Zum Inhalt springen
Registrieren

Günstiges Entwurmungsmittel


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

So, die nächste Wurmkur steht an, da wir wohl mal wieder befallen sind.

Jetzt meine Frage:

Bei unserem Tierarzt ums Eck bekommen wir in der Regel immer eines der teuersten Mittel.

Bei unserem anderen Tierarzt in der Regel das günstigere Präparat. Nur ist der gerade im Urlaub.

Wie das Mittel heißt weiß ich jetzt leider nicht.

Drum wollte ich mal heir fragen,welches Wurmmittel so ziemlich am günstigsten ist. So kann ich direkt danach fragen und muss mir nicht weider das Teure aufschwatzen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar

dann sag ihm doch einfach, das dir das mittel zu teuer ist und ob er nicht ein günstigeres hat..

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Raspel deinem Hund einfach Möhren über´s Futter!!

Funktioniert bei unseren auch und kostet fast nix.

Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also wenn der Hund schon Würmer hat, dann würde ich nicht mit Karotten anfangen. Da müssen die vorhandenen erstmal weg.

Ich würds machen wie von Muck vorgeschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar

ich habe sehr unterschiediche Erfahrungen mit Apotheken, manche rücken ohne Rezept vom Tierarzt keine Wurmkur raus, andere freuen sich über Umsatz und verkaufen Wurmkuren auch ohne Rezept. Ich habe jahrelang meine Wurmkuren in der Apotheke bezogen, da ich das Mittel häufiger wechseln wollte, als mein Doc es tat.

In Apo fragen kotstet nix - die können zumindest mal nachgucken welches Mittel wieviel kostet.

PS: bei vermutetem Wurmbefall sollte man aber wissen gegen welche Würmer welches wirkt, nicht alle z.B. erschlagen die Lungenwürmer gleich mit. Im Zweifelsfall ist tierärztlicher Rat dann eben doch sinnvoll, wenn der aber auch nur auf verdacht entwurmt statt eine Probe zu wollen....

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich habe letztens wieder Wurmkur für alle meine drei Hunde bei meinem Tierarzt gekauft und war erstaunt, dass ich auf einmal nur noch die Hälfte bezahlt habe.

Normalerweise bekamen die immer Drontal, die Zusammensetzung war geschützt für 5 Jahre. Jetzt darf die Zusammensetzung kopiert werden und somit kommen jetzt günstigere "Plagiate" auf den Markt.

Meine Wurmkur heißt Cestem und entspricht dem Drontal.

Trotz allem würde ich immer meinen Tierarzt darauf ansprechen, welches Wurmmittel für meinen Hund das passende ist (es gibt ja auch verschiedene Würmer) und ggf. nach günstigeren Alternativen fragen. Hunde aus dem Ausland dürfen oft bestimmte Mittel (Milbemax) nicht bekommen.

Oder eine Kotprobe abgeben und auf Wurmbefall testen lassen. Dies kostet meistens weniger als eine Wurmkur und wenn kein akuter Wurmbefall da ist, muss man auch nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Wir haben Prazifen Kombi. Ob das jetzt teuer ist, weiss ich nicht, glaub aber nicht.......haben für Impfung (1Hund) und Entwurmung für 2 Hunde beim Tierarzt 69 bezahlt..also kann man sichs ja pi mal Daumen selber ausrechnen.. wenn die Impfung so um die 50 kostet.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Unser Tierarzt wechselt die Entwurmungs-Präparate jedes Mal, damit keine Resistenzen aufgebaut werden.

Also jedes Mal ein anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...