Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das so normal? - Grobes Spielen


chrise007

Empfohlene Beiträge

chrise007

Hallo...

Also mei8ne beiden Hunde toben seit gestern miteinander...

Bin total happy,dass es so gut klappt :klatsch:

Nun bin ich mir aber nicht sicher,ob das so normal ist,wie grob die beiden sind.

Hab mal ein Video gemacht und würd mich freuen,wenn ihr mir sagen könnt,ob das so denn richtig ist,da nicht einzugreifen..

So ab 1:45min beißt die große den kleinen auch ziemlich in die Pfote...

Schonmal dankeschön :)

Gruß Chrise :winken:

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

hast schon recht, sehr süß, bis auf kleine Ausnahmen.

Habe das Gefühl, dass die Große irgendwie nicht gelernt hat, wie sie mit einem Welpen spielen kann.

Das in die Pfote beißen in dieser Art kenne ich von meinen bisherigen Hunden in der Intensivität nicht. Mal kurz, um die Pfoten wegzuziehen, dass kenne ich durchaus, aber sie zieht ja ganz zu Anfang und auch später schon sehr heftig dran.

Da würde ich sie kurz ermahnen und ihr so einfach deutlich machen, dass du dies nicht wünscht.

Aber boshaftigkeit sehe ich da nicht, sondern sehe es so, dass sie es einfach nicht besser weiß, weil nicht gelernt

Die werden bestimmt ein tolles Team

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

So weit ich das beurteilen kann, ist das ganz in Ordnung. Nur, das Pfoten beissen würde ich mit einem "Nein" kommentieren. Ansonsten würde ich mich da nicht einmischen.

Der Große hält den Kleinen in Schach. Der Kleine weiß aber auch, wie er Ruhe bekommt (hinschmeißen) und selbst fängt er auch wieder an.

Sehe momentan keinen Grund groß ein zu greifen.

Viel bedenklicher halte ich die Halsbänder. Die würde ich beim Spielen abziehen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Soweit ich das beurteilen kann, sieht das bei uns daheim auch so aus. Auch inklusive dem Geknurre bei 1:43 Min. Aber wirklich böse und grob sieht das ja nicht aus. Das mit der Pfote...okay..naja das würde ich jetzt nicht überbewerten. So ein kleines als hochspringendes Hundchen kann schon auch mal nervend sein für Erwachsene :D Da gehts uns Menschen ja nicht anders ;)

Solang du eingreifst wenn es wirklich wild wird, sieht das doch recht harmonisch aus bis jetzt!

Link zu diesem Kommentar

ich finde den älteren Hund ganz schön geduldig.

Wenn der Kleine so von der Seite losrammelt,

würden andere das nicht einfach so hinnehmen.

Immerhin ist der Kleine ja ins zuhause des Älteren dazu gekommen.

aber alles in allem ist das doch ruhig und geordnet.

Da gehts hier viel wilder zu!

ach ja, ich würde die Kabel im Hintergrund wegräumen.

auch wenn sie nicht angeschlossen sind.

das ist verführerisch für einen jungen Hund, und das soll er ja erst garnict lernen, wie man die zerbeisst.

Link zu diesem Kommentar
chrise007

Hallo...

Na dann bin ich ja beruhigt....

danke für die Antworten :D

ach ja..Kabel sind weggeräumt ;)

Gruß Chrise :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...