Zum Inhalt springen
Registrieren

Josera Optiness - nicht genug Energie für aktiven Hund?


Annabellchen

Empfohlene Beiträge

sweetsandz

Im Moment gibts noch Josera Agilo und Opti,aber ab nächster Woche ist High Energy angesagt da meine große immernoch nicht weiter zunehmen will das Klappergestell,sieht aus als würde sie nichts zu fressen bekommen,dabei frisst sie sehr gut.Ihre Tochter ist auch so ein Spargeltarzan,deshalb jetzt dieser Versuch..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Josera ist Mittelpreisig,aber Mittelklasse? Wieso eigentlich?

Das High Energie hat Rohprotein 31.0%, Rohfett 22.0%

inwiefern ist denn Wolfsblut so viel hochwertiger mit Rohprotein: 25%, Rohfett: 15%. Weil Yucca und Preiselbeeren drin sind?

Wieviel Aussagekraft hat es,dass das Fleisch als "frisch" bezeichnet wird?

Ich finde Josera hervorragend.Meine bekommt das Miniwell,weil der Fleischanteil darin sehr hoch ist,auch für grössere Hunde geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Die gleiche Diskussion hatte ich gestern mit meiner Tochter :)

Wir haben beide Josera gefüttert. Sie füttert es noch, ich hab gewechselt.

Aber nicht, weil ich nicht zufrieden war. Ich musste wechseln, weil mein Hund, kurzfristig, keinen Mais mehr haben sollte.

Nun bin am überlegen, ob ich wieder zurückwechseln soll.

Meine Tochter will wieder, wie früher WB füttern. Ich denke, wir werden uns nun mit der Zusammensetzung der Futter, wieder einmal, etwas näher befassen. Mit dem jetzigen Futter bin ich zwar auch zufrieden, Output super, Fell glänzt, Hund riecht nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Ich sage es jetzt offen, ich vertreibe Josera Futter, aber ich muss auch sagen, das Optiness verkaufe ich nicht. Für mich ist das von der Form und von der Zusammensetzung einfach nicht das Richtige.

Mein Hauptaugenmerk liegt beim Sensi Plus und das ist wirklich Gut.

Opti finde ich persönlich weder ideal noch gut.....

das WB finden zwar viele Gut, aber mir persönlich ist da zu viel anderer schei* drin.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere auch Josera (bei)..... Wechsel zwischen Optiness und Festival. Wobei sie das Festival lieber mag ;)

Nach vorherigen Mäkeleien und/oder Verdauungsproblemen bei z.B. Kaltgepresstem fahren wir damit sehr gut.

Wenn ich keine Zeit habe die Hauptmahlzeit selber zu machen, mische ich auch auf alle Fälle bißchen Öl drunter und hier und da auch mal noch ein bißchen Quark oder Hüttenkäse.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Opti finde ich persönlich weder ideal noch gut.....

Hallo Stefan, was stört dich am Optiness? Ich hab das früher auch gefüttert und mein Hund hat es auch gern gefressen, nur die Brocken waren mir dann zu groß, darum hab ich auf Sensi Plus umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist das Problem Muck! Deshalb finde ich es nicht gut.

Bei der Zusammensetzung würde es zu weit ins Detail gehen und man merkt definitiv dass die Hunde andere Sorten viel lieber fressen.

Link zu diesem Kommentar

Nur weil die Brocken größer sind, lehnst du es als Futter ab? Ich dachte das hängt mit der Zusammensetzung zusammen.

Kommt doch drauf an was drin ist und wie groß mein Hund ist. Deine sind doch viel größer als meiner.

Die Zusammensetzung finde ich gut. Mein Hund hat es auch sehr gern gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch das optiness gefüttert. Gerade wegen der großen Brocken. Aber nachdem Lesley dann irgendwann gemäkelt hat, bin ich auch zu Sensi Plus gewechselt. Das Mag sie extrem gern und außerdem hab ich den Eindruck, daß sie davon weniger braucht als vom Optiness

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...