Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit wann gibts Trockenfutter und wie wurde davor gefüttert?


Sandra4

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Ich füttere Zusätze nur gezwungener Maßen.

Da mache ich aber auch nicht täglich sondern nur wenn ich dran denke.

Kann ja nur Fisch,Pute,Antilope und Känguruh füttern.

Knochen gehen auch nicht wegen "Output" wie Hasenköttel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Lanya

    6

  • Tina+Sammy

    5

  • Missyble

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

Ich finde diese Religion des Hundefutters mehr als amüsant. Da werden Seiten geschrieben was geht und was nicht, die Moralapostel aller Foren vereinigen sich und zu guter letzt gibt es immer mal einen pädagogischen Rundumschlag für alle Trockenfutterfütterer. Und das beste ist: Solche Menschen seh ich dann oft auf Hundeplätzen mit Frolic als Leckerlie. Oder die selbst nach dem Training zum McDoof gehen. Ahja. Oder die daheim 5 Säcke Aldifutter stehen haben und dann sagen "aaaaaaaaaaach das haben wir geschenkt bekommen, das ist ne riiiiesige Ausnahme!"

Ich glaube sowieso nur noch 50% dessen, was die meisten in einem Forum über sich und ihre Ansichten schreiben. Die wenigsten Ansichten werden in der Realität auch so umgesetzt. Viele bauen sich halt hier ihre nette zweite Identität mit der sie sonstige Mängel ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde diese Religion des Hundefutters mehr als amüsant. Da werden Seiten geschrieben was geht und was nicht, die Moralapostel aller Foren vereinigen sich und zu guter letzt gibt es immer mal einen pädagogischen Rundumschlag für alle Trockenfutterfütterer. Und das beste ist: Solche Menschen seh ich dann oft auf Hundeplätzen mit Frolic als Leckerlie. Oder die selbst nach dem Training zum McDoof gehen. Ahja. Oder die daheim 5 Säcke Aldifutter stehen haben und dann sagen "aaaaaaaaaaach das haben wir geschenkt bekommen, das ist ne riiiiesige Ausnahme!"

Ich glaube sowieso nur noch 50% dessen, was die meisten in einem Forum über sich und ihre Ansichten schreiben. Die wenigsten Ansichten werden in der Realität auch so umgesetzt. Viele bauen sich halt hier ihre nette zweite Identität mit der sie sonstige Mängel ausgleichen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72047&goto=1531366

Und meistens rauchen diese Leute wie ein Schloot! (auch innerhalb geschlossener Räume, wo der Hund dann schön mit inhalieren darf :Oo

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Also ich versuche meinen Hund, soweit das in meinen Möglichkeiten ist, gesund zu ernähren. Er bekommt Naßfutter. Wir waren beim Tierarzt und haben ein Blutbild gemacht, alle super.

Es ist mir wichtig meinen Hund gut zu ernähren, da er es sich nicht aussuchen kann was er frisst.

Ich selbst ernähre mich eher ungesund. Aber ich kann es mir ja aussuchen.

Außerdem rauche ich. (kann ich mir auch selbst aussuchen) und ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, da ich niemanden damit belästigen möchte.

Mein Hund kann es sich eben NICHT aussuchen, ob er sich dem Qualm oder der ungesunden Lebensweise die ich pflege, aussetzen möchte oder nicht. Das entscheide ich für ihn. Und da versuche ich ihm das, meiner Meinung nach, beste fürs Leben mitzugeben.

Ich bin mir sicher das mir das nicht zu 100% gelingt. Es ist ja auch alle Daumen lang eine andere Ernährung gesund.

Ich achte auf einen hohen Fleischanteil, keine Konservierungs- und Geschmackstoffe, Tierversuchsfreiheit, Geteidefreiheit...

Ich fand diesen Thread bisher sehr schön und angenehm zu lesen. War froh dass ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen sollte.

Aber mittlerweile verstehe ich nicht, wieso man auf Leuten die ihren Hund gesund zu ernähren zu versuchen so rumhacken muss??? Ihnen Dinge unterstellen muss, die unter Umständen so gar nicht zutreffen?? Was hat die Ernährung meines Hundes damit zu tun, das ich rauche??? Das ist wie schon gesagt meine Entscheidung und das sie dämlich ist, weiß ich selbst.

Und meistens wird man doch von den BARF Anhängern blöd angemacht weil man sich die Mühe frisch zu füttern nicht machen will oder sich einfach nicht traut und niemanden hat der sagt hier wir gehen miteinander Einkaufen ich zeige dir worauf du achten musst.....

Ich ärgere mich grad ein wenig!! Und es musste jetzt raus!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sowieso nur noch 50% dessen, was die meisten in einem Forum über sich und ihre Ansichten schreiben. Die wenigsten Ansichten werden in der Realität auch so umgesetzt. Viele bauen sich halt hier ihre nette zweite Identität mit der sie sonstige Mängel ausgleichen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72047&goto=1531366

dito

Link zu diesem Kommentar

Sonja, kann es sein, dass Du gerade ganz heftig überreagierst?

Es geht darum, dass die Leute, die die Klappe am weitesten aufreißen wegen 150% richtiger Fütterung und alles andere ist total für den Ar..., die eigene Versorgung bzw die ihrer Kinder nicht so genau nehmen und ihre (und anderer Leute) Gesundheit auf andere Weise gefährden.

Von mir aus kann rauchen wer will. Aber diese Leute sollen nicht überall rumposaunen, dass alle, die nicht so leben wie sie selber total ungesund vor sich hinvegetieren oder ihren Hunden Krebs anfüttern.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss eigentlich immer lachen, wenn die Argumentation auf "gesund" und "ungesund" abzielt.

Alles was in irgendeiner Form vom Körper verwertet wird und geniessbar ist, lässt einen Körper Nutzen ziehen. Das ist bei Mensch und bei Tier so. Was wir in der Ernährung stellenweise als ungesund hinstellen, ist in viellen Ländern gesund und umgekehrt. Diese Thematik wird ausschliesslich von Leuten geschürt, die daran verdienen ( Industrie, Ärzte, Handel usw.).

Ich kenne auch noch Zeiten aus meiner Kindheit, wo Hunde Küchenabfälle, Essensreste, Schlachtabfälle usw. bekommen haben, was halt gerade da war und übrig blieb. Metzger hielten immer Restetüten da für die Hunde, heute wird daraus noch irgendeine hochtrabend genannte "Spezialität" gemacht.

Und was soll an McDoof und Co ungesund sein? Wenn ich Zuhause selber gehacktes zubereite, das auf dem Teller mit Salzkartoffeln und Salat anrichte würde keiner was sagen. Zusammen in einen Hamburger gekloppt mit Fritten, da wird der Zeigefinger gehoben.

Tiefkühlkost ist meist Vitaminreicher als gekochtes Gemüse.

Früher haben die Leute auch regelmässig Eier und Fett gegessen, keiner fragte nach Kolesterin.

Und jetzt komm mir keiner damit, dass früher alle Leute und Tiere so wahnsinnig viel früher starben als heute. Quark. Unsere damaligen DSH wurden eindeutig im Schnitt älter als heute.

Und unsere Grosseltern und Urgrosseltern wurden auch nicht selten 70-80 Jahre alt. Heute kippen viele mit fast 50 um.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Natürlich sollte man niemanden seine Meinung aufzwingen! Aber man darf sich doch austauschen über Fütterung. Es kann schon sein dass ich "überreagiere", aber ich fühle mich einfach angesprochen. Ich bin, was das Futter meines Hundes angeht, immer ängstlich, es wäre nicht gut genug. Ich rauche und esse ungesund. Alles Dinge die hier bemängelt werden.

Wie gesagt, ich finde eben, dass das eine, mit dem anderen nichts zu tun hat. Denn ich kann es mir selbst aussuchen. Ich kann mein Leben ändern, mich gesund ernähren, Sport treiben und zu rauchen aufhören. Mein Hund kann das eben nicht. Deshalb empfinde ich es nicht als heuchlerisch ihm eine gesunde Lebensweise aufzudrängen die ich mir selbst nicht zu teil werden lasse.

Und es ist doch bei jedem Thread so, nicht nur bei der Ernährung. Alle haben perfekt erzogene Hunde, die absolut zuverlässig in jeder Situation hören. Alle lasten ihre Hunde perfekt aus. Alle Ernähren ihren Hund perfekt. Jeder weiß ganz genau was das beste ist und wenn jemand eine andere Einstellung zu den Dingen hat, wird er niedergemacht.

Und da könnte man dann auch daran zweifeln, wer die Wahrheit sagt oder nicht. Leider werden wir das nicht herausbekommen. Und deshalb ist es müßig darüber zu spekulieren. Ich gehe einfach immer davon aus, dass das was mir User blablabla schreibt der Wahrheit entspricht. Sonst könnte ich ja keine Ratschläge annehmen. Und deshalb bin ich hier angemeldet, weil ich etwas lernen möchte, mich austauschen usw.

Mir bringt das Forum nur dann was, wenn ich meine Probleme besprechen kann und dann darf ich mich aber nicht verstellen. Was bringt es ein Problem anzusprechen um es zu lösen, wenn ich ganz andere Voraussetzungen schaffe, unter denen mir die Tipps nicht weiterhelfen KÖNNEN?

Und der vorige Beitrag war nicht gegen dich gerichtet, es war eine allgemeine Kritik. Ich schätze deine Beiträge sehr!

Entschuldigung für so viel OT!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Natürlich sollte man niemanden seine Meinung aufzwingen! Aber man darf sich doch austauschen über Fütterung. Es kann schon sein dass ich "überreagiere", aber ich fühle mich einfach angesprochen. Ich bin, was das Futter meines Hundes angeht, immer ängstlich, es wäre nicht gut genug. Ich rauche und esse ungesund. Alles Dinge die hier bemängelt werden.

Wie gesagt, ich finde eben, dass das eine, mit dem anderen nichts zu tun hat.

Hallo Sonja,

mir geht es nur darum, dass die die wirklich in jedem Futterthread auf Trockenfutter/Nassfutter oder sonstwas einhauen und sofort mit der moralischen Barfkeule kommen oftmals selbst ihren Ansprüchen nicht gerecht werden und hinter vorgehaltener Hand dem Hund Aldifutter geben.

Und da erlebt man es wirklich oft, dass "solche" Menschen einem Vorträge darüber halten wie brutal man ist seinen Hund anders/falsch zu ernähren. Man wird regelrecht belächelt, doof angemacht und kann sich Sachen anhören wie "sowas würde ich ja sicherlich nie kaufen! Mir ist Gesundheit und Bio wichtig!". Und wenn ich mir dann denke "Oh, schön, dass es so konsequente Menschen gibt.." dann seh ich genau die bei McDoof und mit Frolic in der Hand.

Das ist nichts gegen ungesundes Essen oder Raucher oder so. Sowas ist mir egal. Aber es halten viele Predigten und haben dabei selbst einen schmutzigen Kittel. Und das finde ich unfair denen gegenüber, die sich so etwas zu Herzen nehmen und lange über die Futterwahl nachgrübeln oder ähnliches.

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...