Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehausfrauen - sie sind unter uns - Vorurteile?


gast

Empfohlene Beiträge

Bisbee

Also irgendwie fand ich jetzt die Darstellung des TE völlig überspitzt und klischeehaft!

Mehr sag ich dazu nicht...

(*grübel über Toleranz und Akzeptanz*)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • OX80

    6

  • Cassya

    5

  • Stefanie79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Grins. @ Bisbee.

Ich kann Dir die Wiesen gern mal zeigen. Bottrop ist gar nicht so weit weg. Anfangs war es super witzig. Hatte etwas von ner schlechten Comedyshow. MIttlerweile krieg ich nur noch die Hasskappe.

Es ist wirklich genau so. eher etwas untertrieben von mir.

Das kann doch nicht soooo schlimm sein, wenn man Damen beim Plausch sieht und die ihre Hunde frei laufen lassen, wobei die kleinen Racker sich austoben!?

Ne, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man "plauscht" und die Hunde sich "austoben". Wenn man aber dermaßen plauscht, dass man nicht einmal mehr weiß wo der kleine Pfiffi ist, während er sich kläffend dem nächsten Jogger ans Bein wirft oder die Hunde dermaßen gelangweilt sind, dass die gemeinschaftlich apathisch rumstehend versuchen mit dem Atmen aufzuhören, dann ist es durchaus schlimm

Ich treffe mich selbst hin und wieder mit einer super Gruppe aus ca. 7 - 12 Hunden. Die Gruppe ist jedoch sehr wohl gutzusammengestellt und es wird etwas mehr unternommen außer dumm rumstehen oder 2 Stunden lang nen Ball werfen.

Och ich kenn schon Männer die sich ähnlich benehmen. Die haben aber in der Regel Malinois und Co., die mal nicht eben mit nem Ausfallschritt einzuschüchtern sind...
Es gibt asoziale Hundehalter - sowohl weiblich als auch männlich.

Wie wahr. :(

Link zu diesem Kommentar
Da ist jemand anscheinend neidisch, auf die Gemeinsamkeit, die die beschriebenen Damen anscheinend haben!?

PS

Wenn meine "Gemeinsamkeit" und "soziales Leben"irgendwann so aussieht, dass ich stundenlang auf einer Bank sitze und mit ähnlich frustrierten Menschen über Hochsteckfrisuren quake, dann erhänge ich mich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich habe diese gemein gefährlichen Hausfrauengruppen (soll bitte als Spaß aufgefasst werden) nur einmal im Urlaub erlebt. Wir waren an der Ostsee und da war überall Leinenzwang außer in gewissen Freilaufflächen. Die Damen saßen da mit Kaffekannen und haben geplaudert-bis wir kamen. Dann ging es ganz schnell - die Hunde wollten sich auf Mona stürzen und die ist mit eingeklemmten Schwanz davon gerannt. Sie kam zum Glück als ich sie rief und der Hund, der hinter ihr herkam dem hab ich die Leine vor die Füße geknallt.

Bei mir zuhause gibt`s solche Gruppen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bisbee
Wenn meine "Gemeinsamkeit" und "soziales Leben"irgendwann so aussieht, dass ich stundenlang auf einer Bank sitze und mit ähnlich frustrierten Menschen über Hochsteckfrisuren quake, dann erhänge ich mich sofort.

*auf die Finger setzt* :wall:

Link zu diesem Kommentar
*auf die Finger setzt*

Aber nicht zu lang. Auf Dauer werden die taub. :P;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Eigentlich geht es doch nur darum, dass es nicht geht, dass man als Hundehalter irgendwo Anspruch auf einen Platz, Wiese nimmt und sich als Hundehalter nicht mehr darum schert was der eigene Hund gerade tut, weil eben der eigene Sozialkontakt wichtiger ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Asterix
Wo kommt sowas her? Kennt ihr das Phänomen auch? Wieso sieht man nie Männer derart dämlich in der Gegend verweilen? Ich zumindest nie. Wieso kümmern sich diese Damen nie um ihre Hunde? Wieso sind die so dämlich?

*

:D ja irgendwie haben Frauen nicht die Kneipe ( wo Männer dann ebensolches Gebaren nur ohne Hund, an den Tag legen- na ja STricken vieleicht auch nicht ;) )

ausserdem stellen sie ja ihre Multitaskingfähigkeit unter Beweis, mir fehlte bei deinem , übrigens sehr guten "Bericht" noch das Schaukeln der Kinderwagen mit Quäkgeräusch :so

Spaß beiseite, ich glaube hier im Forum brauchen die Frauen keine Hundeauslaufwiese um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sie fördern lieber durch aktive Interaktionen mit ihrem Hund, ihre und des Hundes Freude.

Wie immer , es gibt immer "Sone und Solche" bei Frauen wie bei Männern

PS. ich kenne hier garkeine Hundewiese, hätte gerne mal das Bild überprüft ( ohne HUnd!)

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
minemi

Bei uns auf dem Dorf scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, ich kenne sowas nicht.

Dafür gibt es bei uns die Hundehalter die ihre Hunde auf Feldwegen neben den Autos hinterher rennen lassen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...