Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Geruchsgegenstände nehmt ihr?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu Mantrailer,

welche Geruchsgegenstände vom Opfer nehmt ihr? Am Anfang haben wir immer ein T-Shirt oder so genommen, jetzt verwenden wir vom Opfer am Körper getragene Taschentücher oder wischen mit Taschentüchern zB das Lenkrad ab.

Habt ihr mehr Ideen oder macht ihr es ganz anders?

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    16

  • flensi65

    6

  • d.beagle

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate

Wir nehmen so ziemlich alles, auch Gegenstände, es muss nur lange genug am Körper der VP getragen worden sein und nicht kontaminiert durch andere Gerüche/Personen!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Zigarettenschachteln, Feuerzeuge, Schlüssel, Handy, Lippenstifte, Uhren, Armbänder...ect...

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hey cool da kommt ja ganz schön was zusammen =) da denke ich werd ich auch mal nen Schwung testen

Link zu diesem Kommentar
Renate
Zigarettenschachteln, Feuerzeuge, Schlüssel, Handy, Lippenstifte, Uhren, Armbänder...ect...

Hier sollte drauf geachtet werden, dass der Zigaretten*duft* nicht zuuu intensiv ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hat jemand schon mal den Geruch zB direkt am Auto abnehmen lassen? Also ohne Tüte oder so...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch mal angebissenes Obst verwendet.

Oder Mützen, Ringe, Kaffeebecher, Papier/Kartonagen, Schal, Armband, Socken, Schrauben etc.

Einmal haben wir gar keine. Geruchsgegenstand verwendet, sondern haben die Hunde nur zu dem Auto des "Opfers" geführt und ihn dort riechen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Renate
hat jemand schon mal den Geruch zB direkt am Auto abnehmen lassen? Also ohne Tüte oder so...

Ja, den Hund am Fahrersitz, wenn das Auto ausschliesslich von der VP benutzt wurde, anriechen lassen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

wie lange trailt ihr schon und wie oft in der Woche? Will jetzt nichts anfangen wofür wir evtl noch nicht fit genug sind...

Link zu diesem Kommentar
Renate
Wir haben auch mal angebissenes Obst verwendet.

Welchen Sinn macht diese Methode ??? :think:

Ich denke, wenn man das Ganze *sinnvoll* betreibt, sollte man darauf achten, dass die GA`s so *rein* wie möglich sind, um Fehlerquellen auszuschliessen und den Hund nicht unnötig zu verunsichern.

ICH würde es z.B. ablehnen, im Ernstfall einen solchen GA zu verwenden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...