Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal euren Rat bzgl. Durchfall


stephi1985

Empfohlene Beiträge

stephi1985

Hallo Liebe Foris,

ich brauche mal Euren Rat. Meine Hündin (grad 4 Monate alt geworden) hat seit Montag Durchfall. Er ist teilweise richtig schleimig und sehr sehr hell. Ich glaube sie hat auch Bauchschmerzen. Sonst ist sie super drauf, spielt, frisst, ist aufmerksam, schläft nicht mehr als sonst... Wir haben ihr dann ab Dienstag für 24 Std. nichts zu fressen gegeben (nach Rat der Tierärztin) Danach haben wir mit etwas Reis und gekochten Hünchen langsam wieder angefangen sie zu füttern. Lief auch alles super und es gab auch keinen Durchfall mehr sondern nur normale Würstchen. Seit gestern hat sie jetzt wieder wahnsinnig Durchfall und sie konnte sogar Nachts nicht richtig schlafen :( Aber gut drauf ist sie trotzdem :??? Es gab weder eine Futterumstellung meinerseits noch sonst was anderes zu fressen. Und da wir auch momentan an der Schleppleine trainieren (weil sie Plötzlich das "hier" verlernt hat :Oo ) bin ich mir auch sicher das sie nichts unterwegs aufnehmen konnte.

Was soll ich denn jetz machen? soll ich jetz erstmal noch einen Tag warten oder doch gleich zum Tierarzt?? Habe Ihr heut morgen 3 Tropfen "iberogast" gegeben auf einem Leckerli, eine Stunde später konnte sie sogar schlafen und der Bauch war nicht mehr ganz so feste. Aber ob es davon kommt :???

Wäre für Tipps unheimlich dankbar.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerade jetzt vor dem Wochenende HEUTE nochmal zum Tierarzt.

Nimm, wenn es geht, etwas Kot mit, auch und gerade wenn es nicht fest ist.

Hat der Tierarzt keine Kotprobe von dir haben wollen? Wurde auf Würmer, u.a. Darmparasieten untersucht?

Man kann hier übers Forum nur einen Verdacht äußern, es kann eine Magenschleimhautentzündung sein, Giardien...

Der Tierarzt soll unbedingt Kot untersuchen!

Link zu diesem Kommentar

Und bitte nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt Medikamente für Menschen geben, es gibt vieles, was vom Hund völlig anders verstoffwechselt wird. Da kann man auch Schaden mit anrichten.

Dein Hund ist erst 4 Monate alt - noch ein Hundekind, geh zum TA!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tip ist auch: Tierarzt, Kotuntersuchung

Hier über´s Forum bei einem Hund diesen Alters Behandlungstips abgeben zu wollen fände ich fahrlässig. Auch wenn er jetzt munter und gud drauf ist, kann ein Junghund in dem Alter sehr schnell austrocknen und dann wird es sehr aufwendig und unschön für den Lütten (Intensivbehandlung, Infusion....). Also lieber gleich nochmal zum TA.

Und nicht selbstständig mit Medikamenten rumexperimentieren ;)

Link zu diesem Kommentar

hier wurde ja schon alles gesagt, ich wünsch deinem hund alles gute und das du eine genaue diagnose bekommst.

berichte mal wie es war und wie es ihr geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...