Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - meine Leila und ihr Herz


Dogsforever

Empfohlene Beiträge

Hilde,

jetzt mach Dich nicht verrückt!

Mir ging es doch damals genauso. Ich war am Boden, als ich das mit dem viel zu großem Hez gehört habe und dachte, daß Jule nicht mehr lange lebt.

Jetzt warte erst mal ab, ob die Tabletten gut wirken! Das Herz verkleinert sich auch wieder, sieh bei meiner Jule!

Wichtig ist, daß das Wasser aus der Lunge geht, dann fällt ihr das Atmen nicht mehr so schwer und gleichzeitig wird das Herz geschont.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, alles wird gut, LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dogsforever

    16

  • Jasminx

    12

  • gast

    5

  • jucoli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Dogsforever

Ich weiß Conny - aber sie muss unbedingt fressen - und das macht mich nicht - Mensch...

Ich mach mir solche Sorgen...

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deine Sorge, sie sind ja im Moment berechtigt.

Frisst sie dann gar nichts? :heul:

Durch die Entwässerungstabletten trinken die Hunde sehr viel, das merkst Du noch.

Koche ihr doch Fleischbrühe, lass sie abkühlen und gib ihr das zu trinken, daß sie wenigstens was zu sich nimmt!

Menno, lass den Kopf nicht hängen, dadurch wird es nicht besser!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hallo

versuche mal folgendes

Koche ihr eine Huehnersuppe mit Reis und Gemuese

Das Hunh ca.2 Std; kochen lassen und lass Leila dabei in der Kueche liegen;

Der Koch geruch ist so extrem das ich schon manchen Hund selbt aus hohen Fieberaphatien damit zurueckgeholt habe.

Dann die Suppe abkuehlen und entfetten und mit viel Bruehe in den Napf.

Vielleicht frisst sie das Fleisch und Gemuese/Reis nicht aber trinkt die Bruehe.

Das koennte ihr die Kraft geben wieder mit dem Fressen zu beginnen.

L.G.

Wotan die weiterhin hier alle Daumen fuer Leila gedrueckt haelt

Link zu diesem Kommentar

Ich denke an Euch.....und wünsche gaaaanz viel Kraft für euch Beide. Wichtig ist dass die Maus Luft bekommt und das mit der Hühnersuppe ist Klasse!!!!!!

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Ne, den Kopf lass ich auf keinen Fall hängen!!! Never!

Das mit dem Hähnchen ist ne super Idee - muss ich morgen früh gleich in Angriff nehmen!!

Fleischbrühe hab ich leider nicht im Haus :-(

Mann - ich hab soooo gutes Dosenfutter - sie liegt hier neben dem vollen Napf und verteidigt den auch - ich dachte vielleicht frisst sie was wenn die Anderen ans Futter wollen - aber keine Chance - sie knurrt sie nur weg - menno...

Was Anderes kann ich ihr leider im Moment nicht anbieten....seufz...

Morgen - Hähnchen kaufen - das wird das erste sein was ich mach...

Danke für den Tip - manchmal ist man schon kopflos und kommt nicht auf das Leckerste was Hunde mögen "kopfschüttel"....

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihr Lieben!

Ein Röntgenbild brachte dann noch mehr Realität - das Herz ist fast um das doppelte vergrößert - die Lunge voller Wasseransammlung!

Hallo Hilde,

das hört sich nach Herzinsuffizienz an. Bei mir war es das gleiche. Auslöser war eine Grippe, wo der Virus weitergewandert ist und eine Herzmuskelentzündung hervorrief (schreibt man das jetzt so, komme doch schon mit Spanisch und Deutsch durch einander, sorry). Die Leber war auch schon stark vergrößert, die Lunge voll Wasser, ich war kurz davor trocken zu ertrinken, ja so etwas gibt es auch. Man hat mich dann entwässert und das war schon eine Erleichterung. So habe ich wenigstens anständig Luft bekommen.

Das Herzzentrum in Hamburg wollte mir ein neues Herz verpassen, was ich aber nicht wollte. Das Deutsche Herzzentrum in Berlin bot mir dann einen biventrikulären links Herzschrittmacher an. Der hat mir wirklich sehr geholfen. Seine volle Wirkung hat er aber erst in Paraguay erreicht. Ich bin nämlich gegen Kälte äußerst allergisch und kippe auch in Paraguay bei kalten Tagen um. Trotzdem es hier ja lange nicht so kalt wie in Deutschland wird. Herz und Leber haben sich sehr schnell erholt und haben heute eine normale Größe. Billig wird die Sache nicht, da Medikamente in Deutschland horrend teuer sind. Ich drück Deiner Hündin alle Daumen. Schmerzen wird sie keine haben, aber Du mußt damit rechnen, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen.

Es tut mir wirklich leid.

Cris

P.S. Hunger wird sie am Anfang der Behandlung so gut wie keinen haben. Ging mir jedenfalls so. Ich habe mich regelrecht vor Essen geekelt und musste mich zwingen etwas zu Essen um nicht zu verhungern. Beim Trinken musst Du darauf achten das sie nicht zu viel trinkt, sonst läuft die Lunge wieder voll Wasser. Ich durfte damals, inclusive Sauce etc., nur eineinhalb bis zwei Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Kläre das unbedingt mit dem Tierarzt ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hilde,

das sind wirklich keine guten Nachrichten!

Und das sie nicht frisst mach das Ganze nicht unbedingt besser, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Huhn morgen ganze Arbeit leistet und ihre Lebensgeister weck!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hilde,

auch ich drücke ganz fest die Daumen daß sie sich morgen von dem Hühnchen *umstimmen* läßt, warte erst mal ab bevor du dich zu sehr verrückt machst (ist leicht gesagt, ich wäre genauso).

Es muß sich ja auch erstmal alles wieder einspielen, wenigstens bekommt sie wieder Luft.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Hilde,

was macht Deine Fellnase, frisst sie jetzt etwas? Berichte doch mal

Gruss

Cris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...