Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsblut füttern


bonny123

Empfohlene Beiträge

bonny123

guten morgen an alle..... :winken:

mein kleiner RS (17 Wochen) scheint etwas empfindlich zu sein, wenns ums fressen geht. Nicht, das er keinen Appetit hat, ich glaub, der würde alles fressen, was ich ihm vorlege und wenn es trockene Blätter wären... :D ..vom Züchter bekam er schon normales Futter, was wir nicht so toll fanden und haben ihm erst einmal Dog Chow gegeben...mag er sehr gerne, aber er ist davon in die Höhe geschossen...dann sind wir umgestiegen auf Bosch Puppy....davon bekam er heftig Durchfall und kratzte sich dauernd...also wurde das wieder rausgenommen und wir sind nun bei Belcando für Junghunde angekommen...wollte einfach kein Futter haben, dass ich nur über I-net bestellen kann... weil ich nach langer überlegung und leserei zu dem Entschluss gekommen bin, ihm nun Wolfsblut zu geben, in der Hoffnung, endlich beim richtigen Futter angekommen zu sein...ich hab halt das Getreide im Verdacht....

ich weiß, dass es schon eigentlich zu viele Umstellungen waren, deswegen will ich mir jetzt auch sicher sein...von Belcando (Getreidefrei) hat er jede Menge Output...das kann doch auch nicht ok sein...oder? Er muss mind. 5x raus fürs Häufchen, wobei dieser normal in der Konsistenz ist....

Nun zu meiner Frage....ich hab mich schon mit Wolfsblut in Verbindung gesetzt und die haben mir die Sorten genannt, die ich füttern kann und auch schon eine Mengenangabe...kann ich zwischen diesen Sorten bzw. Geschmacksrichtungen frei wechseln, oder muss ich dann bei zb Green Valley bleiben...?

Link zu diesem Kommentar
doro35

Ich würde erstmal eine Sorte füttern um zu schauen wie er es verträgt.Sollte es mit WB auch nicht klappen,würde ich mal einen Allergietest beim Tierarzt machen lassen.

Allerdings waren deine vorherigen Futtersorten auch nicht besonders gut :so

Wenn er WB aber gut verträgt kannst du wechseln....ich gebe auch fast alle Sorten abwechselnd davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
bonny123

ich weiß...:-((...hab mich, ehrlich gesagt, vorher gar nicht sooo doll damit auseinandergesetzt und mich auf die Beratung in der Tierhandlung verlassen...hab es leider erst gemerkt, dass da wenig Ahnung war, als ich mir bereits etwas Wissen angelesen habe...tut mir für meinen Wauzi auch leid....

Link zu diesem Kommentar

Jeder fängt ja irgendwann an, mach dir keine Vorwürfe!

Ich würde auch mit einer Sorte WB anfangen, so kannst du sicher sein, dass er es verträgt. Gibst du gleich 2 Sorten, weißt du ja nicht, von welchem er Durchfall bekommt (was wir nicht hoffen wollen).

Die 2. Sorte kannst du dann getrennt von der 1. geben, eine Sorte morgens, die andere abends. Oder nur die 2. neue Sorte füttern - verträgt er es: gut, verträgt er`s nicht: weg damit.

Allergietests sind nicht verkehrt... jedoch...

wenn er allergisch auf einen Bestandteil sein sollte, dann ist es m.E. schwer, dass mit einem herkömmlichen Allergietest heraus zu finden.

In vielen ToFus sind Kräuter, die nicht einzeln genannt werden, synthetische Vitamine, auch zur Konservierung... dann würde ich mir eher die Mühe machen, die Deklarationen sehr genau zu studieren und ein Futter finden, welches ohne Chemie auskommt. Also auch keine zugesetzten Vitamine! So ein Trockenfutter ist z.B. Thetis, kaufbar bei Futterfreund.de

Link zu diesem Kommentar
bonny123

ich dachte, dass da Wolfsblut das Mittel der Wahl wäre, sozusagen....will mich halt irgendwann darauf verlassen, ein Futter zu haben, das dem Kleinen bekommt, ihn gut groß werden lässt und mich nicht finanziell ruiniert...;-))...und da fand ich WB ganz gut...bei manchen Beiträgen wird dann von Rohasche, Kalzium, Kalium und was auch immer gesprochen und da streck ich meine Waffen...;-))...leider zeigt sich ja ein gutes Futter erst nach ein paar Jahren aus und da finde ich es enorm schwierig, auf Erfahrungsberichte zu hören....ich hab halt schon ca 25 kg verschiedenes Trockenfutter hier und WB bietet gerade 2kg Probebeutel an, deswegen meine Frage auch wegen der verschiedenen Sorten (einer Kategorie)...bald kann ich ja selbst einen Futterladen aufmachen....;-))....

Link zu diesem Kommentar

ich würde nicht soviel rumgrübeln teste es wenn er es mag und verträgt ist es gut.

Link zu diesem Kommentar
minemi

Probiers aus....

du hast auch immer noch die Möglichkeit ganz weg von dem Fertigzeugs zu kommen und ihn zb Frisch zu füttern, dann siehst du auch was reinkommt.

Aber das würde ich dann auch als allerletzte Lösung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Leovan

Wir füttern auch Wolfsblut, hatten vorher Royal Canin, allerdings hat er sich da blutig gekratzt. Wir füttern Dark Forest, er verträgt's und das Kratzen ist auch Geschichte.

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach an: Probier's einfach. Wenn's nicht klappt, dann klappt's nicht und du machst halt deinen Futterladen auf...ne Spaß, war mal wieder albern :D

Link zu diesem Kommentar
doro35
ich weiß...:-((...hab mich, ehrlich gesagt, vorher gar nicht sooo doll damit auseinandergesetzt und mich auf die Beratung in der Tierhandlung verlassen...hab es leider erst gemerkt, dass da wenig Ahnung war, als ich mir bereits etwas Wissen angelesen habe...tut mir für meinen Wauzi auch leid....

Mach dir mal keinen Kopf vor einigen Jahren hab ich auch mit RC und Co.angefangen,als ich noch kein Internet hatte ;);)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...