Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo kann man sich als Flugpate anbieten?


Muckelmaus

Empfohlene Beiträge

Am besten meldest du dich bei Flugpaten.de an (schau dir die Seite mal in ruhe an, die erklären es auch sehr gut und du kannst auch z.b. sagen das du nur das und das oder dies und dies machen möchtest. Was auch gut ist bei Flugpaten.de sie Kontrollieren die Vereine von Zeit zu Zeit und wenn es da Probleme gab.

z.b. bei der Abholung oder ähnliches(da kannst du zum schluß einen Bericht schreiben) wird der Verein nicht mehr unterstützt).

Kinder dürfen erst ab 16 Jahre Flugpate machen.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
piper1981
@asti:

Ich fliege von Bilbao nach Hannover.

@UliH.:

Ne auf der Seite die oben genannt wurde. Hier im Forum sind bestimmt keine Vereine angemeldet.

Das is nich richtig. Schau mal in die Tiervermittlung, da suchen viele Hunde von einem Tierschutzverein ein Zuhause. Ich bin zB Pflegestelle für Griechenland und könnte /würde Flugpatenangebote gerne weiterleiten.

Ansonsten kannst du natürlich einfach noch spanische Tierhilfen direkt anschreiben : http://www.tiervermittlung.de/Tierheime/Ausland/Spanien

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du kannst auch bei zergportal oben in der Leiste "Flugpaten" anklicken und dann auf Flugpaten-Gesuche schauen, ob eine Organistaion einen Flug von deinem Ort aus sucht und dich bei denen per E-Mail melden.

Oder suche doch einfach unter den Stichworten bilbao und flugpate.

Link zu diesem Kommentar
Machen mußt du eigentlichnicht viel, ich habe das schon öfter gemacht.

DU bekommst den Hund die Papiere am Flughafen gibst ihn zusammen mit der Orga auf, als Fracht.

Und nimmst in in Deutschland entgegen dort, übergibst ihn den Leuten von der Orga am Flughafen das wars.

Du bekommst die Papiere des kleinen am Abflughafen.

Und dabei vielleicht auch diesen Link beachten.

Link zu diesem Kommentar

Und dabei vielleicht auch diesen Link beachten.

Ich glaube nicht, dass wir von den Tierschutz-Orgas. mit Tieren "handeln" ;)

Tierschutz-Orgas dürfen nach wie vor Flugpaten nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass wir von den Tierschutz-Orgas. mit Tieren "handeln" ;)

Tierschutz-Orgas dürfen nach wie vor Flugpaten nutzen.

Und warum steht bei dem Link unter anderem diese Zeile: Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vertritt in einer Stellungnahme vom 28.09.2010 die Auffassung, dass für Tiere, die von Tierschutzvereinen oder "Flugpaten" aus dem Ausland nach Deutschland gebracht werden, die Vorschriften für das gewerbsmäßige Verbringen gelten ??????

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich nicht.

Aber es geht um den TierHANDEL nicht um Orgas.

Orgas dürfen nach wei vor Flugpaten nutzen, wenn sie die sogenannten Trace-Papiere in Begleitung der Hunde haben. Steht auch in deinem Artikel.

Sie müssen sich registrieren lassen (§ 4 Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung).

Die Hunde müssen innerhalb von 24 Stunden vor Transport der im jeweiligen Land zuständigen Stelle zur klinischen Untersuchung vorgestellt und die Untersuchung muss im Teil IX des Heimtierpasses eingetragen werden.

Der Transport muss von der zuständigen Stelle im Herkunftsland über das EDV-Verfahren der EU "Traces" an die Veterinärbehörde des Bestimmungsortes gemeldet werden.

Eine ausgedruckte und durch die zuständige Stelle unterschriebene Gesundheitsbescheinigung (Traces-Meldung) muss den Transport begleiten.

Allerdings - m.W. nach, müssen Trace-Papiere erst ab dem 5. Tier ausgestellt werden.

Alles was drunter ist, darf ohne Trace-Papiere fliegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...