Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebox / Transport im Auto


diesiso

Empfohlene Beiträge

diesiso

Okay, dass ist natürlich ein Argument....

@ Dogontour

Ja, davon hab ich auch schon "gehört"

Nur kann es sein, dass wir auch unser Auto nimmer so lang fahren- dann gibts eh was hundegerechteres und ich glaub, da lohnt sich der Aufwand nich.

Die Box hätt ich ja mitnehmen können ins neue Auto.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich bins mal wieder....

Ich hatte hier ja schon wirklich gute Ideen bekommen.

Jetzt habe ich lange hin und her überlegt und irgendwie würde ich gerne den großen auf die Rückbank umziehen lassen- die mit Gitter von Kleinmetall gesichert, so dass er keinen Gurt braucht und den kleinen in die Box im Kofferraum...

Da kommt mir nur die heiße Frage: was passiert mit der Box bei einem Unfall?

Ich hab mal gehört, dass die sich auf die Rückbank schieben kann.

Das wäre natürlich gar nicht im Sinne des Erfinders, denn dann hätte Luke bedenklich schlechte Karten.

Kann hier vielleicht jemand dazu was genaueres sagen?

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar

Gitter ist immer schlecht; kann sich lösen.

Schutzdecke, auch nicht sicher.

Gurte auch nicht sicher!

Am sichersten sind immer noch Boxen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Danke für die Antwort, aber damit komme ich nicht weiter- zumindest nicht, ohne ein neues Auto kaufen zu müssen. Und das will ich aktuell nicht.

Box kommt für Luke aus gesundheitlichen Gründen leider nicht in Frage. In seine alte Box kann er ja auch nimmer.

Somit muss einfach eine andere Lösung her.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ihr müsst die Box im Kofferraum befestigen. Mit Gurten verzurren oder ähnliches. Ich hab leider keine Ahnung ob und wie sich das in eurem Auto machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Jetzt habe ich lange hin und her überlegt und irgendwie würde ich gerne den großen auf die Rückbank umziehen lassen- die mit Gitter von Kleinmetall gesichert, so dass er keinen Gurt braucht und den kleinen in die Box im Kofferraum...

Da kommt mir nur die heiße Frage: was passiert mit der Box bei einem Unfall?

Ich hab mal gehört, dass die sich auf die Rückbank schieben kann.

Das wäre natürlich gar nicht im Sinne des Erfinders, denn dann hätte Luke bedenklich schlechte Karten.

Wie meinst du das, dass sich eine Box auf die Rückbank schieben kann? Da ist doch noch die Rückbank dazwischen, also die Lehne. Da kann sich dann ja nichts verschieben, oder wie ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hallo Svenja,

bei einem Unfall hält die Rücklehne nicht stand und die Box klappt diese wohl einfach weg....was für den Hund auf der Rückbank dann nicht so gut wäre....

So zumindest hab ich das gehört.

@ Mixery

Vielen Dank! Ich schau gleich mal im Auto nach bzw. schick meinen Männe zum Schauen.

Normal sitzt die Box so bomben fest, dass wir keine Sicherung brauchen.

Mein Männe läuft schon *g*

edit: wir fahren täglich mit den Hunden. Mindestens an die 70Km- Stadt, Land und Autobahn....

Längere Strecken zu meinem Vater zB sind auch recht regelmäßig. Da sind wir dann fast 200km unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Wenn ihr so viel fahrt, dann würde ich hinten ein Gitter rein machen und vorn den Hund in eine Box tun, ich glaube aber nicht das es eine gibt die groß genug ist das sie ins Auto passt und der Hovi drin Platz findet. Die müsst ihr dann aber ebenfalls fest machen. Sonst ist das auch fur euch nicht ungefährlich. Alternativ dazu zwei Gitter, eins hinter den Vordersitzen und wirklich ordentlich befestigt und das zweite Hinter der Rückbank und auch ordentlich befestigt, dann kippt auch keine Box die Sitze um und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL
Hallo Svenja,

bei einem Unfall hält die Rücklehne nicht stand und die Box klappt diese wohl einfach weg....was für den Hund auf der Rückbank dann nicht so gut wäre....

So zumindest hab ich das gehört.

Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne zwar viele Leute mit Boxen, aber niemand hat seine im Kofferraum nochmal extra befestigt, wenn sie gut passt. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Box die Rückbank einfach umklappt. Dann wäre ja schwere Ladung im Kofferraum generell ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...