Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly zieht zu Saro ...


gast

Empfohlene Beiträge

Klasse, immer wieder klasse :klatsch:

Nelly als Einzeller - GRÖHL :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Saro

    42

  • Fiona01

    14

  • Moony

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn Du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit."

Alfred Adler

Um meinen gestrigen Erfolg beim Radfahren mit Nelly zu wiederholen, startete ich heute früh gleich nochmal mit ihr. Und den Mot nahm ich diesmal auch lieber mit.

Tobi sollte hingegen mit meinem Mann zu Fuß gehen (Tobi mit seinem Zuggeschirr vor´s Fahrrad zu spannen und Nelly nebenher traben zu lassen, probiere ich dann bei ihrem nächsten Aufenthalt bei mir aus :D ).

Gleichzeitig zogen wir also mit den Hunden los. (Blöde Idee übrigens.)

Nelly trabte wieder flott los und nach etwa hundert Metern biegt man aus unserer Straße links ab. Etwa hundert Meter weiter fiel Nelly auf, dass irgendwas nicht stimmte und blieb stehen.

Weder der Mot noch gutes Zureden setzten das Tier wieder in Bewegung.

Während ich noch überlegte, wie ich mit Nelly diesmal wieder vom Fleck kommen könnte, vernahm ich hinter mir eine eigentümliche Geräuschkulisse und drehte mich um.

Der vermeindliche Krupphustenanfall entstammte Tobis Kehle, der gerade um die Ecke kam und aussah wie ein schwarzhaariger Waran auf Speed. Breitbeinig flach auf den Boden gedrückt stemmte er sich mit aller Kraft in die Leine, um schneller voranzukommen.

Mein Mann im Schlepptau fuchtelt wild mit den Armen und rief mir etwas zu; scheinbar wollte er haben, dass ich mit Nelly aus seinem Blickfeld verschwand, damit sich Tobi wieder beruhigte.

Ich vermute aber, dem Sauerstoffmangel durch das Würgen waren in Tobis Kopf alle Gehirnzellen bis auf eine zum Opfer gefallen und diese eine wollte einfach nur vorwärts zu Nelly und mir.

Nelly freute sich nen Ast ab, als sie die beiden sah und ich verwarf die Hoffnung, dass das Gassi wie ursprünglich geplant absolviert werden könnte. Wir warteten also, bis die zwei aufgeschlossen hatten und da nun intellektueller Gleichstand unter den Hunden herrschte, fand Nelly jetzt auch nichts mehr dabei, dass Tobi dicht an ihrer Seite und auf gleicher Höhe mit ihr dahintrabte.

Schließlich auf der Freilaufstrecke angekommen, gingen beide Hunde ihren Lieblingsbeschäftigungen nach: Tobi betätigte sich wieder im Tiefbau und grub nach Mäusen und Nelly stierte Steine an und ließ sich mit dem Mot bespaßen.

Allerdings glaube ich, der Hirnschaden bei Tobi ist irreversibel und mit einer einzigen Gehirnzelle lässt es sich halt nicht mehr so einfach komplexe Handlungsabläufe koordinieren: Sein Oberstübchen war mit der Aktion "Graben" vollends ausgelastet. Für "Optische Wahrnehmung" oder "Olfaktorische Reizverarbeitung", etc. waren leider keinen Kapazitäten mehr frei.

Und so kriegte Tobi gar nicht mit, dass die Maus, deren Wohnraum er gerade enteignet hatte, seelenruhig zwischen seinen Hinterbeinen herumspazierte, um sich dann ganz gemächlich zu ihrer Zweitwohnung zu begeben. Sie begriff wohl, dass von dem Automatikbagger da keine akute Gefahr ausging.

Nelly erfreute uns auf dem Rückweg durch ihr angeborenes Talent, ihre Menschen zu Suchspielen zu animieren. Ich weiß nicht, wie es möglich war, aber wir sind sicher die anderthalbfache Strecke gelaufen, weil wir x-Mal zurückmussten, um den heimlich, still und leise nebenbei beim Schnuppern liegen gelassenen Mot zu suchen. :Oo

Nelly war leider nicht dazu zu bewegen, das selber zu tun. Auf die Frage "Nelly, wo ist dein Spieli?", guckte sie uns nur mit großen Fragezeichen in den Augen an: "JA, richtig! Wo isses denn?" Und dann starrte sie uns regungslos und erwartungsvoll an, als würden wir es gleich hinter dem Rücken hervorzaubern. Und wenn wir dann zurückgelatscht und das Ding im hohen Gras wiedergefunden hatten, dann freute sich sich jedesmal wie ein Welpe und jodelte in den höchsten Tönen Lobeshymnen: "Super! Prima! Toll gemacht!" Es fehlte eigentlich nur noch, dass sie C+B verteilte...!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also ehrlich Sandra, "wie ein schwarzhaariger Waran auf Speed" und "intellektueller Gleichstand der Hunde"???!!!

Ich krieg mich hier nicht mehr ein, muss mich jetzt selber erst sammeln und dann zu Ende lesen. :klatsch::D:klatsch::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Sandra,

das hört sich absolut nach artgerechter Auslastung mit Spiel- und Arbeitseinheiten an...

für dich und deinen Mann :klatsch:

Wer nochmal sagt, dass Nelly ein Einzeller ist, der sollte sich mal überlegen, wieviel pädagogisches Geschick, Raffinesse und Kalkül dazu gehören, Nicht-Familien Mitglieder schon nach wenigen Tagen Eingewöhnung so optimal zu beschäftigen.

Das muss man Nelly erst mal nachmachen...!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Und das Fahrrad musstest Du schieben?

Katja, kannst Du nicht noch ne Woche dranhängen? Sandra läuft gerade zu schriftstellirschen Höchstleistungen auf - ich werde das einmal am Tag heftig lachen müssen sehr vermissen! :D :D :D

Die Mäusegeschichte kommt mir bekannt vor....auch Joey buddelt oft vorne, während die Maus dahinter steht und ihn anfeuert, ihre Köfferchen nimmt und grinsend von dannen stapft! :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Loslos es muss der nächste Urlaubshund her!! Auf diese absolut ober genialen Geschichten verzichte ich eigentlich nur ungern :motz:

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Nein, wie geil!! Du solltest Geschichtenschreiber werden! Einfach zu herrlich!! *lach mich schlapp* :D

Link zu diesem Kommentar
Du solltest Geschichtenschreiber werden! Einfach zu herrlich!!

Aber echt! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...