trotzdem sitzen und mein Hund fehlt mir trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...