Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziehen an der Leine


Hups

Empfohlene Beiträge

Steel,

der nationale bzw. internationale Vergleich

findet aber doch anhand

von Menschen gesetzter Maßstäbe statt.

das hinkt doch auch.

Sicher ist das eine sog. Eselsbrücke !

Dennoch

dort wo nur die pure Leistung von Hund

abgefragt wird, dort kann man auch gute Hunde finden!

Allerdings

leider

muss man auch dort hinter die Kulissen blicken, derweil auch da

ein bisserl

die Verasche lauert!

Lg

Steel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Noire

    6

  • Dota

    5

  • ibanez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hat das alles mit dem Thema zu tun...?

Geht doch in den Zickenthread wenn ihr euch beweisen wollt wer weiter pinkeln kann... :wall:

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
und hier -unausgebildeter hund' das erstemal an der leine -

http://www.youtube.com/watch?v=WXeICn4_taw

(Achtung: Ironie kommt hier vor!)

Ne, ist klar. Besimmt hast Du den im Tierheim XY das erste Mal an die Leine genommen, um diesem Hund etwas Gutes zu tun und ihn auf sein späteres Leben vorzubereiten.

Deine anderen fast 400 Videos zeigen fast nur Hunde solchen Typs.

Die gehören aber bestimmt nicht Dir, ist nur ein Zufall, dass (fast) alle Videos auf You Tube sich ziemlich ähnlich sehen...

Bsp. scheint harmlos ohne andere

Die ja nicht zwangsläufig schlimm sein müssen, aber mich stutzig machen.

Vielleicht habe ich auch nur was verpasst und allen andern ist klar, dass wir es hier mit einem erfahrenen Züchter zu tun haben.

Soweit ich weiß, sind das alles seine Hunde ;)

Ich finde das erste Video kein Stück interessant.

Für die TS auch keine Hilfe, denn man sieht einen Hund, der sich schon gar nicht mehr traut, neben seinem Herrchen zu gehen, sondern schon den Weg nach hinten antritt.

Für mich persönlich sieht eine gute Leinenführigkeit anders aus, ein freudiger Hund, der aufmerksam neben mir läuft und nicht ein meidender und ängstlicher Hund :Oo

Link zu diesem Kommentar

Mhm...ich sehe da einen sehr devoten Hund...ängstlich würde ich das nicht nennen...

Ist aber nur mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar

Was sind das eigentlich für Mischlinge, die da "gezüchtet" werden?

Und wo liegt der tiefere Sinn bei Hunden, die aus sportlichen Gründen (Profilierung der Menschen) ein Gerät ziehen? Zur richtigen Arbeit werden sie doch gar nicht eingesetzt, oder?

Ist also auch nur "Hausgebrauch".

Und das als "Partnerwahl" betitelte Video verdient diesen Namen gar nicht. Die Hündin (nehme ich an) rennt in einem Gehege vor dem "Partner" weg, bis ihr die Puste ausgeht. Tolle Wahl!

Link zu diesem Kommentar

Züchter aus Dissidenzvereinen dürfen hier nichts einstellen, aber der Stylist macht Reklame für eine Mischlingszucht. Nennt sich noch Züchter :wall:

Versteh einer die Welt :wall:

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Wenn er etwas kann! Sprich: Sich im nationalen oder internationalen Vergleich im ersten Achtel zeigt!

:(

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hm ,
Wenn er etwas kann! Sprich: Sich im nationalen oder internationalen Vergleich im ersten Achtel zeigt!

:(

Jörg

Heisst doch nicht, dass man selber

für sich

seinen Hund nicht als GUT empfindet!

Wenn ein Hund sauber leinenführig ist, solls doch für den Hausgebrauch gut sein !

Dies ist doch die absolut erste Miete,

damit man mit dem sich in der Öffentlich überhaupt zeigen kann.

Lg

Steel

Link zu diesem Kommentar
ibanez
Was sind das eigentlich für Mischlinge, die da "gezüchtet" werden?

Und wo liegt der tiefere Sinn bei Hunden, die aus sportlichen Gründen (Profilierung der Menschen) ein Gerät ziehen? Zur richtigen Arbeit werden sie doch gar nicht eingesetzt, oder?

Ist also auch nur "Hausgebrauch".

Und das als "Partnerwahl" betitelte Video verdient diesen Namen gar nicht. Die Hündin (nehme ich an) rennt in einem Gehege vor dem "Partner" weg, bis ihr die Puste ausgeht. Tolle Wahl!

Ach Kristin, ich weiss ja nicht ob du aus dem Zuchtbereich stammst oder schonmal bei einer Verpaarung dabei warst... Oder das Niveau noch tiefer gesetzt, vielleicht warst du immerhin schonmal dabei als eine Hündin einen Rüden loshaben wollte????

Eine Hündin die sich von einem Rüden bedrängt fühlt zeigt nicht das Verhalten was sie in dem Video zeigt! Die kann sich schon anders wehren wenns ihr zuviel wird!!!

Also bitte...... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...