Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein neuer Border Mann zieht ein


gast

Empfohlene Beiträge

video ich denke ich weiß nun wie es geht testemorgen abermit einem anderen hund hihi. von Bursche habe ich noch keinen film

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    94

  • d.beagle

    8

  • Hundetussi

    5

  • flying-borders

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

namen gibt es noch keine nhihi

sind nicht einig geworden Sam ist aber vorne dran

Link zu diesem Kommentar

Warum müssen die Füße beim BC groß sein? Oder war das ein Scherz?

War kein Scherz das kommt weil Sie extreme Wendungen machen müssen und dann dadurch viel Kraft auf den Boden übertragen und nicht auf den Körper. Das schont den Körper extrem. Ich denkeder Mann wird mal 18 kg haben. Bei 50 km und einer 90 Grad kurve sind das extrme belastungen

Danke für die Erklärung. Klingt logisch.

Link zu diesem Kommentar
bevor nun viele vorschläge kommen hihi

hier die Regeln für einen namen

http://www.isds.org.uk/society/dog_registration/dog_names.html

Da gehts doch nur um den Namen der Zuchtstätte, also das was beim VDH der Zwingername ist. Der Name des individuellen Hundes ist völlig frei wählbar.

Die ISDS-Züchter können ein Präfix oder Suffix anmelden, müssen aber nicht. Viele ISDS-Hunde haben einfach nur ihren (Ruf)Namen und werden dann anhand der ISDS-Nummer auseinander gehalten. Das finde ich immer etwas schwierig, weil ich dann nicht automatisch weiß, von wem der Hund kommt. Wenn der Hund dagegen z.B. Killibrae Ben heißt, dann weiß ich, dass er aus der Zucht von Derek Scrimgeour kommt.

Wo kommt dein Hund denn nun her? Oder willste das nicht verraten? Ich habe keine Hintergedanken, mich interessieren einfach die arbeitenden Border Collies und die verschiedenen Zuchtlinien.

LG, Saskia

Link zu diesem Kommentar

Nicht falsch Verstehen ich bin auf alle meine Hunde gleich stolz.

Näää - ich versteh dich nicht falsch :)

Lass uns mal bei dem Wort "Züchter" - denke, dass passt da durchaus.

Ohke - dann ist es für mich auch verständlich, wenn man Bruder und Schwester zusätzlich mit hat, dass man sich dann von einem aus dem Wurf trennt.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß aber das man dies nicht einem Hund ansieht am Namen wo er her kommt da steckt System dahinter, so ist es auch nicht unbedingt Statthaft Stammbäume zu publizieren, dafür gibt es Gründe, weil damit in der Vergangenheit viel Schindluder damit getrieben wurde. Meine Hunde haben auch nur eine Nummer und den Rufnamen. Und mehr werde ich auch sicher niemals im Internet Preis geben, außer in einem Pers. Gespräch.

Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun sondern eher mit Schutz der Rasse.

Weil ein reiner ISDS Border rein gar nichts gemein hat mit einem Border aus einer FCI Zucht.

Wiederum als Mitglied bei ISDS bzw. abcdev kann man das sehen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

*g* Peter nun spann uns aber nicht auf die Folter. Du musst doch gar keinen Stammbaum hier herein packen. Reicht ja die Zuchtstätte, dann kann man ja selbst weiter schauen. Ich hab nur wirklich keine Lust mir alle Würfe anzusehen, die vor ca. 9 Monaten gefallen sind.

Wobei.. ok soooo viele sinds nicht. Aber es geht ja auch leichter ;)

Ps.: Viel, viel Spaß mit dem Knirps! Mit 9 Monaten schon an Ziegen find ich zwar recht früh, aber wahrscheinlich auch nur, weil meiner seeeehr spät war.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch früh hihi

Aber wie gesagt der Hund bestimmt das Tempo.

Zur zeit geht es ja auch nicht darum die Ziegen zu treiben oder sonst was sondern sicher zu umrunden, und zu lernen wie er sie hin und her schieben kann.

Ziegen finde ich für den Anfang gut die sind nicht so hektisch wie Schafe, und zeigen so einem kleinen Mann auch mal das er Abstand halten darf.

Solche Hunde werden übrigens selten auf HPs angeboten oder sonst was.

Wie gesagt wenn dann im pers Gespräch.

Denn dem Hund ist es auch völlig wurscht wo er her kommt wer sein Papa oder seine Mama war hihi. Das sind Dinge die sich bei uns Menschen im Kopf abspielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...