Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Autoschondecke/Ausweichmöglichkeit für die Rücksitzbank?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Guten Abend,

durch 2- maliges kaufen einer Autoschondecke und nach 14 Tagen schon die Enttäuschung wende ich mich nun an andere Hundebesitzer da ein weiterer Kauf kein weiterer Reinfall werden soll.

Da wir nun ein Neufahrzeug bekommen, welches aber leider nur eine Limousine ist, muß die neue Schondecke wirklich perfekt sein, denn das würde mir mein Lebensgefährte niemals verzeihen, wenn mein Hund das neue Auto irgendwie beschädigt.

Wichtig bei der Schondecke wäre, daß diese keinen Sand und so weiter durchläßt und das Material einen 45kg Hund aushält, denn bei der einen Decke war nach einer Woche Benutzung bereits ein großer Riß vorhanden und die Decke war kaputt.

Bei der anderen Decke kam der ganze Sand durch und legte sich auf die Sitzfläche nieder.

Was mich zum nachdenken brachte, denn wozu dient eine Schutzdecke, die den Dreck durchläßt?

Daher möchte ich nun endgültig die richtige Schutzdecke kaufen um diese Probleme nicht mehr zu haben.

Gibt es eigentlich auch eine Decke, die man zusätzlich an der Autotür hochmachen kann?

Leider waren zwar die Polster einigermaßen geschützt, aber die Türverkleidung leidete sehr! Zum Glück alles noch beim alten Fahzeug, wo es nicht all zu schlimm war, aber dennoch sehr ärgerlich.

Das alles muß nun zwingend vermieden werden bei dem Neufahrzeug und ich hoffe fest, daß dies auch möglich ist.

Falls Sie andere Ideen haben, welche ich einsetzen könnte, sofern es keine handelsübliche Schutzdecke gibt die meinen 3 Kriterien standhält wäre ich sehr dankbar dafür, wenn Sie mir diese weitergeben könnten.

Wichtig wäre also:

Reißfest für 45kg Hund, wenn er sich bewegt

Kein Sand und weiteres durchläßt

Türverkleidung sollte auch geschützt sein

Es ist sehr schade, daß keine Hundebox hinein paßt, denn das wäre natürlich das einfachste, aber leider gehen die hinteren Türen dazu nicht weit genug auf und ein 45kg Hund benötigt leider eine gewisse Größe an Box.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

Es ist sehr schade, daß keine Hundebox hinein paßt, denn das wäre natürlich das einfachste, aber leider gehen die hinteren Türen dazu nicht weit genug auf und ein 45kg Hund benötigt leider eine gewisse Größe an Box.

Das glaub ich auch, aber es gibt doch die faltbaren Boxen, die man m.W.n. auch erst ausfalten kann, wenn diese an Ort und Stelle steht.

Mit einer solchen sollte auch die Türverkleidung sauber bleiben.

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Guten Abend Alex,

haben Sie mit solch einer Hundebox schon Erfahrungen gemacht?

Meine Sorge ist bei diesen Boxen auch, daß diese zuviel von der Rücksitzbank vereinnahmen und unsere Tochter nicht mehr hinten mit dem Kindersitz hinein passt.

Die Box dürfte nur maximal eine Sitzbreite + Mittelkonsolenbreite haben.

Sitzt unser Hund so im Auto benötigt er genau die Breite eines Sitzes.

Da die Boxen jedoch nicht sehr hoch sind, müßte der Hund sich hinlegen und könnte nicht mehr sitzen. Das wiederrum führt dazu, dass mehr Platz in die Breite benötigt wird.

Und genau da habe ich meine Bedenken, ob dann noch 1 Sitzplatz für die Tochter übrig bleibt.

Es wäre für mich die beste Lösung in Bezug auf Schmutz, aber ob dies mit Beifahrer überhaupt umsetzbar ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal so frei...

Wenn der Hund nicht mal Platz hat um sich entspannt hinzulegen, solltet ihr euch gleich nen neues Auto anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Ich empfehle dir folgende Schondecke:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/autoschondecken/9963

Einfach klasse auch für 45 kg Hunde

Dazu einen TÜVgeprüften Sicherheitsgurt (Unbedingt Tüvgeprüft!!!)

Das wäre dann:

http://www.schecker.de/Hunde-Sicherheitsgurt-DOGGY-PROTECT-2000.htm?websale7=schecker=043045&ci=000643&ref=proms

(den haben wir)

oder

http://www.tier-shop-xxl.de/Kleinmetall-ALLSAFE-Gr-XL-Hundesicherheitsgurt.htm?affiliate=froogle

Faltbox etc das ist auch alles nicht sicher. Geht ja um die Sicherheit der Insassen (vor allem bei kleinem Kind im Auto) und die des Hundes.

Es gibt auch Schondecken mit Seitenteilen

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel
Ich bin mal so frei...

Wenn der Hund nicht mal Platz hat um sich entspannt hinzulegen, solltet ihr euch gleich nen neues Auto anschaffen.

Wenn Sie es bezahlen gerne!!!

Zudem fährt der Hund ca. 2x im Monat mit dem Auto, wenn wir zu dem Hundetreffen fahren.

Da wir hier direkt am Wald wohnen ist die Fahrt mit dem Auto diesbezüglich nicht nötig.

Und ohne diese Box kann sich mein Hund auch hinlegen, da alles frei ist. Bei einer Box gibt es ein vorgeschriebenes Boxmaß woran sich der Hund anpassen muß. Dies ist ohne Box im Auto ja nicht gegeben, daher kann er sich so auch hinlegen, aber er sitzt sowieso lieber und schaut aus dem Fenster.

Das er sich nicht hinlegen kann bezieht sich ja nur auf eine feste Box mit Maßangabe!

Link zu diesem Kommentar

Achso, alles klar. Dann kams anders rüber

Kann ja immer mal vorkommen, dass Hund doch mal ne längere Strecke mitfahren muss und dann sollte der schon bequem liegen können.

Wir haben via Ebay ne Schondecke erstanden. Wage mich auch zu erinnern, dass es "Kombipakete" gab an denen man verschiedene Größen und Seitenteile zum ranzippen kaufen konnte. Eventuell da mal durchforsten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir gestern diese Decke bestellt, weil ich eben auch Seitenteile wollte. Wenn sie da ist, kann ich dann auch was über die Qualität sagen ;)

Viele Grüße,

Marty

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Das hört sich interessant an mit den Seitenteilen. Danke für den Tip, dann werde ich dies bei Ebay einmal nachschauen.

Eine Schondecke würde ja ausreichen und bietet auch mehr Freiheit wie eine Box, allerdings habe ich bisher nur welche ohne Seitenschutz für die Türverkleidung gefunden.

Dazu noch die beiden Fehlkäufe der minderwertigen Decken, welche das Vertrauen in diese Decken stark beeinträchtigen lies.

Die Schutzdecke aus dem Link von Zooplus sieht auch sehr ansprechend aus. Besonderst durch die Platte über dem Fußraum, welcher wieder mehr Komfort für den Hund bietet.

Da fehlt jetzt nur noch die Seitenverkleidung und es wäre perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...