Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation Schwarz


wildwolf

Empfohlene Beiträge

klar ist das alles Aggression!

ich bin nur einfach ein fauler Mensch und statt "Aggressionsverhalten mit Beschaedigungsabsicht/-folge" oder "Aggressionsverhalten ohne Beschaedigungsabsicht/-folge" schreib ich einfach auf Grund der verringerten Buchstabenzahl "schwarz" und "rot" ...

dass das fuer dich, als Freund der genauen und wissenschaftlichen Bezeichnung irgendwie unbefriedigend ist, kann ich nachvollziehen... aber solange sich das nicht von alleine tipt wirst du damit leben muessen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • wildwolf

    18

  • hunde-versteher

    7

  • hansgeorg

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf

HG....

ich hab dir doch schon Recht gegeben!

Deswegen verstehe ich diesen Post nicht

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey wildwolf

HG....

ich hab dir doch schon Recht gegeben!

Deswegen verstehe ich diesen Post nicht

Das hatte ich schon verstanden, darum ging es mir hier nicht.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass eine Aggression keine Emotion ist.

Der wahre Egoist kooperiert.

Link zu diesem Kommentar

nein, aber sie kann doch durch eine Emotion verstaerkt werden, oder? es kommt darauf an, wie hoch die Motivation in der bestimmten Situation ist und entsprechende Emotionen koennen als Katalysator dienen... so hatte ich das zumindest im Kopf

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey neeroa

klar ist das alles Aggression!

ich bin nur einfach ein fauler Mensch und statt "Aggressionsverhalten mit Beschaedigungsabsicht/-folge" oder "Aggressionsverhalten ohne Beschaedigungsabsicht/-folge" schreib ich einfach auf Grund der verringerten Buchstabenzahl "schwarz" und "rot" ... [/Quote]

Ich gehe davon aus' dass jeder normal denkende Hundehalter, auch der Faule, sofort bei dem Wort Aggression wissen wird, was damit gemeint ist.

Dagegen mit dem Wort Schwarz und/oder Rot, alles andere, außer das es sich um eine Farbe handelt, ausschließen wird, auch du als mundfauler/schreibfauler Hundehalter, wirst somit erst einmal anderen Hundehaltern dein Schwarz und Rot erklären müssen.

Mit anderen Worten, damit ist es mit deiner Faulheit schnell vorbei und der geglaubte Vorteil, wird ruckzuck zum umständlichen Nachteil.

dass das fuer dich, als Freund der genauen und wissenschaftlichen Bezeichnung irgendwie unbefriedigend ist, kann ich nachvollziehen... aber solange sich das nicht von alleine tipt wirst du damit leben muessen [/Quote]

Dazu muss man kein Freund von Wissenschaft sein, um gängige Begriffe und deren Bedeutung, die jeder sowieso aus dem Alltag kennt, wie z. B. Aggression, zu verwenden, denn das ist Normalität.

Aber wenn man schon Alltagsbegriffe wie Aggression, zu genauen wissenschaftlichen Bezeichnungen rechnet, braucht man sich nicht mehr zu wundern.

Beweise haben nicht wirklich die Aufgabe, jemanden davon zu überzeugen, dass etwas wahr ist. Sie dienen nur dazu, um zu zeigen, warum etwas wahr ist. (Andrew Gleason)

Link zu diesem Kommentar

oh weiser Mann, ich huldige dir ;)

ich meine, eine leichte allergische Reaktion auf die Nennung bestimmter Farben zu spueren :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Hans Georg

Du schreibst:

Ich gehe davon aus, dass jeder normal denkende Hundehalter, auch der Faule, sofort bei dem Wort Aggression wissen wird, was damit gemeint ist.

Vielleicht ist es ja so , dass jeder normal denkende HH diesen Begriff irrtümlich verwendet.

Der Hund der sich in den Augen der HH+Menschen "böse verhält wird als Hund bezeichnet der gerade Aggression-Verhalten zeigt".

Könntest Du mal mit Deinem wissenschaftlich Wortschatz den Irrtum mal aufklären,

und schildern was da wirklich passiert ?

Danke, und natürlich nur wenn Du es auch kannst.

Kannst Dir etwas Zeit lassen, weil ich zum FOREN-TREFFEN nach Burbach fahre und erst am Sonntag hier weiterlesen werde.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey neeroa

oh weiser Mann' ich huldige dir ;) [/Quote']

wurde ja auch mal Zeit.

ich meine' eine leichte allergische Reaktion auf die Nennung bestimmter Farben zu spueren :D:D:D [/Quote']

Da irrst du, das ist eine ganz bewusste Reaktion, auf eine unsinnige Verwendung von Farben und genauso deren unsinnige Begrifflichkeiten, als Ersatz von sehr sinnvollen Begriffen und ihren allgemein verständlichen Bedeutungen.

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht (G. Roth).

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg
@ Hans Georg

Du schreibst:

Ich gehe davon aus, dass jeder normal denkende Hundehalter, auch der Faule, sofort bei dem Wort Aggression wissen wird, was damit gemeint ist.

Vielleicht ist es ja so , dass jeder normal denkende HH diesen Begriff irrtümlich verwendet.

Der Hund der sich in den Augen der HH+Menschen "böse verhält wird als Hund bezeichnet der gerade Aggression-Verhalten zeigt".

Könntest Du mal mit Deinem wissenschaftlich Wortschatz den Irrtum mal aufklären,

und schildern was da wirklich passiert ?

Danke, und natürlich nur wenn Du es auch kannst.

Kannst Dir etwas Zeit lassen, weil ich zum FOREN-TREFFEN nach Burbach fahre und erst am Sonntag hier weiterlesen werde.

LG :winken:

Im Gegensatz zu dir, gehe ich davon aus, nein ich weiß es, dass der normale Hundehalter nicht so unwissend ist, wie du ihn gerne siehst und darstellst.

Deshalb meine ich, wenn du meinst, dem Hundehalter etwas erklären zu müssen, dann musst du dies schon selbst tun, wenn du dazu in der Lage bist.

Alles sollte so einfach wie möglich, aber auch nicht einfacher sein (A. Einstein).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hunde-versteher

Selbst Schuld,

wenn Du die Möglichkeit verstreichen lässt ...... :motz:

vielleicht habe ich Dir da zuviel zugedacht :so ,...... SORRY wenn ich irre !

WIE, kannst Du entspannt weiterleben.... und mich nun sooooo im Regen stehen lassen.

Mein ganzes Selbstbewußtsein :wall: geht den Bach runter..... ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...