Zum Inhalt springen
Registrieren

Staupegebiss


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob meine Frage etwas bringt, aber könnte die Hündin auf dem Foto ein Staupegebiss haben? Ich habe leider kein anderes Bild und ich weiß nicht ob man es so beurteilen kann.

burxujtmcqhca75v8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

So sehen die Zähne von einem meinen Border Pfleghunden aus.

Er hat aber nur zuviel Stöckchen gespielt. Allerdings sind die Eckzähne auch schon abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

So wie auf dem Bild von Dir (nur nicht ganz so hart) war es eher im hinteren Bereich des Gebisses, besonders an den Reißzähnen.

Link zu diesem Kommentar

Eher ein Steinträgergebiss - ausgelöst durch Steine tragen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Eher ein Steinträgergebiss - ausgelöst durch Steine tragen!

Gruß Christa

Das hab ich auch gedacht als ich es gesehen habe, denn ein alter Schäferhund hier im Ort macht des mit den Steinen auch immer und dem sein Gebiss sieht auch so aus

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

hmm, an Stöcke oder Steine glaube ich nicht, da sie weder gespielt hat, noch apportiert oder so.

Übrigens zum besseren Verständnis:

Das war unsere 1. Hündin, die leider vor 2 1/2 Jahren verstorben ist. Sie kam aus der Slowakei, wo sie in einer Tötung war. Vorgeschichte ist unbekannt.

Sie lebte ca. 3 Jahre bei uns, als sie plötzlich von einem auf den anderen Tag mit der Hinterhand wegknickte (ich glaub das nennt man Ataxie oder so).

Der Tierarzt hat sie nur oberflächlich untersucht, dabei einen leichten grauen Star festgestellt. Dann wurde sie geröngt, wobei ein vergrößertes Herz festgestellt wurde, das auf die Lunge drückt. Er verschrieb uns Tabletten, ein paar Tage nach dem Tierarztbesuch verstarb sie.

Das ist jetzt zwar alles schon länger her, aber durch Zufall wurde ich heute auf Staupe aufmerksam. Ich hab mir die Symptome angeguckt und da haben einige gepasst. Ich hab mich auch dran erinnert, dass sie sehr schlechte Zähne hatte und wollte hier mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

Mit den faulen Zähnen, die sicherlich auch weh taten, trägt kein Hund mehr Steine oder Stöckchen durch die Gegend.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Armani
Was man so sehen kann, glaube ich nicht an ein Staupegebiss, falls Du die Verfärbungen an den Eckzähnen und die stummeligen Vorderzähnchen meinst. Beim Staupegebiss ist der Zahnschmelz nicht richtig vorhanden, die Zahnoberfläche ist ganz anders. Schau mal hier:

http://www.tierarzt-werl.de/images/staupegebiss.jpg

das ist ein extremes Staupegebiss, es gibt durch aus auch Hunde, die nicht so ausgeprägte verfärbungen haben oder gar wie auf dem Bild kaputte Zähne.

Ich kann mir bei dem Bild der Zähne durchaus eine Staupe vorstellen.

@Christa meinst du Bild vom ersten Beitrag???

lg alex

Link zu diesem Kommentar
catharina18

Hallo,,es könnte schon ein Staupe Gebiss sein

Mein hund hat das auch

bei ihm sehen die Zähne aber so aus

post-9095-1406418138,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...