Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal freiwillige Korrektur-Leser


gast

Empfohlene Beiträge

ok, statt einer Kaffepuase sitze ich jetzt mal schnell an Homepage, werde mal schnell alles ändern, nur das seit bei der Nele und der BH braucht mehr ziet, da hab ich ein Foto geschickt bekommen, dass ich irgendwie bearbeiten muss.

Danke =) Zeigen wirs dem Giftzwerg ^^ (Das doofe ist, dass ich immer spät Nachts die Texte reintackere und natürlich kein Überprüfprogram im Baukasten habe) Ich erschrecke gerade selber vor den Fehlern, meist bin ich einfach nur froh, wenn formatierung hinhaut, nachdem das Ding 3 mal abgestürzt ist) Ich glaub ich mach das zukünftig in den Mittagspausen

Link zu diesem Kommentar
River

"Auch diese Jahr gab es auf dem Vereinsfest der Stadt eine kleine Vorführung einiger unserer MitgliederHier fehlt ein Punkt. Vom Beagle bis zum Leonberger zeigten unsere Mitglieder einen kleinen Einblick in das Angebot des Vereins. Obwohl wir dieses Jahr mit weniger Platz und natürlich unwahrscheinlich guten Gerüchen zu hadern hatten, zeigten alle Hunde, ob Rüde oder Hündin, dass man mit einer guten Grundausbildung auch in ungewohnten Situationen, unter fremden Hunden und großer Ablenkung einen soliden Grundgehorsam an den Tag legen kann."

Link zu diesem Kommentar
Soll jetzt keine Kritik sein, aber wieso machst du eine HP wenn du keine Zeit dafür hast?

Ich denke wenn man sowas macht und auch zustimmt, muss das ganze mit bestem Wissen und Gewissen erledigt werden.

Für den Verein ist es ein Aushängeschild.

Natürlich will man da keine Rechtschreibfehler sehen und es soll so gut wie möglich sein.

Änderungen haben dir ja schon genug andere gepostet.

Die Antwort, wenn du es wirklich wissen willst bekommst Du als PN, weil es nicht wirklich was in der Öffentlichkeit verloren hat - wäre es nicht dringend notwendig gewesen und könnte überhaupt jemand ansatzweise mit PC umgehen, geschweige denn einen Internetanschluß hat, ich hätte dankend abgelehnt

Link zu diesem Kommentar
Corinna77

Mach es Dir doch leichter und tipp die Texte erst in einem Schreibprogramm MIT Rechtschreibfunktion. Mache ich für meine HP auch, da sieht man auch Formatierungs-Fehltritte besser.

StrgA, StrgC, StrgV und ab damit. Das wird Dir auf jeden Fall Zeit ersparen...

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe in solchen Fällen immer die Texte vorher in einem normalen Textprogramm mit Rechtschreibüberprüfung (Word überprüft auch grobe Grammatikfehler) und füge sie dann erst in die Homepage ein.

ich kenne dein Problem, wenn ich müde bin dann tippe ich auch mal gerne Buchstabendreher etc.

Hast du das schonmal versucht? Dann sparst du dir das mühsame Fehlersuchen hinterher.

Liebe Grüße,

Pyra

EDIT: ups da war jemand schneller XD

Link zu diesem Kommentar

mh, ja das mit dem vorher in Word gibt bei 1 und 1 dann immer Huddel mit der Formatierung, die passt nur wenn mans gleich reintackert - zukünftig aber lieber falsche Formatierung als Giftzwerg füttern ;) Macht zwar mehr Mühe beim Format wieder korrigieren, aber weniger fehler, stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar

das mit dem Formatieren kenn ich. Aber du kannst ja auch einfach den Text als großen Block schreiben und die Formatierung für die Seite dann im Webeditor machen. Das klappt bei mir ganz gut. Word macht manchmal die Zeilenumbrüche sehr speziell, so dass andere Programme damit nichts anzufangen wissen.

Link zu diesem Kommentar

Um Probleme mit der Formatierung zu vermeiden, kann man einen kleinen Umweg gehen, dann klappts:

1. Text in Word schreiben, RS-Fehler anzeigen lassen und korrigieren

2. den korrigierten Text in den Editor (notepad.exe, nicht Wordpad!) hinein kopieren

3. den Text im Editor wiederum markieren und kopieren

4. Text (jetzt komplett ohne Formatierungen) in den Homepage-Baukasten einfügen

Hintergrund: Der Text "verliert" im Editor sämtlich Formatierungen, die er im Word bekam und ist dann nur noch "roher" Text.

Das Notepad befindet sich im Ordner "Zubehör" des Startmenüs.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar

Lessa, das ist eine tolle Idee, das werde ich mal testen Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hier wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt:

Startseite: 48 zweibeinige Mitglieder (der Bindestrich ist zu viel)

Trainingszeiten: Freitag: 14-täglich (= einmal in 14 Tagen, das ist doch gemeint, oder?)

Termine: ihre Arbeitsstunden (ihre wird klein geschrieben)

Aktuelles: Kristina und Nele, ... (nach einer Anrede wird ein Komma gesetzt, genauso nach "Herzlichen Glückwunsch, Kristina")

ihr seid ein tolles Team (hast du noch nicht verbessert)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...