Zum Inhalt springen
Registrieren

Ratschläge bitte - Sitzt der Maulkorb??


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Ayla25

So .... für die User die noch nicht bescheid wissen ... Ayla hat sich letzte wochen fast das Leben genommen als sie innerhalb von 1 Sek einen Giftköder verputzt hat.

Dank unserer Tierärztin und dem Brechmittel konnte aber Schlimmeres verhindert werden ....

Aus gegebenem Anlass möchte ich ihr jetzt in potenziellen Todeszonen einen Mauli anziehen. Wir arbeiten hart an diesem Problem, aber mir ist die Situation zu hekel.

Per Internet habe ich mir 3 verschiedene Größen schicken lassen.

Zwei passen gar nicht (zu klein) und der dritte ist zu locker oder?

Ich habe mir überlegt den Schnautzenriemen morgen beim Schuster an den Seiten aufpolstern zu lassen, sodass er fester sitzen kann.

Die Bilder sind mir nicht so gut gelungen, ich hoffe aber man kann die problematik erkennen

Ich bin mir nicht ganz sicher, leider haben wir hier auch keine Tierhandlung die Drahtmaulis verkauft, sodass man eine Vor-Ort-Anprobe unternehmen könnte.

Ich hätte gerne ein paar Eindrücke von euch!

post-24697-1406418261,37_thumb.jpg

post-24697-1406418261,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Oh, das tut mir sehr leid!! Ich hoffe es ist wieder alles gut bei Euch?

Ich habe nicht die große Ahnung von Maulkörben, aber Du musst sicher sein, dass er auch damit nicht fressen kann. Der Beagle drückt sich adie Würstchen durch und wir brauchen einen zusätzlichen Fressschutz. Sieht dann aus wie Hannibal Lector.

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Wir sind wieder fit, danke! =)

Fressschutz? Eine gute Idee! Wo bekommt man so etwas??!

Hecheln etc kann sie damit, der Riemen ist eben nur zu breit .... leider

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Schau mal hier gibt es auch Plastikmaulis, die finde ich irgendwie angenehmer als die Drahtdinger.

http://www.sofahund.at/maulkorb-scalita.html

Wenn zwischen Ende-Maulkorb und Schnauze noch genug Platz ist, dann sollte es eigentlich auch auch ohne gehen. Mein Teilzeithund drückt sich die Würstchen aber trotzdem durch :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der liegt irgendwie oben nicht richtig an. Sieht komisch aus.

Von der Seite kann man das vielleicht besser sehen.

Wo war das denn mit den Giftködern? Komme ja auch aus Köln.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Wir waren in Hürth unterwegs Dylan, ich weiß nicht ob du dich dort ein wenig auskennst

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Der ist zu groß, vorne 1-2cm reichen - guck mal die von Dingo an die haben weniger brachiale Riemen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...