Zum Inhalt springen
Registrieren

Annie hatte wieder einen Anfall...


Bisbee

Empfohlene Beiträge

Bisbee

Hallo Ihr Lieben!

Heute hatte Annie wieder so einen "Anfall"...

Wir hatten zufällig gerade die Kamera griffbereit und haben es dann ( für den Tierarzt) gefilmt...

Beim letzten Mal konnte ja nichts festgestellt werden, und wir hatten gehofft, dass es eine einmalige Sache war, aber leider ist dem wohl nicht so...

Annie geht es jetzt wieder "gut" und sie ruht sich aus.

Ich denke dann doch an Epilpepsie, nachdem was ich in der Zwischenzeit so im Internet gelesen hab...

Morgen gehen wir zu unserer TÄ und zeigen ihr das Video...

Mann, ich mach mir solche Sorgen, was jetzt aus dieser Geschichte wird...

Ich weiss auch nicht, wie ich mich in so einem Fall verhalten soll?

Sollte ich sie lieber festhalten, damit sie sich nicht verletzt?

Oder nur die "Umgebung" sichern?

Und unser Bisbee sollte wohl auch nicht an sie ran, war mir nur in der Situation nicht bewusst...

Irgendwie klappt das mit dem Video nicht...

Link zu diesem Kommentar

Nimm Sie in den Arm und halte sie fest oder leg sie in ihr Körbchen. Bleib bei ihr und streichele sie.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

oje die arme maus.

ich würde sie festhalten um die verletzungsgefahr zu minimieren. den anderen hund würde ich auch weg nehmen.

nach dem video zu urteilen, könnte das schon ein epileptischer anfall gewesen sein. auch das koten spricht eher dafür.

ich drück dich und die maus.

Link zu diesem Kommentar
Bisbee

Danke für Eure Antworten!

Dann weiss ich schonmal, was ich anders machen werde, falls es nochmal auftritt...

Auf jeden Fall wird sie jetzt erstmal durchgecheckt!!

Ich hoffe nur, dass da nicht "weiss Gott was" bei rumkommt...:no:

Link zu diesem Kommentar

aber krampft ein Hund bei Epilepsie nicht eher? Kenne mich aber nicht aus.

Ich finde es sieht eher aus als wenn irgendetwas "blockieren" würde.

Ich drücke die Daumen das ihr das in den Griff bekommt.

Arme Maus.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

@ Dylan

Es gibt soweit ich weiß verschiedenen "Arten/Stufen" bei Epilepsie.

Mein Dobermann lag meist auf der Seite krampfte SEHR SEHR stark, verlor Urin und Kot und schrie das Haus zusammen.

Es sah ungefähr so aus, wie am Anfang beim Video wo der andere Hund den "Anfallhund" so nahe kam.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Es gibt verschiedene Verläufe und Arten von Anfällen, dieses war wenn eine leichtere Form.

edit: zu spät

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...