Zum Inhalt springen
Registrieren

Während der Ferien zurück ins Tierheim?


Hova

Empfohlene Beiträge

Das wäre doch gut wenn er nicht weit weg müsste und zu einer Person käme, die er kennt :yes:

Link zu diesem Kommentar

Tierheim als Pension und, wenn es nur einige wenige Tage wären, käme für meine Hunde gar nicht in Frage. Eher eine private Pension, besser Betreuung durch eine Privatperson.

Im Tierheim ist es eh so unruhig und dann einen älteren Hund dort abgeben. Nein - für mich wäre das definitiv keine Wahl. Auch, wenn er dort das Umfeld kennen würde - nein, das würde ich nicht machen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Hallo,

hab mir jetzt ehrlich gesagt nur den ersten Beitrag durchgelesen.

Aber, ich kann dir nur sagen, ich arbeite in einem Tierheim und wir nehmen auch Pensionstiere auf.

Ich rate dir dringenst davon AB. Dein Hund versteht nicht dass du ihn wieder abholen kommst, wie auch. Alle Tiere die bei uns in Pension kommen sind erstmal furchtbar verwirrt. Sie verstehen nicht warum sie jetzt alleine in dem Zwinger/Auslauf sitzen, hatten sie doch vorher immer Familien Anschluss, und leiden dementsprechend. Und wir sind und bleiben nunmal ein Tierheim.

Wenn du deinen Hund nicht mitnehmen kannst, und auch niemanden in der Verwandschaft hast der sich in den 4 Tagen um ihn kümmern kann, würde ich zumindest eine Pension suchen in der der Hund evtl mehr Kontakt zu Menschen hat, vllt eine kleine Privat Pension in der der Hund mit im Haus lebt oä.

Übrigens verkennen die meisten Leute völlig was es für ein Stress es für das Tier ist wenn es in Pension gegeben wird. (Ich meine jetzt nicht dich) Die meisten Pensionstiere die wir bekommen fressen erstmal nicht, jaulen viel,rennen am Zaun auf und ab, und sind tagelang sehr unruhig. Und abgegeben werden sie mit den Worten "So, jetzt kannst du auch mal fein Urlaub machen". Ne ist klar, Urlaub ist das ganz bestimmt nicht für das Tier :Oo

Ich hoffe du findest eine gute Lösung. Sicherlich würde es deinen Hund nicht "umbringen" wenn du ihn jetzt doch die 4 Tage ins Tierheim bringst, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht tun.

LG

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte macht das immer und wundert sich, dass der Hund hinterher immer verstört ist. Sie lernt aber nicht draus :motz:

Für mich wär das gar keine Möglichkeit.

Ich hoffe, dass deine Gassigängerin Juma die paar Tage nehmen kann!

Link zu diesem Kommentar

gut, daß Du eine andere Lösung als das Tierheim gefunden hast. Und hoffentlich klappt es mit Deiner Gassigängerin.

Wir waren noch einmal, nachdem wir Paul aus dem Tierheim geholt hatten, mit Paul in dem Tierheim - danach war er völlig planlos und verstört. Wir waren nur kurz da und haben ihn auch nicht allein gelassen, haben eben gedacht, wir nehmen ihn mit und gehen danach auf seinen alten Wegen mit ihm Gassi.

Völlig blöd.

Er war die Tage danach so, wie er war, als wir ihn geholt hatten. Unentspannt, hyperaktiv und verunsichert.

Ich weiß nicht, ob bei einem Hund Erinnerungen zurück kommen? Ist das so?

Jedenfalls würde ich immer versuchen, wenn es nicht anders geht, und ich Paul nicht mitnehmen kann, jemanden zu finden, der hier bei uns zu Hause bei ihm bleibt, oder ihn zu jemanden zu geben, den er kennt und bei dem er sich wohlfühlt.

Aber am liebsten würde ich ihn natürlich immer mitnehmen. :)

Trotzdem viel Spaß in Tirol.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...