Zum Inhalt springen
Registrieren

Irischer Wolfshund - Anfängerhund?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

leonie02

Tja, das ist eine Gute Frage ich denke mal wenn man das rein körperlich sieht dann dürften viele ihre Hunde nicht haben ......Denn wenn man sich so umschaut gibt viele die einen riesen Hund haben und diesen wenn er mal losgeht nicht halten würden......

Ich habe selbst eine 9 Jahrige Tochter die seit 8 Monaten mit mir und der Hündin die Hundeschule besucht.Unsere Hündin ist 53 cm hoch und hat etwa 20 kg sie ist super lieb, aber ich würde meine Tochter nicht alleine mit gehen lassen.

Wenn der Freund nicht sicher ist ob ja oder nein oder vielleicht dann hat das keinen Wert, meiner Meinung nach.

Erstmal in der Familie besprechen und erst wenn alle ein klares Ja geben und alles weitere auch geregelt ist würde ich einen Hund anschaffen.

Eine Hundeschule ist auf jeden Fall wichtig auchfür die Tochter da sieht man dann auch wie sie mit dem hund klar kommt und danach sollte man dann entscheiden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stromwechsel

    10

  • gast

    7

  • LiaLin

    6

  • bonny123

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Krümelmaus

Am besten ihr fahrt mal zu einem Züchter und schaut euch die Rasse an.

Ich glaube das es genügend andere Rassen gibt die besser zu eurer Situation passen.Ich weiss das in Neuenkirchen immer einer am 3.Oktober ein Irisch Wolfshund Treffen macht.Vieleicht mal mit nem Kurzurlaub verbinden und die Rasse mal Hautnah erleben.Es gibt auch in den Tierheimen sooooo tolle Hunde,schaut euch mal um und ihr werdet was passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Da hier immer von dem Kind die rede ist und ich einen Fall in der Hundeschule sehe, wo ich den Golden Retriever für ungeeinget für diese Familie halte, weil das Mädchen sich schon vor meinem Springer Spaniel (18 kg) fürchtet, was wird da werden wenn der Golden lange Beine hat und ungestüm durch die Gegend fegt?

Was hält denn das Mädchen von großen Hunden? Wenn sie Angst hat, wäre das für mich das beste Argument für einen kleinen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja generell, es kommt nicht auf die Hunderasse, sondern eher auf die Art des Anfängers an. Dann ist entweder jede (ein bemühter, interessierter HH, der für sein Tier das beste will) oder aber keine (für die HH, die etwas für´s Immage, etwas leicht erziehbares oder etwas nie beißendes, jagendes, ungehorsames haben wollen) Rasse die richtige!

Edit: unter der Voraussetzung, dass ein 11 jähriges Kind Verpflichtung eingehen MUSS, damit ein für sie eventuell nicht handlebarer Hund genügend Auslauf bekommt, finde ich es fahrlässig. Dem Kind und dem Hund gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Laranna
Edit: unter der Voraussetzung, dass ein 11 jähriges Kind Verpflichtung eingehen MUSS, damit ein für sie eventuell nicht handlebarer Hund genügend Auslauf bekommt, finde ich es fahrlässig. Dem Kind und dem Hund gegenüber!

Genau das finde ich auch. Wir haben auch keinen kleinen Hund und keine meiner Töchter muß die Verantwortung für den Hund übernehmen. Mein Mann und ich wollten diesen Hund also liegt es an uns.

Vieleicht sollte sie ihren Freund bei der Suche nach einem Hund einbeziehen und wenn er mitbestimmen darf dann wird er sich auch tagsüber mteinbringen.

Link zu diesem Kommentar
miamiri

Hallo Stromwechsel,

vielleicht könntest du ja deine Freundin fragen, mit einer Tiertrainerin zusammen einen passenden Hund für sie und ihrer Familie zu finden, sie kann ihr da klärend zur Seite stehen, falls es Fragen geben sollte :)

Liebe Grüße Mirjam

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...