Zum Inhalt springen
Registrieren

Maßangefertigter Hundeschuh, orthopädischer Schuh


Nicky

Empfohlene Beiträge

Oh, danke, das hab ich noch gar nicht gesehen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Malou Berner Mama

Hallo,

wir waren im September für Pfotenschutzschuhe für unseren Berner, Pfotenschleifen bei Pfaff. Für Pfotenschutzschuhe waren wir angesagt, jedoch wurden wir vor Ort voll gequatscht, so dass wir uns Orthesen andrehen liessen. Diese Orthesen erwiesen sich als absolute Katastrophe.

Nach 10 km sahen die aus als wenn unser Eyko 2 Marathons damit gelaufen wäre. Wurden an die Tierorthopädie Pfaff zurückgesandt und wir erhielten sie nachgearbeitet mit einer Stallkappe vorne. GRAUENHAFT + SCHRECKLICH.

Unser Tierarzt und Orthopäde in Luxemburg bezeichnete die Orthesen für Eyko als SINNLOS. Wir haben von da an diese dem Hund nicht mehr angetan.

Das Blödeste ist, dass Pfaff uns sogar zuerst für Orthesen mit  festem Gelenk riet. Damals hätten wir uns bereits verabschieden sollen. 1600.- € sind für die Katz gewesen und  nicht für den Hund der dringend nach wie vor einen Pfotenschutz benötigt.

Eine erneute Anfrage für Pfotenschuhe wurde von Pfaff regelrecht abgeschmettert.

Unsere Impression, er fertigt keine Pfotenschutzschuhe, er kann es nicht! Seine vorgelegte Arroganz, hat sich nicht mit Kompetenz decken lassen. Also bitte Vorsicht, wenn Sie sich etwas von Ihm erwarten. 

Wir freuen uns, wenn wir eine kompetente Adresse für Schuhe in einer XXXL Version finden oder einen der massgefertigte Pfotenschuhe macht.

 

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Der Thread ist über drei Jahre alt.

Natürlich sind deine Erfahrungen nicht so toll - Schade um das Geld und die Nerven...schade für deinen Hund.

 

Ich denke aber, es ist der falsche Weg, sich in einem Forum anzumelden, einen alten Beitrag rauszuholen und dann ein Unternehmen mit Namensnennung so schlecht zu machen... Nein, ich kenne den Orthesenmacher nicht und ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber es wäre doch auch für deinen Hund sinnvoller, nach Adressen und Tipps zu fragen oder die Threadstellerin per PN zu fragen, ob sie einen Hersteller für individuelle Pfotenschuhe gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn es einer kann, dann ein Orthopädieschuhtechniker-Meister im Allgemeinen und ganz speziell der Herr Willi Mander, ein Handwerker, der einfach "ein Händchen" für seinen Beruf hat(te). Sein Talent hat er an seine Töchter vererbt, die das Geschäft jetzt führen. Vom Senior weiß ich, dass er auch Tiere mit "Schuhen" versorgt hat, z.b. ein gehbehindertes Hausschwein.

Von Frankfurt sind es keine 200 km nach Gudensberg. Meine Empfehlung: Telefonischer Kontakt und abklären, ob man sich für das Pfotenproblem eine Lösung vorstellen kann. Manchmal braucht es etwas Zeit zum Nachdenken, bevor spezielle Sonderlösungen möglich sind. Bei einem Besuch vor Ort, ist es wichtig, dass der Hund sich an den gesamten Läufen geduldig anfassen und abtasten lässt. Mehr Mander ertastet die Probleme, ist aber sehr gefühlvoll dabei.

In dieser sehr kleinen Branche kennt man sich untereinander recht genau. Daher kann es sein, dass dir ein Kollege in Frankfurt empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Malou Berner Mama

Der Thread ist über drei Jahre alt.

Natürlich sind deine Erfahrungen nicht so toll - Schade um das Geld und die Nerven...schade für deinen Hund.

 

Ich denke aber, es ist der falsche Weg, sich in einem Forum anzumelden, einen alten Beitrag rauszuholen und dann ein Unternehmen mit Namensnennung so schlecht zu machen... Nein, ich kenne den Orthesenmacher nicht und ich will niemanden in Schutz nehmen. Aber es wäre doch auch für deinen Hund sinnvoller, nach Adressen und Tipps zu fragen oder die Threadstellerin per PN zu fragen, ob sie einen Hersteller für individuelle Pfotenschuhe gefunden hat.

Wir suchen durch das ganze Internet nach einer Lösung für unseren Hund Eyko , den Herr Pfaff kann man nur nachtragen, dass er auf seiner Internetseite und Prospekten auch für Pfotenschutzschuhe wirbt und anbietet , aber keine Herstellen kann !!!!

Link zu diesem Kommentar
Malou Berner Mama

Also, wenn es einer kann, dann ein Orthopädieschuhtechniker-Meister im Allgemeinen und ganz speziell der Herr Willi Mander, ein Handwerker, der einfach "ein Händchen" für seinen Beruf hat(te). Sein Talent hat er an seine Töchter vererbt, die das Geschäft jetzt führen. Vom Senior weiß ich, dass er auch Tiere mit "Schuhen" versorgt hat, z.b. ein gehbehindertes Hausschwein.

Von Frankfurt sind es keine 200 km nach Gudensberg. Meine Empfehlung: Telefonischer Kontakt und abklären, ob man sich für das Pfotenproblem eine Lösung vorstellen kann. Manchmal braucht es etwas Zeit zum Nachdenken, bevor spezielle Sonderlösungen möglich sind. Bei einem Besuch vor Ort, ist es wichtig, dass der Hund sich an den gesamten Läufen geduldig anfassen und abtasten lässt. Mehr Mander ertastet die Probleme, ist aber sehr gefühlvoll dabei.

In dieser sehr kleinen Branche kennt man sich untereinander recht genau. Daher kann es sein, dass dir ein Kollege in Frankfurt empfohlen wird.

Vielen Dank . Werden uns morgen die Internetseite anschauen !! Werde Sie auf dem Laufenden halten Danke :-)) Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr  :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...