Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly zieht zu Saro ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch vier Bilder für Euch; gemacht habe ich die gestern Abend auf dem letzten gemeinsamen Gassigang.

Und dann wollte ich Euch noch berichten, wie sich Tobis Verhalten nach den vier Tagen Erziehungslager entwickelt hat.

Hier zu Hause ist uns diesbezüglich nichts aufgefallen. Auch so eine Art "Wenn die Katze aus dem Haus ist, ..."-Mentalität hat er nach Nelly Auszug nicht an den Tag gelegt; es ging einfach wieder alles seiner gewohnten Wege.

Aber heute waren wir zu Besuch bei meinen Eltern und da ist uns aufgefallen, dass er deren Hündin komplett in Ruhe gelassen hat; es gab weder Spielaufforderungen noch beschwichtigendes Maullecken noch sonst irgendeine Interaktion, die (für uns erkennbar) von ihm ausgegangen wäre.

Die Hündin meiner Eltern ist deutlich kleiner als er und schon eine alte Dame. Keine Zicke, sondern eine Persönlichkeit, die dem Flegel schon immer die Leviten gelesen hat, wenn er übermütig wurde. Er hatte schon immer Respekt vor ihr und lässt sich von ihr auch "abschalten". Allerdings braucht sie dafür schon gehöriges Durchsetzungsvermögen, denn sie ist mittlerweile langsam und mit den wenigen paar Zähnchen, die sie noch hat, ist ein Biss in Tobis Allerwertesten, wenn er gerade ein Ausrasterchen hat, nicht wirklich überzeugend.

Heute hat sich der Kasperkopp ihr gegenüber vom Anfang bis zum Ende zurückgenommen und es gab keine einzige Korrektur von ihr. So haben wir das noch nie erlebt!

Müsste ich das interpretieren, würde ich sagen, er dachte sich "Och nee danke, ich brauch nicht schon wieder eins aufs Dach!"

:D

Mal sehen, ob diese Veränderung dauerhafter Natur ist oder ob Tobi nur eine Verschnaufpause brauchte. :D

post-9604-1406418124,92_thumb.jpg

post-9604-1406418124,95_thumb.jpg

post-9604-1406418124,97_thumb.jpg

post-9604-1406418124,98_thumb.jpg

post-9604-1406418125_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Saro

    42

  • Fiona01

    14

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute hat Frau Nelly ihre Sitterin wieder getroffen und obwohl es 1000 Tannenzapfen gab nahm sie sich Zeit Sandra ordentlich zu begrüßen :):):):):)

Interessant war zu beobachten, dass Tobi es endgültig aufgegeben hat Nelly mit "lustig" sein zu beeindrucken, sondern sich gleich ordentlich benahm ;)

War schön mit Euch im Wald :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...