Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund-Mädel, 7 Jahre, hinkt


Degno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ganz plötzlich,von jetzt auf gleich hinkt mein 7-jähriges Berner-Sennen-Setter-Mix Mädel.

Sie hebt beim laufen die linke Hinterpfote und läuft schrittweise 3-beinig!

Habe dann mal nach der Pfote geschaut,ob sie sich was eingetreten hat,habe das Beinchen durch bewegt,.....was ihr Null weh tat,.....

Jetzt weiß ich nicht weiter,....

Ok,sie hat als Junghund Probs mit der Hüfte gehabt,der ehemalige Besitzer konnte mir aber nicht genau erklären,was er dann hat operieren lassen,.................er wußte Null.

Von Leuten im Wald habe ich dann erfahren,daß er mit ihr als sehr jungem Hund std.-lang Rad gefahren ist,......

Mein Mann bekam sie vor 5J ,ich kenne sie seit knapp 3J.

Zuerst mal habe ich sie um 3jg abgespeckt und habe sie dann langsam an längere Spaziergänge gewöhnt.

Laufen war sie wenig gewöhnt,mein Mann ist so der Typ,der 3x am Tag 20min spazieren geht,das wars.

Ich bin mit meinen Dalmis schon immer ausführlich gegangen,und da habe ich Kira dann mitgenommen.

Sie hat sich super daran gewöhnt,läuft mittlerweile ausdauernder als die Dalmis.

Werde nächste Woche zum Tierarzt gehen,weil ich da eh einen Termin mit Henry habe,um seine Zähne machen zu lassen.

Was könnt ihr euch vorstellen,was Kira haben könnte,bzw. wie kann man ihr helfen?

Danke für euere Hilfe!

Lg Claudia,Henry+Kira

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Also wenn sie damals schon an der Hüfte probleme hatte, dann kann es doch sein, dass damit was nicht stimmt. Auch wenn sie operiert wurde muss es noch lang nicht heißen, dass das was auch immer sie da operiert haben sich nicht wieder negativ verändert. Vielleicht eine Fehlstellung des Hüftgelenks. (Nicht unbedingt HD). Mehr kann ich auch nicht sagen. Wünsch nur alles gute und das der Tierarzt nichts schlimmes findet...

Link zu diesem Kommentar

Da ist grundsätzlich vieles möglich - vielleicht hat sie sich vertreten, verrenkt oder eine Sehne gezerrt - vielleicht ist auch die Kniescheibe aus ihrer Position gerutscht. Hat sie auch Schwierigkeiten beim aufstehen oder hinlegen?

Wenn Sie Schmerzen hat (viel hechelt, gähnt, fiept oder nicht mehr laufen mag) solltest Du mit dem TA- Besuch nicht zu lange warten.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar

Danke für euere Antworten!

Sonderbares Phänomen ,beim aufstehen hinkte sie stark,beim laufen fast garnicht,im Wald Null.

Am nächsten Tag war es wie wegeblasen!

Hoffe jetzt nur,daß es so bleibt,vielleicht hatte sie sich wirklich nur vertreten.

Werde es weiter beobachten,ihr aber vorerst ein röntgen in Narkose ersparen,da sie keine Symptome mehr hat!

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...