Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenomi humpelt


mialour

Empfohlene Beiträge

mialour

Meine Katzenomi (18Jahre) hat leider gerade wieder so ihre Problemchen. :(

Seit gestern humpelt sie (vorne links vermutlich).

Ansonsten ist sie fit, frisst und bewegt sich sonst recht normal.

Wenn sie längere Zeit geruht hat ist es schlimmer als wenn sie schon etwas gelaufen ist.

Alle Pfoten lassen sich bewegen, ohne dass sie Schmerzen hat und die Krallen sind auch ok.

Sie hatte nie Probleme mit den Gelenken oder Knochen.

Hat sie sich nur vertreten?

Soll ich sofort zum TA?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

das arme Ömchen!

Ich würde schon zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie sich irgendwie vertreten oder es ist eben doch Arthrose (dafür würde sprechen, dass das Humpeln nach dem "Einlaufen" besser wird).

Irgendwann werden da ja immer die ersten Beschwerden sichtbar, Katzen sind hart im Nehmen und humpeln nicht so schnell!

Vielleicht reichen ein paar Tage Schmerzmittel, mit 18 sollte man als Katze ja keinen Tag durch Schmerzen vergeuden müssen!

Dann aber den Tierarzt fragen, nach einem Medikament, das die Nieren nicht so belastet.

Gute Besserung der alten Dame!

Link zu diesem Kommentar

Abhängig davon, wie stark die Katze humpelt und ob ihr Allgemeinbefinden beeinträchtigt ist, würde ich vielleicht noch 2 - 3 Tage warten. Wenn sie sich was gezerrt hat (z.B.) sollte sie mit etwas Schmerz leben können (da ja vorrübergehend) und unter Schmerzmitteln belastet sie eine evt, Zerrung, Verstauchung oder was auch immer zu stark. katzen sind ja nicht so einfach ruhig zu stellen und in ihrer Bewegung zu kontrollieren :)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ja Skita den Gedanken hatte ich auch.

Sie scheint auch keine besonders großen Schmerzen zu haben, zumindest mauzt sie nicht beim laufen oder beim anfassen.

Sie tritt zwar mit dem linken Pfötchen auch etwas auf, entlastet es aber recht schnell wieder,sodass es zum humpeln kommt.

Wenn sie sitzt oder steht, hält sie es aber nicht hoch oder so.

Irgendwo hochspringen kann sie nach wie vor und ihr Allgemeinbefinden scheint unbeeinträchtigt zu sein.

Kann ich ihr irgendwie etwas Gutes tun, was Linderung verschafft?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Update:

Sie humpelt immernoch genauso stark und deshalb fahre ich gleich mit ihr zum TA.

Werde dann berichten wie es meinem Ömchen geht.

Drückt die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Sooo... also sie wurde geröntgt und es wurde nichts festgestellt.

Keine Arthrose und sonst auch nichts Verdächtiges.

Er hat sich ihre Krallen angeschaut und meinte, dass es sein kann, dass eine Entzündung der Krallenbetten ihr Beschwerden bereitet.

Die Krallen wurden gekürzt und nun sollen wir sie mit einer Salbe regelmäßig einschmieren.

Fieber hat sie nicht und er meinte, sie sieht sonst gut aus.

Als er die Schulter bewegt hat, hat sie 2x gefaucht (hat sie in 18Jahren noch NIE beimTA)- aber auf dem Bild war wie gesagt nichts zu sehen.

Ansonsten hat sie Schmerzmittel und etwas entzündungshemmendes gespritzt bekommen, wir wollen es aber eigentlich auch dabei belassen, also keine zusätzlichen Schmerzmedis nach Abklingen der Spritze, wenn es nicht wirklich notwendig ist.

Erstmal natürlich gut, dass das Röntgenbild ok war, nun hoffen wir, dass es wirklich nur die Krallen sind und es mit der Salbe bald besser wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Ist doch schon mal beruhigend, dass bei der Omi nichts gefunden wurde.

Bei uns humpeln zur Zeit drei Katzen abwechselnd :??? Keinem tut beim abtasten etwas weh und wenn sie sich eingelaufen haben geht es besser. Ein Kater humpelte letzte Woche an einem Morgen auf dem rechten Bein nachmittags dann auf dem Linken. Jetzt scheinen die Jungs wieder fit zu sein, die Katze ist noch nicht durch.

Beim Hund ist das Ganze immer etwas einfacher als bei den Katzen. Auch die Medi-Gabe gestaltet sich doch um einiges einfacher bei den Hunden ;)

Einer unserer Kater hatte eine Bindehautentzündung.........ich sehe derzeit aus als enn ich mich Ritzen würde :zunge:

lg Maike

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hm... also sie humpelt immernoch genauso stark wie anfangs und ich finde eigentlich auch nicht, dass ihre Krallenbetten entzündet aussehen.

Trotzdem haben wir ihr täglich die Salbe aufgetragen aber getan hat sich nichts. :???

Was könnte es denn noch sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...