Zum Inhalt springen
Registrieren

Spüren Hunde drohende Gefahren (Krankheiten)?


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Daniel Wirth

Hunde können Dinge riechen die wir nicht riechen können. Jede Veränderung im Körper sind für Hunde riechbar, für uns eben nicht (vielleicht auch besser so).

Weniger Hunde reagieren darauf, jedoch eben auch unbewusst, weil sie wissen ja nicht was du hast. Der Hund bleibt jedoch immer in der Nähe des HH. Wenige Hunde sind darauf trainiert, da diese a) selbst erst so eine Reaktion zeigen müssen B) Dann nur das Verhalten des Hundes trainiert wird (z.B. Fingerknabbern bei Zuckerkranken). c) Man kann Hunde nicht auf so eine Reaktion trainieren, da man nicht weiß wie der Geruch ist.

Link zu diesem Kommentar
Bloodyrose007

Ich habe auch schon mal gehört das ein Pudel einen Menschen gezeigt hat das es ihm nicht gut ging. er hat seinem Besitzer die Hand geleckt bis dieser reagierte und wusste das sein Zucker nicht in Ordnung war. Ich glaube schon das Hunde dazu in der Lage sind Menschen zu helfen auch unbewusst des Menschen gegenüber

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich :o :o :o

Da hast Du wirklich Glück gehabt, GsD :kuss: auf Deine Sissi ist wirklich Verlass, Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Ja, HUnde können das erkennen dass etwas nicht stimmt noch bevor Du selbst es wahrnimmst.

Nur manchmal verstehen wir eben unsere Vierbeiner nicht und dann haben wir das Problem,.....

Nun, da du weißt wie deine kleine reagiert hör auf sie.....

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Binchen

Da hast du wirklich Glück gehabt, und kannst super Stolz auf deine Maus sein. Ich bin selber Diabetiker und mein Bobby bemerkt Unterzuckerungen und bringt mir auch Traubenzucker oder mein Blutzuckertestgerät wenn er es merkt das mein Zucker im Keller ist. In letzter Zeit merke ich auch das er schon gut eine halbe Stunde bevor ich irgendwas merke, bzw. wenn der Zucker noch völlig in Ordnung ist, unruhig wird und sich nicht von meiner Seite bewegt. Ich denke also schon das manche Hunde das können, und wenn wir wissen das sie sich in solchen Situationen anders verhalten, sollten wir viel mehr auf unsere Wuffis "hören".

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Na da bekomm ich doch gleich Gänsehaut! Die Beziehung von Mensch und Hund ist schon was besonderes! Brave Sissi, braver Bobby (stellvertretend für alle anderen braven Hunde)

Das Hunde soetwas können, wusste ich. In einem Fernsehbeitrag wurde über solche "Wunder" berichtet und da hat ein Hund den Halter beim Spaziergang nicht weitergehen lassen. Also ist der umgedreht um mit seinem Hund zum Tierarzt zu gehen. Daheim angekommen bekam der Mann einen Herzinfarkt. Ich weiß nicht mehr genau ob der Hund ihm sogar noch das Tel. brachte, auf jeden Fall hat der Mann dank seines Hundes überlebt.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Ja, es gibt Hunde die spüren es.

Mein Schwiegervater hatte Krebs. Ihm wurde ein Tumor aus dem Bauchraum entfernt. Er war daheim und bekam eine Chemotherapie. Er saß fast den ganzen Tag in seinem Sessel vorm Fernseher und der Hund saß den ganzen Tag davor und hat ihn angesehen. Er lies ihn auch sonst nicht mehr aus den Augen. Meinen Schwiegervater hat es teilweise genervt weil er gemerkt hat dass der Hund da sitzt weil er merkt das irgenwas nicht stimmt.

Im Juli 2006 ist er morgens um 6 Uhr in seinem Bett gestorben. Ganz ruhig und friedlich. Kurz bevor er eingeschlafen ist, ist der Hund völlig ausgeflippt. Er hat angefangen zu winseln, zu heulen, zu bellen und ist im Schlafzimmer umhergerannt wie ein Irrer. Meine Schwiegermutter war schon vorher wach und hat den Hund, nachdem ihr Mann für immer eingeschlafen ist, aus dem Zimmer damit er sich beruhigt.

Das war schon echt krass.... :(

Link zu diesem Kommentar
schinki

Boah Hanni,hab eben eine Entenhaut bekommen,da hast Du dank Sissi,aber Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Sabine

Da kannst Du wirklich froh sein, dass Du so ein Alarmsystem auf 4 Pfoten hast. :knuddel

Natürlich hat Sissi eine Belohnung bekommen. :D

Was mich aber verwundert ist, dass gerade Sissi so reagiert hat. Sie ist nie wirklich besorgt um mich, wenn ich krank bin. Als ich von Krankenhaus heimkam, hat sie mich 2 Tage nicht beachtet.

Pearly und Bubbi haben mich immer total umsorgt, wenn es mir schlecht ging. Aber Sissi?? Nö, bisher war ich eigentlich nur ihr Dienstmädchen.

Ich hab mal einen guten Bericht über die Krebshunde gesehen. Da waren krebskranke Menschen und Gesunde. Der Hund lief aber auch immer zu einer "gesunden" Testperson und hat ihn intensiv abgeschnuppert. Später stellte sich heraus, dass dieser Mann Krebs im Anfangsstadium hatte. Die Ärzte konnten das zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkennen, der Hund schon.

Link zu diesem Kommentar

Tollen Hund hast du! :respekt:

Ich denke nicht, dass dein Hund "besorgt" ist, sondern einfach merkt, dass etwas anders ist als normalerweise.

Es gibt ja mittlerweile eine Ausbildung für Hunde als z.B. Diabetikerwarnhunde, Krebserschnüffler etc.

Aber manche Hunde bringen dieses "Talent" einfach schon mit oder sind etwas empathischer/aufmerksamer als andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...