Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung für Spanien-Urlauber


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute mal eine gruselige Geschichte mit gutem Ausgang.

Meine Eltern wohnen in Andalusien und haben zwei große Hunde.

Einer der beiden Hunde ist sehr lauffreudig und hatte die Angewohnheit, bei Spaziergängen auch mal eine halbe im Dickicht zu verschwinden, um dann am Ende am Auto auf meine Mutter zu warten. Wie man nun schon vorhersehen kann, kam er eines Tages nicht zurück. Meine Eltern haben stundenlang nach dem Hund gesucht, sind bei 30 Grad im fiesesten Dornengestrüpp rumgelaufen. Erst mit Hilfe von Anwohnern haben sie den Hund nach 11 Stunden gefunden. Der arme Kerl hing in einer Wildschweinfalle aus Draht, die sich um so enger zuzieht, je mehr sich das Tier bewegt. Sein Glück war, dass das Bein mit in der Schlinge hing. So hatte er am Ende nur eine Fleischwunde und war in den ersten Stunden noch sehr apathisch. Mittlerweile ist alles verheilt und er ist wieder ganz der Alte ... nur unangeleint laufen darf er nun nicht mehr.

Falls Ihr also mit Euren Vierbeiner nach Spanien reist, lasst den Hund nicht unangeleint rumlaufen, wenn er gerne jagt, o. Ä. . Das Aufstellen von Fallen ist zwar gesetzlich verboten, aber trotzdem noch üblich! :(

Das Video dazu:

Link zu diesem Kommentar

Wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie ich das Video direkt einbinde ... wäre schön. :)

Danke! Hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Öhm, das mag in Andalusien der Fall sein, aber nicht an der Costa Blanca, also

nicht ganz Spanien ;)

Puuuh was für ein Schreck, Gsd geht es dem armen Kerl schon besser :knuddel

Link zu diesem Kommentar

@Susa: Naja, an der Küste, wo die ganzen Touristen sind, findet man sowas wahrscheinlich nicht. Ich wäre mir aber nicht so sicher, ob das auch noch so ist, wenn Du mal 15 km ins Inland fährst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...