Zum Inhalt springen
Registrieren

Modriger Geruch in der Luft, der Ursachenherd bleibt aber verborgen :(


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Oh man, habt ihr evt. eine Idee???:

seit gestern (oder ist es sogar schon zwei TAge her??) riecht es bei mir im Wohnzimmer im Eingangsbereich total vermodert.

Ich kann suchen und suchen, aber ich finde nix. Ich werde noch wahnsinnig!!!

Vor allem fägt es jetzt an auch ins Eszimemr auszustrahlen.

In beiden Zimmern ist ein PArkett verlegt, aber auch da seh ich nichts. Wie wenn es von unten her modert oder so.

Aber kann das sein???

Ich seh keine Flecken, keinen feuchten Teppich, nix!

Und eben nur am Anfang. Im hinteren Teil des Zimemrs ist nichts zu riechen.

Was kann denn das sein???

Oh MAn!!

Link zu diesem Kommentar

Ist das Parkett auf dem Teppich verlegt worden? Also ist der alte Teppich noch darunter? Das Könnte evtl. die Ursache sein.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Ist irgendwann mal ein Putzeimer mit Wasser, eine Gießkanne oder sonstwie Flüssiges auf dem Parkettboden umgefallen ? Oder mal Tapeten mit Wasser abgelöst ? Zu nass geputzt ?

Ich hatte innerhalb der Mietverwaltung mehrfach Mieter, denen das mit Laminatboden passiert ist und da bei Laminat und Parkett an den Wandabschlüssen nie komplett dicht ist, kann unter dem Boden Feuchtigkeit sein, so dass es modert.

Einmal hatten sogar Mieter in der Etage darunter was davon, da kam das Wasser am nächsten Tag durch die Decke...

Oder sind irgendwo in der Wand Wasser-/Heizungsrohre ? Rohrbrüche sind nicht immer mit Wasserfluten verbunden.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Oje das stelle ich mir unangenehm vor...

Mir kommt aber auch als erstes der Gedanke an den Fussboden...grübel...kann was aus der Wand kommen? ist die Feucht?

Moderig vll Schimmel?

Drücke die Daumen das Du die Ursache schnell findest..

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte sich mal eine Maus hinter den Kühlschrank verirrt (ganz schmaler Spalt) und war dort verendet. Die Gerüche, die da dann entstanden waren auch ziemlich eklig.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich kann mich noh an mein altes Zimmes erinnern - da hat es auch immer komisch gerochen..keiner konnte sich erklären wo das herkam, weil der Boden gefließt war.

Also ich dann ausgezogen bin kam der Schock..unter der Tapete - rabenschwarzer Schimmel - das ganze Zimmer voll.

Und man hat nie was gesehen weil alles trocken war.

Ich hab 1, 5 Jahre damit gelebt..hat dem Asthma auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

also ne tote maus ist es nicht :D

die würde ich finden :) (da steht nämlich nix wo sie sich zum sterben hin hätte verstecken können)

Wände schließe ich auch aus, da sind eigentlich nur Flügeltüren.

Das unter dem Parkett Teppich liegt schließe ich auch aus, da der noch vom Eigentüme rist und daher asbach uralt ist.

So, nass wurde er schon hin und wieder, da ja Hund nicht trinken kann. Aber die Wasserlachen wurden immer geich aufgewischt.

Zumal wenn das die Ursache wäre, dann würde das moderige erstmalig im Esszimmer und nicht im Wohnzimmer auftreten.

oh ich ahsse es wenn es stinkt!

Fühl mich da immer al sso schlechte Hausherrin :D

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Alternativ würde mir jetzt nur noch eine Sache Einfallen: Socken wechseln. :D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

neeeeeeeeeeeeeee, nix mit Socken, ich laufe Barfuss :D

wobei das auf Menn ezutreffen könnte, aber der ist gerade vom Arbeiten heimgekommen und konnte auch nicht die Ursache sein....

Dafür hat er aber das Stinkgeheimnis gelüftet:

der Herr hatte den vollen Rasenmäher auf die Terasse unters Dach gestellt und das Gras moderte jetzt vor sich hin.

Vor zwei Tagen hat es ja wie aus Eimern zu regnen angefangen und er hat einfach den RAsenmäher ins trockene gebracht und das Gras im Beutel drin gelassen.

Und ich dachte schon; oh man Männer!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...