Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Foris aus Frankreich!


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe. Mein Schwiegervater lebt in Frankreich (erst seit ein paar Jahren). Nun überlegt er ob er zwei Katzen aufnehmen kann.

Jetzt hab ich folgende Fragen:

Welches in Frankreich zu kaufendes Katzenfutter (am besten Trockenfutter) kann man empfehlen? Oder wäre es besser wenn wir ihn aus Deutschland mit Futter versorgen?

Gibt es in Frankreich auch so klassische Zoofachgeschäfte? Wenn ja haben die ne HP dass man mal schauen kann ob was in der Wohnnähe ist?

Uuuuund dann wollte ich noch wissen wohin man sich für Katzen wenden kann? Tierheime ?

Wohnort ist bei Paris.

Dank euch schon mal. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Von Frankreich habe ich keine Ahnung, aber zum Thema Trockenfutter bei Katzen: Es gibt sicherlich einiges was optimaler ist als Trockenfutter bei Katzen. Da werden dir aber sicher nun 2-3 findige User direkt auch sagen können warum ;) Ich meine es war Niereninsuffizien oder so, die durch Trockenfutter sehr begünstigt wird?

Naja, bei uns gibts das nur im äußersten Notfall mal.

Ein gutes Mittelklasse Nassfutter ist auf jedenfall animonda carny oder von grau erhältlich. Das kriegen unsere hauptsächlich.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ah ok dann besser Nassfutter. Zooplus Frankreich hat wohl ein ähnliches Sortiment wie der in Deutschland, evtl gibts das Futter da sogar. Preis spielt keine Rolle :D Das ist der Vorteil dh ich kann fröhlich einkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Du bekommst in Frankreich ähnliche Futtersorten wie in D , auch Whiskas, KitKAt, etc. ist vertreten. MAn kann aber durchaus auch anderes ausprobieren.

Wissen muß man, daß Tierfutter und auch Zubehör allgemein teurer ist, als in D- die haben hier auf Tierfutter die volle Mehrwertsteuer.

Ich nehme also , wenn ich in D bin ( hauptsächlich Hundefutter)mit- da spart man einiges.

Es gibt Futter im Supermarkt, aber auch in Ketten, wie z. Bsp. Truffeaut, das sind Geschäfte, die hauptsächlich Pflanzen und Gartenbedarf verkaufen, aber zusätzlich auch große Tierabteilungen haben.

Dort werden auch Tiere verkauft, an manchen WE dann auch Welpen und KAtzen - das hängt immer aus.

In solchen Handlungen werden gelegentlich auch KAtzen aus Tierheimen verkauft - Vorsicht : die sind oft krank und fast nie geimpft! Die werden dann von Besuchern gestreichelt, danach das nächste Tier angefaßt und fröhlich verteilen sich die Krankheiten weiter... :wall:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

vielen Dank für die Infos. Naja Whiskas und co wollten wir grad vermeiden...

Wohin muss man sich dann für gesunde Katzen wenden? Aus dem Geschäft werden wir die sicher nicht holen. Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf...

Link zu diesem Kommentar
River

Also für ne Katze würde ich in ein Tierheim fahren, die sind voll bis obenhin mit Katzen und geben gerne welche ab. Soweit ich hier mitbekomme machen Franzosen auf jeden Fall weder Vor-noch Nachkontrolle. Du kriegst da alles was du willst.

Link zu diesem Kommentar
River

Ach ich kenn nur ein Tierheim in Frankreich, bei Verdun...das sind 2 1/2 Stunden von Paris. Da sind die Tiere einigermassen gut versorgt und sie haben eine eigene TA-Praxis. Die Tiere dürften also gesund sein....

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

öhm...kann man die TH dort nicht mit unseren vergleichen? :???

Hat Paris kein TH?

Link zu diesem Kommentar
River

Keine Ahnung, ich kenne keine deutschen Tierheime, nur Luxemburgische ;o)

Paris hat bestimmt auch Tierheime, aber ich kenn nunmal nur das eine TH aus Verdun, wo ich sagen kann, dass es einigermassen in Ordnung ist....sorry, mehr kann ich leider nicht helfen....aber über google wirst du bestimmt fündig:

Hier zum Beispiel:

http://maps.google.lu/maps?hl=fr&xhr=t&cp=24&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1440&bih=745&um=1&ie=UTF-8&q=asile+pour+animaux+paris&fb=1&gl=lu&hq=asile+pour+animaux&hnear=0x47e66e1f06e2b70f:0x40b82c3688c9460,Paris,+France&view=text&ei=lOgWTuDVEcGi-ga6ipEh&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&resnum=1&sqi=2&ved=0CDMQtQMwAA

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...