Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde tropft/pinkelt vor Freude!


collap83

Empfohlene Beiträge

collap83

Seit einer guten Woche lebt nun der Wolfsspitzmix Rocky bei mir. Er ist 2,5 Jahre alt und wie es sich gehört auch stubenrein.

Jedoch , wenn ich oder meine Partnerin die Wohnung ohne den Hund verlassen müssen, auch egal wie kurz oder lang die Zeit der Abwesentheit ist, freut er sich sooo sehr .

Ja er freut sich so sehr, dass er uns anspringt, sich unterwirft und dabei dann Wasser lässt.

Teilweise nur tropfenweise, aber manchmal auch was mehr.

Was kann man dagegen unternehmen ? Er soll sich ja ruhig freuen, aber nicht rumtropfen :???

thx in vorraus

Link zu diesem Kommentar
IzzyStevens

Meine Kleine hat das auch. Ich mache einfach nur die Haustür auf und lass sie kurz raus zur Begrüßung.

Unsere Seniorin hatte das auch und bei ihr hat sich das von allein gelegt.

Link zu diesem Kommentar
collap83

hmmm, da wir im ersten OG wohnen , wäre dann immer das Theater öffentlich und ich müsste das Treppenhaus im Anschluss putzen. . .

Link zu diesem Kommentar

:winken: ,

Buca hat das auch immer zur Begrüßung bei meinem Mann gemacht ( boah hat der das geliebt), Begrüßung fand dann immer nur vor der Haustür und im ersten Moment mit "Sicherheitsabstand" statt, irgendwann hat es sich gelegt. ( Nun wird er angesprungen, aber das muss er alleine unterbindenwenn es ihn nervt :D , das ist seine Baustelle, hauptsache ich muss nicht mehr putzen)

Link zu diesem Kommentar
IzzyStevens

Ok, das ist schlecht.

Dann würde ich ohne großes Brimbamborium die Wohnung betreten und ihn nicht wirklich begrüßen. Vielleicht ein kurzes Hallo zuwerfen, aber keinen Begrüßungszauber veranstalten.

Link zu diesem Kommentar

Dann leg dir ne Rolle Zewa in den Flur und mach das Malheur nach der Begrüßung ohne Tamtam weg. Das wird nachlassen, je weniger du es beachtest um so schneller wird er das lassen.

Meine hat das am Anfang auch gemacht. Ist ja nicht soviel und lässt sich auch fix wegmachen.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Meine hatte das auch mal, hat sich nach einiger Zeit von alleine gelegt

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn sensibel veranlagte Hunde sich freuen kommt es "zu solchem Urin-Verlieren"

und manche Hunde machen eine richtige Pfütze dabei.

Es hilft wenn man den Hund nicht heftig hochpuscht, wenn man Ihn begrüßt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Sammy passiert das auch ab und zu aber meist nur wenn wir uns länger nicht gesehen haben, dann ist er so aufgedreht das er sich etwas bepinkelt :Oo naja ich hoffe auch das es von alleine weggeht und versuch ihn natürlich nicht noch weiter hoch zu puschen.

Link zu diesem Kommentar
collap83

Erstma dankeschön für die Antworten !

Heute nach Feierabend haben wir es ohne " tröpfeln" durch den Hausflur geschafft und dann im freien begrüßt. Wenn das immer so klappt , bin ich ja zufrieden.

Tam Tam hat es bei mir deshalb eh niemals gegeben, er kann ja nix dafür . . .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...