Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen Hunden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

[myvideo]7775478/An_der_Nordsee[/myvideo]

Da war ich mit meinem Partner 2 Monate zusammen..

Der Rüde der Budelt ist 7 Jahre

die 2 Weiber 2 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Hier sieht man was ich vorhin beschrieben habe, wenn ein älterer erfahrener Hund jetzt einen jüngeren Parallelstellungshund daneben hätte, dann hätte der weitergebuddelt. Er will dem schwarzen genau diese Rolle zuweisen, aber der schwarze besitzt nicht die notwendige Stellung dazu.

Die beiden hellen Hunde scheinen gut zusammen zu passen, denn sie agieren überhaupt nicht miteinander.

Aber ich will mich nicht festlegen, weil ich den schwarzen noch nicht einordnen kann, wo der eigentlich steht und was ihm fehlt.

Denn er paßt zu beiden Hunden nicht. Das zeigt er sehr eindeutig durch sein überagieren bei beiden Hunden.

PS viel sehen konnte ich nicht, weil ich habe seit dem neuesten Update von Morzilla ewig so ein Feld aufleuchten und dazu kam noch Reklame, dass ich nicht schließen konnte. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ kage.. da hast Du Recht...

Der Mali Rüde hat die Mali Hündin groß gezogen.. ich kam mit meiner Boxer Hündin dazu.. mittlerweile ist es so.. das wir trennen müssen... ist aber eine andere Geschicht.. da es auch Körperliche Ursachen hat

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Danke Kage für Deine Einschätzung

Link zu diesem Kommentar
@ kage.. da hast Du Recht...

Der Mali Rüde hat die Mali Hündin groß gezogen.. ich kam mit meiner Boxer Hündin dazu.. mittlerweile ist es so.. das wir trennen müssen... ist aber eine andere Geschicht.. da es auch Körperliche Ursachen hat

Das ist einer der häufigsten Ursachenfolge: körperliche Gebrechen bei Hunden. Tut mir sehr leid für die Hunde.

Aber das Großziehen alleine bedingt nicht diese Gelassenheit, da muß durch Zufall auch noch die Stellung der beiden sehr gut passen.

Versuche Dich selber weiterzuentwickeln und in Zukunft einfach mehr Rücksicht auf die richtige Rudelstellung der Hunde zu lenken. Ist wirklich gar nicht so schwer - man muß nur mal alles beiseiteschieben, was es an unwissendem Wissen über Hunde so gibt. Sich nur mal ein bis zwei Jahre darauf konzentrieren. Gerade geborene Welpengruppen in der geschlossenen Gruppe bis zur Abgabe länger beobachten.

Es öffnet sich ein Buch ohne gravierende Probleme mit Hunden. Die ganze sogenannte Erziehung wird auch viel einfacher weil es aus einer Grundharmonie beigebracht wird. Also nie ein Doppelstress entstehen kann.

Hunde machen wirklich nur Probleme wenn sie Stress haben.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Ich werde morgen noch ein Video reinstellen...

Link zu diesem Kommentar

Die beiden hellen Hunde scheinen gut zusammen zu passen, denn sie agieren überhaupt nicht miteinander.

Sicher passen die gut zueinander ist a. ein Pärchen und b. die selbe Rasse. Eigentlich ziemlich logisch, das die Boxerin da etwas aussen vor ist und hat mit Rudelstellung/Bindehunden und was Kage hier sonst noch äussert erst mal nix zu tun.

2 Deutsche werden sich auch besser verstehen als ein Deutscher und ein Italiener, weil sie nämlich die selbe Sprache sprechen ;) Da gibt es wenig hinein zu geheimnissen...

Und , wenn schon Bindehund müßte das eine noch andere Rasse sein, die zwischen Boxer und Mali vermittelt...

Ein Hund der Eigenschaften beider Rassen in sich vereint.

So, wie hier der CP zwischen den Hortaya und der Schäferin vermittelt. Der hat etwas von beiden Rassen/kommt mit beiden klar. Setzte ich hier noch einen Cp rein würde das schon wieder anders aussehen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Iris,

jepp.. die Boxer Hündin hat auch lieber Boxer Kontakt ;)

aber bei dem zweiten Video sieht alles wieder etwas anderst aus.. finde ich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...