Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie mache ich es ihr klar, dass ihr Hund ein Aggressionsproblem hat?


leonie02

Empfohlene Beiträge

leonie02

Hallo ,

und gleich vorab falls ich hier falsch bin bitte verschieben, danke.

Es geht um den Hund einer Freundin, die mit uns in der Hundeschule ist.

Es iat ein American Bulldog 9 Monate alt und schon 42kg, sie ca 165 und 60kg.

Das Problem ist dass der Hund ihr nicht richtig folgt und sie inkonsequent ist.

Er hat schon Aggressionspotetial und das nicht zu knapp.

Er hat dies schon demonstriert beim Auftauchen ihrer Mutter ganz unverhofft in der Hundeschule, da hat er sie nicht erkannt.......

Und einmal einem Hund gegenüber....

Wir reden seid Monaten auf sie ein, dass sie endlich was tun muß, denn sie kann diesen HUnd auch nicht halten wenn er los geht.....

Und sie lächelt und nimmt es nicht ernst....

Wir machen uns gedanken und Sorgen dass es, wenn es so weiter geht zum Beissvorfall kommt.

Aber sie nimmt uns anscheinend nicht ernst.

Wie vermittelt man das damit sie es versteht und nicht sauer ist ?

(Wir waren schon sehr direkt, sie ignoriert es)

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Der Trainer versucht ihr eben auch zu vermitteln dass sie endlich was tun muß und mit dem Hund arbeiten soll.Sie soll den Hund nicht verhätscheln sondern mal durchgreifen und nicht alles durchgehenlassen.

Link zu diesem Kommentar

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Eine sehr gute Freundin von mir neigte dazu ihr Pferd furchtbar fett zu füttern. Jahrelanges Reden brachte nix, kein Ansatz von Einsicht :( Es kam, wie es kommen mußte: das Pferd bekam eine Hufrehe und wäre fast daran gestorben, es war wirklich sehr knapp. Und Schmerzen hatte das arme Tier!!!

Ich habe (unter anderem) natürlich Diät verordnet, aber ihr auch sehr ernsthaft angedroht (wohlbemerkt wir waren Freundinnin!), dass ich ihr SOFORT den Amtstierarzt auf den Hof hole, wenn ich noch ein einziges Mal sehe oder mitkriege, dass sie ihrem Tier zu viel falsches Futter gibt.

Die Hufrehe heilte aus, das Pferd wurde schlank, der Stoffwechsel hat sich wieder normalisiert und sie füttert bis heute (seit 5 Jahren!) sehr überlegt! Und sehr gute Freunde sind wir immer noch! :)

Was ich sagen will: mit drauf einreden und versuchen zu überzeugen wirst Du vermutlich nix erreichen. Bequatsch Dich mit dem Trainer und arbeitet einen vernünftigen (fairen) Plan aus, wie ihr ihr ernsthaft klarmachen könnt, DASS SIE EINE GEFAHR FÜR IHREN HUND darstellt!

Link zu diesem Kommentar
Hallo ,

und gleich vorab falls ich hier falsch bin bitte verschieben, danke.

Es geht um den Hund einer Freundin, die mit uns in der Hundeschule ist.

Es iat ein American Bulldog 9 Monate alt und schon 42kg, sie ca 165 und 60kg.

Das Problem ist dass der Hund ihr nicht richtig folgt und sie inkonsequent ist.

Er hat schon Aggressionspotetial und das nicht zu knapp.

Er hat dies schon demonstriert beim Auftauchen ihrer Mutter ganz unverhofft in der Hundeschule, da hat er sie nicht erkannt.......

Und einmal einem Hund gegenüber....

Wir reden seid Monaten auf sie ein, dass sie endlich was tun muß, denn sie kann diesen HUnd auch nicht halten wenn er los geht.....

Und sie lächelt und nimmt es nicht ernst....

Wir machen uns gedanken und Sorgen dass es, wenn es so weiter geht zum Beissvorfall kommt.

Aber sie nimmt uns anscheinend nicht ernst.

Wie vermittelt man das damit sie es versteht und nicht sauer ist ?

(Wir waren schon sehr direkt, sie ignoriert es)

Inkonsequenz beim Hund führt nicht automatisch zur Erhöhung des Aggressionspotential - aber andauernder Stresszustand führt bei manchen Tieren dazu.

Und wenn Du es noch nicht einmal richtig verstehst wie Hunde ticken, was bitte schön willst Du Deiner Freundin sagen. Sie seit doch beide blind.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt eher als 2 parallele Probleme verstanden. Der Hund hat ein gewisses Aggressionspotential (warum auch immer) und die Halterin ist aufgrund ihrer Inkonsequenz nicht in der Lage, den Hund vernünftig zu führen. Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstanden :???

Link zu diesem Kommentar
leonie02

@Skita Du hast das schon richtig verstanden es sind parallele Probleme ....

Link zu diesem Kommentar
Calysto

haha Kage !!!!

Selten so gelacht !!!!

Aber traurig von einem Menschen, einen anderen so runterzumachen, und das auch noch ohne konstruktiven Vorschlag zu machen !!!!!

Übrigens:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Ich habe es genauso wie Skita verstanden !!!!

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar
leonie02

@kage tut mir leid wenn ich versuche die Worte des Trainers wiederzugeben aber es ist so wie beschrieben es sind zwei Probleme.

Und bitte beleidige mich nicht ich tu das schließlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
haha Kage !!!!

Selten so gelacht !!!!

Aber traurig von einem Menschen, einen anderen so runterzumachen, und das auch noch ohne konstruktiven Vorschlag zu machen !!!!!

Übrigens:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Ich habe es genauso wie Skita verstanden !!!!

Liebe Grüsse Meike

Ich habe das alles richtig verstanden, aber es gibt bei Hunden keine 1,2 oder 3 Probleme - es gibt immer nur 1 Problem. Unverständnis und das in der Basis. Und es ist keine Beleidigung wenn man einfach mal darauf hinweist - das es keinerlei Sinn macht an Einzelproblemen beim Hund rumzudoktern, nachzufragen etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...