Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eure Hilfe, Rottweiler Dame pinkelt seltsam


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

ANUKJERRY

Hallo

wir ihr ja wisst habe ich ja eine 9 Jährige Rottilady sie ist auch gesund und munter

habe da aber ein wenig sorge und weiß nicht was es ein soll/kann

ich bin den ganzen Tag mit ihr draußen und sie macht auch alles sie pinkelt und macht auch ihren Haufen ganz normal

wenn wir aber daheim sind kann man wirklich sagen keine 5 Minuten später hat sie in die Wohnung gepinkelt......

oder wenn ich mit ihr raus gehe und ich laufe mit ihr die Treppe runter kurz bevor wir an der Tür sind lässt sie laufen.

Sie legt sich sofort auf den rücken danach und unterwirft sich ich würde ihr nie im Leben was tun aber was kann das sein??

Mein Männe sagte schon das sie sich sofort unterwirft das könnte daran liegen das sie evtl. schlechte erfahrung gemacht hat.....

Sei ist sehr sensibel.......

Gestern konnte ich auch beobachten ich war mit einem Bekannten unterwegs er hat einen Dobimix Hündin und Donna meine Rottidame lief ganz normal vor meinem Bekannten her und mitten drin setzt sie sich hin lässt laufen und geht weiter:think:

Ich weis echt nicht wie ich das zu deuten habe oder mache ich was falsch???

Lg sabrina

Link zu diesem Kommentar

Durchgecheckt ob sie eine Blasenentzündung hat?

Ist sie kastriert? Falls nicht, wann war die letzte Läufigkeit? sonstige Auffälligkeiten?

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

nein sie ist nicht kastriert wann sie das letzte mal läufig war kann ich dir nicht sagen die vorbesitzer wissen es auch nicht

Ja waren schon beo Tierarzt ist alles ok mit ihr

ne sonst ist sie wie immer

Link zu diesem Kommentar

Setzt sie sich richtig hin oder ist es eher wie zufällig und dann kurz Hintern runter?

Ist sie Tierärztlich durchgecheckt?

Kastriert?

Fällt Dir am Urin was auf? Andere Farbe, Geruch oder so?

Wieviel trinkt sie?

Kannst Du das überwachen?

Meine alte Dame konnte irgendwann nicht mehr richtig halten und hatte dann auch immer "ein schlechtes Gewissen"!

Aber es können natürlich auch andere Erkrankungen dahinterstecken!

Link zu diesem Kommentar

Bitte gut beobachten und wenn andere Auffälligkeiten noch hinzukommen, dann zum Tierarzt.

Nicht das sie eine Gebärmutterentzündung ausbrütet.

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Sie trink normal also nicht zu viel oder zu wenig

sie hockt sich nur kurz während dem laufen hin aber nur ganz kurz lässt laufen und dann läuft sie weiter

Ihr Urin ist ganz normal richt nicht oder so farbe auch ok

Link zu diesem Kommentar

Hm, hat meine Omi auch so gemacht!

Ich schliess mich Sabine/Junimond an!

Gut beobachten und direkt los wenn was komisch ist!

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

ich beobachte sie sehr gut

sobald was ist bin ich unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ist sie erst seit kurzer Zeit bei Euch? Dann könnte das zuhause pinkeln eine Art Markierung bedeuten, eine Verstärkung für sie selbst, dass dies jetzt ihr Zuhause ist.

Ansonsten bin ich auch für's Beobachten und nicht tadeln dafür. Es hat seinen Sinn und seine Erklärung, dass sie das tut, auch wenn wir es nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...