Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Baustellen und wie packe ich es richtig an


gast

Empfohlene Beiträge

vielleicht hat noch einer von den Experten vom Treffen die Rita kennen gelernt haben einen Tipp für mich

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich bin zwar kein Experte aber am Wochenende sind mir mehrere sachen aufgefallen!

Sie ist so respektlos, weil Du es zulässt! ;)

Warum darf sie Dich immer wieder anspringen?

Ich würde ihr das rigoros verbieten!

Sie springt, stubbs vor die Brust!

Du musst einfach den längeren Atem haben.

Ich weiß das es bei der süßen Maus extrem schwer ist.

Ebenso wie auf dem Platz verharren wenn Du Dich bewegst! Lass es nicht zu das sie aufsteht!

Sei einfach schneller und versperr ihr den Weg!

Körperlich!

Irgendwann wird es besser gehen und Du wirst weniger Korrekturen brauchen.

Nur sie dreht ja schon am Rad wenn Du Dich nur 5 m von ihr wegbewegst!

Das ist purer Streß für die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Leonora

Ich habe einen tauben Hund und stelle nach wie vor fest (Monty ist jetzt 2,5), dass vieles komplett anders läuft als mit einem hörenden Hund.

Körpersprache ist das A und O. Ich bin ein absoluter Zappel und wenn ich die Kommandos nicht in stoischer Körperhaltung gebe, ernte ich stehenden Fußes einen mich fragend anblickenden Hund oder einen Hund, der das Kommando "selbst" aufgelöst hat.

Monty schicke ich nicht an seinen Platz, die 2 anderen schon. Für Zimmerwechsel habe ich ein Handzeichen, dass aus 2 Zeichen in schneller Abfolge besteht: bleib und Daumen hoch als Lob. Dazu sage ich ganz normal: Bleib, bin gleich wieder da.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Soooo, wollte mal Berichten wie es bei uns so funktioniert.

Jeder der sie auf dem Forumstreffen kennen gelernt hat weis, das sie es nicht einmal geschafft hat alleine zu sein wenn ich mich nur 5 meter weg bewegt habe.

Wir sind ein gutes Stück weiter nun.

Rita schafft es nun auch mal im Zimmer zu bleiben auf Ihrem Platz wenn ich zur Toilette gehe oder sogar runter in die Waschküche. Sie läuft mir dann nicht mehr nach, aber leider immer noch nur wenn ich Ihr das Komando bleib zeige. mache ich dies nicht hängt sie an mir drann.

Drausen läuft es super, dadurch das wir im Garten gut üben können ohne Angst haben zu müssen das sie nicht mit bekommt wenn sie kommen soll arbeiten wir da ganz stressfrei drann und es klappt momentan schon zu 75 %, ich weis so kann ich sie auserhalb noch nicht laufen lassen aber ich hoffe das es noch besser wird. ;);)

Das Bellen/Japsen haben wir nun so gut wie weg, nur andere Hunde unterwegs werden noch ab und zu angebellt/gejapst (aber nicht angeknurrt)

Einen ganz großen "Feind" hat sie aber noch, den Flurspiegel den Hund den sie darin sieht mag sie gar nicht :D:D .

Also alles im allen läuft es ganz gut.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hey Sasa, das klingt doch super :)

Freut mich zu hören, dass ihr Fortschritte macht

Dass sie nur auf "bleib" liegenbleibt wird sich vielleicht noch ändern, sie ist ja noch jung. Denke mal, wenn sie begreift dass sie IMMER bleiben muss, es sei denn du rufst sie zu dir, dann klappt das auch und sie wird entspannter in der Situation.

Freu mich für euch :)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hey Sasa, das klingt doch super :)

Freut mich zu hören, dass ihr Fortschritte macht

Freu mich für euch :)

SUPER !

=)=)=)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Jau hört sich doch wirklich schon mal super an.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es mit einem Handicap-Hund in vieler Hinsicht schwieriger ist.

Zu dem "generve" würde ich mich Diana anschließen und versuchen ihr zuvor zu kommen. Wenn du mit deinem "Aus-Zeichen" wartest bis du schon völlig genervt bist und merkst das ignorieren dich nicht weiter bringt, stop sie doch schon im Anfang. Sonst sieht sie doch nur, ich muß viel penetranter nerven, damit Frauchen was merkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finds auch super und wenn man mal ihr Alter bedenkt, dann entwickelt sie sich "trotz der Taubheit" doch prächtig.

Ja ich weiß, der Hund hat da wenig Schwierigkeiten mit, auch ohne Gehör klar zu kommen, aber der Mensch muss sich doch erst drauf einstellen und so wie es aussieht, klappt das prima bei euch und du kannst ihr die Dinge, die wichtig für euch sind, gut vermitteln. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...