Zum Inhalt springen
Registrieren

Sozialisiert = immer nett?


gast

Empfohlene Beiträge

Das mit dem denken im Zusammenhang ist schwer, oder?

Jeder weiß das es Hunde gibt die bedingt durch Zucht oder Unfall eine eingeschränkte Fähigkeit zur hundlichen Kommunikation haben. Das es "missverständnisse" unter Hunden gibt, Ausdrucksweisen die nicht bei allen Rassen vorkommen, unterschiedliche Arten zu spielen etc pp.

Aber natürlich gibt es keine Hunde die "nuscheln/dialekt" sprechen, nein überhaupt nicht. Nee das ist wirklich absolut lächerlich... *Ironie*

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    90

  • DogoMerlin

    9

  • Raika

    6

  • hansgeorg

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine haben z.B. ein Problem mit einem Mops (von denen trifft man hier nicht wirklich viele). Die hochgehaltene zum Rücken geringelte Rute, die Augen, die immer zu fixieren scheinen und die fehlende Gesichtsmimik: ja, meine würden sagen: der soll lieber mal Platt snacken das sächsisch versteht ja kein Hund :D

Link zu diesem Kommentar
Also meine haben z.B. ein Problem mit einem Mops (von denen trifft man hier nicht wirklich viele). Die hochgehaltene zum Rücken geringelte Rute, die Augen, die immer zu fixieren scheinen und die fehlende Gesichtsmimik: ja, meine würden sagen: der soll lieber mal Platt snacken das sächsisch versteht ja kein Hund :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72111&goto=1534535

:D

Joo, der Klassiker ... Kurznasen,Ringelruten aber auch extreme Behaarung, des RR Ridge, Distanzlosigkeit der Labbis. Stark gekrümmte Rücken und so weiter und so fort machen "dialekte".

wenn man dann noch weiß, das wir rein von der Gehirnleistung her nur 25 Eindrücke in der Minute überhaupt wahr nehmen können unsere Hund aber bis zu 80, dann fällt es nicht schwer zu glauben , das sich zwischen Hunden sehr viel mehr abspielt als wir sehen können.

Kennen die Fotofreaks sicher... wenn man sich hinterher die Bilder anschaut gibt es immer welche, da sieht man Gestik/Mimik die man vorher nicht gesehen hat.

Grüßle Iris

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sozialisiert bedeutet für mich das mein Hund andere Hunde "lesen" kann.

Das Nelli versteht was ihr der andere Hund gerade mitteilt. Komm spielen, geh weg ich will nix...... wie auch immer.

Genau so kennt sie den Unterschied zwischen "dumm gucken" (Bullis) und "fixiert werden".

Wenn sie sich nicht sicher ist oder ihr der Hund zu wüst ist macht sie einfach nen Bogen um diesen Hund. An Hans-Dampf hat sie kein Interesse und wählt einen konfliktfreien Weg bzw den mit dem geringsten Streßfaktor.

Manchen Menschen täten gut daran sich bei ihrem Hund mal "ne dicke Scheibe abzuschneiden"!!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...