Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Nachdenken


gast

Empfohlene Beiträge

COMpanion

@Kerstin irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen. Ich denke das du alles was irgend einer schreibt was Auslandstierschutzimporte auch nur im entferntesten in Frage stellt sehr persöhnlich nimmst und irgendwie interpretierst du geschriebenes offenbar dadurch ganz anders.

Lese bitte nochmal und versuche objektiv ohne jemanden irgend etwas zu unterstellen den Text zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • AlGla

    5

  • Fusselnase

    3

  • COMpanion

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich finde das es auch guten Auslandtierschutz gibt und das ich es schlimm finde für mich das Ts und die TH hier in D den gleichen Stellenwert haben wie TH und TS im Ausland. Warum muß TS Grenzen haben ??? Warum wird behauptet das Der TS im Ausland immer auf die Tränendrüße drückt.

Andererseits verlangen die Leute aber genaue Berichte über das Tier und seine Geschichte.

Nun was soll es denn sein Beschreibungen die das Tier beschreiben und wenn man Interesse hat fragt man nach.

Oder eben Beschreibungen die ganz Ausführlich sind, alles drinn steht wo dann behauptet wird es wird auf die Tränendrüse gedrückt ????

Mal nur so nebenbei man kann an beiden Stellen helfen Hier bei uns und auch wo anderes.

Ich hatte bis jetzt 4 eigene Hunde 3 aus dem Deutschen TH und einen aus Spanien.

Wobei ich das meist nicht mal erwähne, denn ich hab es nicht nötig mich über meinen Hund oder meine Tätigkeit zu bestätigen.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
@Kerstin irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen. Ich denke das du alles was irgend einer schreibt was Auslandstierschutzimporte auch nur im entferntesten in Frage stellt sehr persöhnlich nimmst und irgendwie interpretierst du geschriebenes offenbar dadurch ganz anders.

Lese bitte nochmal und versuche objektiv ohne jemanden irgend etwas zu unterstellen den Text zu lesen.

Stimmt, ich nehme das persönlich. Ich finde ja auch nicht alles verkehrt, was du schreibst (habe ich ja auch geschrieben), nur sehe ich einfach nicht, was das Thema mit Auslandshunden zu tun hat. Vielleicht habe ich es so interpretiert, dass die Tatsache, dass manche Menschen Hunde aus dem Ausland statt aus dem örtlichen Tierheim aufnehmen, die Ursache für die wachsende Zahl von Hunden in hiesigen Tierheimen darstellt.

Deshalb nehme ich das persönlich, denn ich fühle mich nicht verantwortlich für die Tierheimhunde hier.

Und prinzipiell mag ich es nicht, wenn solchen Menschen unterstellt wird, sie wollten nur Schulterklopfer für ihr Handeln. Das mag bei einigen der Fall sein - das sieht man daran, dass der halbverhungerte Jagdhund ratzfatz einen Platz findet und der Otto-Normal-Hund nicht... Aber an den Schulterkopfern muss man sich ja nicht beteiligen. Die meisten Menschen wollen nur helfen.

Solltest du es gar nicht so gemeint haben, dann habe ich es reininterpretiert und entschuldige mich dafür.

Letztendlich ist der Grundtenor, mit dem ich den gesamten Thread gelesen habe, der:

Wenn man sich solche Vorkommnisse durchliest und die daraus für das zuständige Tierheim entstehenden Konsequenzen, dann sollte jeder darüber nachdenken ob es wirklich notwendig ist noch Tiere aus dem Ausland hier reinzuholen.

Was ist an diesen Hunden weniger begehrendswert als an einem Auslandshund der von der Straße weggefangen wird.

Das finde ich einfach überflüssig, denn jeder Hund in Not hat Hilfe gleichermaßen verdient. Dass "von der Straße wegfangen" ist die übliche Polemik, auf die ich jetzt nicht eingehen mag.

Nichtsdestotrotz: Es gibt tolle Hunde hier in den Tierheimen! Stimmt! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...