Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit welchem Welpenfutter habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?


Tanja16

Empfohlene Beiträge

@italia-boy

du musst wissen was für dein Baby das Beste ist. Für mich war wichtig.. Hund verträgt Futter sehr gut, Stuhl hat eine gute Konsistenz, Hund muss nicht andauernd und hat auch keinen riesigen Output. Weiterhin wichtig war, Futter ist nicht zu energiereich, damit der Hund schön langsam wachsen kann. Und ich wollte den kleinen Organismus eben nicht unnötig mit Unverträglichkeiten, Durchfall etc belasten

Link zu diesem Kommentar
italia-boy

@Junie da hast du auch wieder recht. Ach vertragen tut er es eigentlich gut.

Der Output ist bei ihm halt schon so 5 mal am tag.

Link zu diesem Kommentar

meine hatte pro Fütterung ein Häufchen, wenn ich 5mal gefüttert habe, dann eben 5mal, wenn ich 3mal gefüttert habe, dann 3mal. Fand ich sehr logisch, aber es war eben nicht so, dass sie andauernd eins gemacht hat..

aber hör auf dein Gefühl, nur je nachdem wie alt dein Welpe ist und welche Rasse.. denk vielleicht schon etwas weiter und an ein gutes, hochwertiges Erwachsenenfutter..

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Belcando gefüttert und füttern das heute noch neben Lunderland und Terra Canis. Belcando ist ein super gutes Futter!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hab meine ab der 6 und ab der 12 Woche roh ernährt , weil mir wichtig war, das nichts unnötiges im Futter drin ist , Getreide z.B , ich hab nen HUnd und keine Legehenne, sie langsam wachsen (Molosser) , sie gut riechen ( kein nasser Hund Geruch ) und eben wenig Output haben , in den meisten Fertigfuttern ist Zeug drin, damit der Kot, wohlgeformt und gesund aussieht, extra Zusatzstoffe , das kein Durchfall entsteht und jede Menge Zeug was mein Hund garnicht braucht. Ergebnis 2 runduzm gesunde knochenstarke Hunde.. und zu teuer soll es auch nicht sein .. ich zahl für 28 Kg Fleisch mit Versand 40 - reicht mir für einen 30 und einen 43 Kg Hund 1 Monat ..( im Vergleich , ein Trockenfutter kostet im schnitt 45 , das reicht 1 Hund -4 Wochen und es sind nur 15 Kg )alternativ getreidefreies Futter .. gibts aber weniog gute oder sehr teuer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
parcival

meiner hat beim züchter trofo von robur oder so bekommen, da hatte er aber irgendwann keinen bock mehr drauf. auch andere tofus, die anfangs gefressen wurden, fielen irgendwann durch. hatte ihn dann auf nafo von pauls beute umgestellt, was ihm sehr gut gefallen hat und auch sichtlich gut bekam. er frisst es heute noch mit begeisterung (jetzt mit 11 monaten das adult futter) und hat sich super gut entwickelt

Link zu diesem Kommentar
ZiaMeisje

Platinum ist toll. Zia ist jetzt fast 5 Monate alt und hat es von Anfang an super vertragen und gern gefressen. Vor der Umstellung hatte sie oft Durchfall...wenn der Kot fest war und man lief am nächsten Tag daran vorbei sah er aus wie getrockneter Pferdemist...nur Fasern usw :-s (Bosch) Seitdem sie Platinum bekommt macht sie auch nur noch 1-2 MAl am Tag...vorher bei jedem Spaziergang.. Sie bekommt jetzt auch schon Platinum Adult.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...