Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche kurz eure Meinung zu Pacos Maulkorb


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

und zwar habe ich in diesem Thread nach einem Online Shop für Maulkörbe gesucht. Vorzugsweise Drahtmaulkörbe.

Da mir K9 so gefällt, bestellte ich den in Größe Collie klein (der erschien mir am besten, auch von den ausgemessenen Sachen).

Nun ja heute ist er angekommen, da ich aber noch nie bei irgendeinen Hund nen Mauli brauchte (naja was nun brauchen heißt ;) ), weiß ich nicht ob er so gut sitzt oder doch zu groß ist :(

Hier mal ein paar Bilder:

Einmal ohne

7647917stp.jpg

Nun mit...

7647918feg.jpg

7647919wiq.jpg

7647920dxu.jpg

Das der Riemen hinten im Nacken VIEL zu lang ist, konnte ich mir bissle denken, Paco mit HU 34 cm passt in keinen "normalen" Sachen.

Den Riemen kann ich abschneiden und neue Löcher machen, das wäre kein Problem.

Allerdings muss ich dafür wissen, ob er richtig sitzt???

Denn ansonsten kann ich ihn zum Glück zurückschicken.

(Also Bewegungsfreiheit hat er da drin :Oo )

Und was sagt ihr?

EDIT: Toll oben die Verlinkung zum anderen Thread funktioniert nicht, es war mein erster Versuch es so zu machen :( Wie macht ihr andeen das bloß :(

Hier nun mal anders : http://www.polar-chat.de/topic_72745.html

Link zu diesem Kommentar

Wieso nimmst keinen Windhundmauli?

Ich finde den auch n bissl wuchtig, für die schmale Nase. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

zu groß. Ich denke das Teil dürfte ziemlich hin und her wackeln wenn er den Kopf bewegt.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

@ Tinnun ich hatte mal einen, aber der scheuerte, weil das oben drauf nicht abgepolstert war und ich Plastik Sachen verabscheue :(

Ich fand zwar dann nen Rennmaulkorb aus Draht, der hatte aber nen Drahtbügel übern Kopf, das find ich dann etwas unbequem wenn er nicht rennt damit :(

Für Paco passendes zu finden ist eine verzweifelte Suchen :(

@ Junie, ja das stimmt. Mauli technisch konnte ich keinen anderen Maulkorb von denen nehmen, da die dann zu kurz waren :Oo

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Muss es den unbedingt ein Maulkorb sein?

Was hälst von einer Maulschlaufe?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

zu groß. Ich denke das Teil dürfte ziemlich hin und her wackeln wenn er den Kopf bewegt.

LG

Andrea

Warte teste ich mal :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...