Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin verzweifelt, Minka frisst nicht


gast

Empfohlene Beiträge

Minkamaus:

An 2 Tagen war sie dann auch komplett anders, vom Wesen her, meine ich. Normalerweise ist mein Mann für sie der Rudelführer und sie hat mit mir gekuschelt und als er zu uns kam und sie nur angesehen hat, da hat sie versucht nach ihm zu schnappen und ihn zu zwicken. 2x ist das passiert. Auch ist uns aufgefallen, dass sie auf einmal ihr Spielzeug überall mit hinschleppte. Sie legte es sich auch immer so zurecht, dass es halb unter ihrem Bauch an den Zitzen war. Ich habe dann mal nachgerechnet. Zu dem Zeitpunkt waren es ca. 7 oder 8 Wochen seit ihrer letzten Läufigkeit. Wir haben ihr dann das Spielzeug weggenommen.

Kann es sein, dass Deine Hündin scheinträchtig ist?

Und davon abgesehen: wenn Du beim Tierarzt bist, lasse sie am besten auch noch auf Reisekrankheiten testen, wenn sie sich in Kroatien schon eine Zecke eingefangen hat, liegt der Verdacht nahe, dass sie an einer Mittelmeerkrankheit erkrankt sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

zum Futter: Nein, ich möchte Minka nicht nur vom Rindfleisch ernähren. Wir wollten nur ausprobieren ob sie es frisst. Die Rindfleischstücke habe ich gefüttert, weil ich ihr kauen überprüfen wollte. Ich weiß, dass Minkis tägliche Fleichration eigentlich nicht mehr als 70g sein sollte. Jedoch habe ich noch nie von einem Hund gehört, der wegen ein paar mal zuviel Fleisch krank wird. Im Gegenteil, erst du die Gabe von Fleisch hat sie Appetit bekommen und frisst seit heute auch wieder Karotten.

Die Anregung mit dem Barfen habe ich angenommen und überdenke sie derzeit. Heute Abend habe ich Minka dann Karotten gefüttert, die sie mit großen Genuss verputzt hat. Die Flocken rührt sie nicht an.

Morgen bekommt sie dann zum Fleisch Gemüse mit Ei (Dotter+Schale) pürriert. Außerdem Rinderfett in Rohpulverform (1/2 TL). Will damit sagen, ich nehme die Ernährung ernst und füttere nicht munter darauf los einfach nur Rindfleisch.

Scheinträchtigkeit: Darüber haben wir auch schon nachgedacht.

Zecke: Die Stelle an der die Zecke war, war nach dem Entfernen ein richtiger Huppel. Davon ist jetzt nichts mehr zusehen. Wir werden auf einen Bluttest bestehen.

Verdauung: Evtl. kommt auch eine Nahrungsunverträglichkeit etc. in Betracht, da Minka wirklich jedes Dosenfutter und auch hochwertiges Trockenfutter verweigert. Roh ist sie wie gesagt, jede Art von Rindfleisch, sowie Gemüse (Karotten etc.). Sogar ganz dünne Scheiben Bananen liebt sie.

Jetzt schaun mir mal weiter was am Montag der Tierarzt sagt. Bezüglich der Ernährung werden wir wahrscheinlich zum Barfen umschwenken. Habe mich bereits eingelesen, was mir jedoch nicht ausreicht. Ich werde am Mo oder Di dann zum Hundemetzger gehen und mich genauer erkundigen, auch mit dem Tierarzt und dem Futterhandel darüber sprechen und schaun was ich noch so alles für mich in Erfahrung bringen kann.

Danke für Eure Tipps, Überlegungen, Anregungen und das Zuhören.

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jetzt noch mal ich- diesmal recht zufrieden und a bisserl glücklich: Minka hat heute morgen zuerst Karotten gefressen, dann etwas von dem Bosch Trockenfutter und dann hatte ich noch Frolik, davon hat sie auch gefresse und eine halbe Cesar Schale!!!

Wow und spielen tut die wie eh und je.... Und bellen und keifen auch! Langsam wirds!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Du hast deinem Hund doch wohl nicht das ganze Zeug durcheinander gegeben?

:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie das alles zusammen bekommen hat, wunderts mich nicht, wenn sie Bauchweh bekommt und dann nicht mehr frisst!

Link zu diesem Kommentar
doro35

Wenn du schon roh fütterst und ihr das gut bekommt,dann lass den anderen Mist.wie Fr..... und so weiter weg,das ist echt übel :Oo und würden meine auch nicht fressen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh weia. Nein natürlich nicht. Das wird hier ja zum Spiesrutenlauf.

Hey ich bin einfach froh, dass es ihr gut geht! Ok. Sie frisst jetzt wieder alles, das wollte ich nur damit sagen. Selbst das Trockenfutter, dass sie die ganze Zeit verweigert hat.

Zur Info: Karotten und Frolic nehme ich zur Belohnung. Im Fressnapf wurde mir nämlich gesagt, dass Frolic zur Fütterung nicht so geeignet ist. Eher mal als Leckerli.

Ich habe sonst immer Bosch und Select Gold gefüttert (Trockenfutter). Die Cesar Schalen sind auch immer ne Art Belohnung wenn wir in den Urlaub fahren. Minka fährt seit sie klein ist mit uns rum und ist schon viel gereist (Ausland: 2xTschechien, 2xPolen, Holland, Schweiz, 2xÖsterreich, Frankreich, Belgien, Italien, Slovenien zu letzt in Kroatien. Inland: auf Amrum, 2x Düsseldorf, Berlin, 3xMünchen, 2x Dresden, Thüringer Wald, etc.). In den besten Hotels war unsere kleine Maus schon. Minki haben wir überall mit genommen und es hat sich bewährt, wenn sie dann die ersten 2 Tage Nassfutter bekommen hat. Das war dann immer ne Anregung zum Essen. Daneben auch Trockenfutter.

Im übrigen hat Minka schon immer rohes bekommen. Also zu besonderen Anlässen wie Weihnachten (Rinderfilet) oder zum Geburtstag etc.

Aber ehrlich gesagt: Ich habe Bedenken, ob ich beim Barfen alles richtig mache und würde lieber ein hochwertiges Trockenfutter und zu besonderen Anlässen mal was frisches Füttern. Mir geht es weder ums Geld noch um den Aufwand. Ich bin einfach zu unsicher und möchte alles richtig machen.

So. Ich denke, dass Minki evtl. scheinträchtig war und ihr auch die Kroatien Reise zugesetzt hat. Normalerweise ist sie immer gern gereist, aber diesmal... Wenn das wirklich so ist, wird sie bei größeren Reisen demnächst zu Hause bleiben. Zu unserem Haushalt gehört noch unsere Schwägerin und Minka liebt sie über alles. Sie hat auch letztes Jahr während unserer Kreuzfahrt (das erste mal, das Minki nicht mit konnte) aufgepasst. Außerdem werden wir die Kastration in Betracht ziehen, da ich nicht will, das meine Maus noch mla so leiden muss. Aber das bespreche ich morgen mit dem Tierarzt.

So LG ins Forum und bitte nicht gleich so schnell Schlußfolgern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...