Zum Inhalt springen
Registrieren

Dienstag kommt mein kleiner Sammy :D


Mignon

Empfohlene Beiträge

nazguldonna

Wie putzig :D Zum klauen der Kleine :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mignon

    18

  • Junie

    9

  • gast

    6

  • SilverSchatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mignon

@ Dota

danke für die Info :)

@nazguldonna

nix da ;) der wird nicht geklaut :D

Link zu diesem Kommentar
Junie

steckt schon sehr viel Schäfer drinnen.. Die Farbe spricht auf keinen Fall dagegen, meine Kleine ist sogar noch einen ticken dunkler und war als Welpe auch noch dunkler als heute. Was ein Schäfer nicht haben sollte sind weiße Abzeichen und die Ohren fallen zumindest anders als bei meiner damals. Sie hatte Kippöhrchen, die sich aber sehr schnell aufgestellt haben, zeitweise standen sie schon mit 10 Wochen

post-11659-1406418176,47_thumb.jpg

post-11659-1406418176,52_thumb.jpg

post-11659-1406418176,54_thumb.jpg

post-11659-1406418176,57_thumb.jpg

post-11659-1406418176,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@nazguldonna

nix da ;) der wird nicht geklaut :D

Wohl - von mir... :D

Link zu diesem Kommentar
Mignon

Junie, deine guckt genauso frech wie Sammy:D

kommt in einem normalem Wurf so ein schwarzes Welpchen vor oder sind die Eltern auch so schwarz gewesen.

Wieso kann eigtl ein Schäferhund keine weißen Abzeichen haben, wenn es doch in manchen Würfen auch ganz weiße gibt? :???

Link zu diesem Kommentar

Deutsche Schäferhunde können weiße Abzeichen haben, es ist (laut Rassenstandard) nur nicht erwünscht, deshalb sollten sie keine haben.

Link zu diesem Kommentar
Mignon

ah ok, danke für die Antwort Dota :)

kennt ihr ein gutes Buch über Schäferhunde wo diese ganzen Sachen über Aussehen und so drinstehen?

Ich hab zwar schon einige Bücher bei Amazon gesehen, aber ich möchte mir jetzt nicht irgendein Buch kaufen, was dann einfach nur allgemein ist.

Link zu diesem Kommentar
kommt in einem normalem Wurf so ein schwarzes Welpchen vor oder sind die Eltern auch so schwarz gewesen.

Mama und Papa waren grau, 1 Bruder ist ihr optisch sehr ähnlich, restlichen 8 Welpen waren auch grau

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt sind inzwischen fast zwei Monate vergangen, seit Sammy bei uns eingezogen ist.

An so einem kleinen Hund merkt man ganz besonders wie die Zeit vergeht ;)

Und ich bin nach wie vor von meinem "kleinen" begeistert.

Er ist ja inzwischen auch schon ordentlich gewachsen und wiegt schon ca. 20 kg und ist ungefär 40 cm groß ( am Anfang waren es 11,5 kg, er war 11 Wochen und ca 30 cm geschätzt).

Bei ihm kommt mit jeder Woche ziemlich genau 1 Kg dazu ( und er ist wirklich nicht dick, aber auch nicht zu dünn ).

Wenn ich meine Digicam wieder habe mache ich Fotos ;)

Am Montag bricht meine letzte Ferienwoche an und ich bin froh, dass er gelernt hat, über mehrere Stunden alleine zu sein. Es ist zwar immer jemand im Haus, aber nicht immer ist Zeit dafür auf ihn aufzupassen. Ich rede jetzt nicht von mir. Wenn ich da bin darf er fast überall rumlaufen, nur wenn ich in der Schule bin und meine Mutter mal keine Zeit hat aufzupassen. Mein Zimmer sieht er glaube ich als Box an - zumindest ist er immer ruhig und schläft wenn er ins Zimmer muss :klatsch:

Und mit der Stubenreinheit klappt das auch alles ganz toll ( Er hat insgesamt nur 6 mal reingemacht und das meist am Anfang, als ich seine Andeutungen noch nicht verstanden habe). Die ersten beiden Nächte hat er mir immer das Gesicht abgeschleckt, doch danach wollte er nachts nicht mehr raus. Er hält mindestens 12 Stunden durch - egal ob Haufen oder Pipi.

Und selbst dann ist es manchmal nicht wirklich dringend, wenn er rauskommt

Er fordert es davor nicht wirklich, aber er ist erst 4 1/2 Monate.

Jetzt frage ich mich aber ob das zuviel verlangt ist ihn solange nicht rauszulassen?

Verlange ich da zuviel von einem so jungen Hund oder meint ihr dass das so passt?

Aber es gibt noch andere tolle Dinge zu berichten.

Wir sind jeden Sonntag in der Hundeschule und er macht ALLES was ich von ihm verlange mit so viel Eifer und Freude, so dass ich mir manchmal denke der hat mindestens so viel Spaß wie ich =)

Angefangen mit der Zugfahrt ( ok die ist eher langweilig :Oo ). Er steigt in jeden Zug als wäre es das normalste der Welt und legt sich ohne zu jammern einfach auf dem Boden und schläft. Nicht einmal wenn ein Zug ankommt erschreckt er sich am Bahnsteig. Er ist immer total relaxt.

Und in der Hundeschule ist er auch meist brav und macht die Sachen die er schon kann wirklich super ( das sagt mir mein Trainer jedesmal :redface ).

Letztens erst, bin ich mit Sammy an der lockeren Leine gelaufen und er fragte mich ob der immer so brav läuft :D

Selbst das "Bei-Fuß-gehen" hatte er sehr schnell raus. Und jetzt habe ich grad mal eine Woche mit ihm geübt und er kann es schon mind. 20 meter ( ich soll ja eigtl nur 10 meter oder so am Stück :redface )

Außerdem kann er noch "Bleib 1", Apportieren in Verbindung mit "Bleib 2", "Bleib 3", Sitz, Platz, Nein, Tauschen, Warten auf das OK fürs Fressen, Schau 5 sek. lang, komm her

Das ganze klingt vielleicht etwas langweilig oder angeberisch, aber ich bin einfach so stolz auf meinen kleinen großen :kuss:

Überall lese ich von den ganzen Problemen und ich hatte bisher einfach fast keine.

Viele Grüße

von Felicia und Sammy :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...