Zum Inhalt springen
Registrieren

Info zu Mini Labrador, Mini Retriever


vreni76

Empfohlene Beiträge

Pruuuust!

Diese These finde ich.... gewagt............! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • melle2885

    6

  • vreni76

    5

  • Carda

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Carda

@ tina 012

Auch wenn es durch die Mischung kein reinrassiger Labrador mehr ist, das macht mir nichts. Meine Hündin sieht auf den ersten Blick einem kleinen Labrador ähnlich und das Wesen ist für mich in Ordnung. Übrigens: Auch unser Tierarzt (ich war auch einmal bei einem zweiten) ist sehr zufrieden mit meinem Labrador-Mix.

Mit der von mir genannten Mischung war auszuschließen, dass ich einen groß gewachsenen Labrador bekomme. Sicherlich gibt es auch kleine Labradore, aber ich wollte definitiv einen großen ausschließen. Meine Hündin ist nun rund 13 kg schwer und rund 38 cm (Rücken) hoch. Für mich zum Glück kein so ganz kleiner Teppichflitzer, aber vor allem kein sehr großer / schwerer Hund. Das wollte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch einfach widerlich, Hunde einer Rasse (einer ursprünglich ROBUSTEN) Rasse für das Handtaschen - Format zu minifizieren!! Wenn Du die Rasse toll findest: Warum nicht einen "normal großen Labbi"???

Link zu diesem Kommentar
Carda

Ich möchte keinen normal großen Labbi, weil mir diese Hunde oft u schwer und zu groß sind.

Natürlich gibt es hier Größen- und Typenunterschiede bei den Labbis.

Aber ich wollte kein Risiko eingehen hinterher einen 60 cm hohen Hund zu haben. Ich konnte und kann mir das nicht vorstellen.

Ausserdem passt er in keine meiner Handtaschen !!! und das wäre mir auch zu schwer. Welche Frau trägt einen Inhalt von rund 15 kg in einer Handtasche herum ? Das benötige ich ja gerade mal in einem Koffer, wenn ich fliegen sollte. So ein Quatsch mal wieder.

Zudem wohne ich sehr ländlich, da benötige ich Handtaschen bei meinen ausgedehnten Spaziergängen auf den Feldern überhaupt nicht. Das sind wieder diese Vorurteile, die nur zur gern geschürt werden.

Schade.

Link zu diesem Kommentar

......dass JEDE Rasse verzwergt werden muss, damit irgendwelchen Menschen sich mit dem äußerlich hübsch angepassten Hund schmücken können.....

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Da gebe ich Skita Recht, ich kann mich mit den Minis, egal welcher Rasse, auch überhaupt nicht anfreunden. Habe gerade neulich von einem Mini-Sheltie gelesen und mich gefragt: wie klein muss es denn noch sein??

Ich finde diesen Mini-Wahn äußerst befremdlich....

Link zu diesem Kommentar
tina012

Das mit der Künstlichen Befruchtung steht auf der Zuchtseite der Minilabradore

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011
Originalbeitrag

Das mit der Künstlichen Befruchtung steht auf der Zuchtseite der Minilabradore

Muahaha! :klatsch:

Und wer zum Geier schleicht sich nachts durch die Dörfer und befruchtet die läufigen Hündinnen künstlich?? :klatsch::wall:

Irgendwie müssen Mischlinge doch entstanden sein :klatsch:

Traurig, falls jemand diese krude Theorie wirklich glaubt....

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Oh man.

Naja, so eine Aussage hört sich eben mystisch an und soll den horendenen Preis wohl auch erklären.

Es gibt noch ne andere Seite über Mini Labradore, auch dort wird mit Ami Cockers gemixt.

Das Ergebnis sieht eher nach einfarbigem Beagle aus.

Ich finds auch ganz schlimm, dass immer alle Rassen nochmal in ner anderen Größe zu haben sein müssen.

Wann bekommen wir den Maxi Chihuahua oder die Mini Dogge? Gruselig.

Wie weiter oben beschieben, soll es in den USA "reinrassige" Mini-Labs geben. Da gruselt es mich.

Es gibt beim Labrador einen Gendefekt, der Zwergenwuchs verursacht- sollten diese Tiere mit in diese "Zucht" eingeflossen sein????

:(

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...