Jump to content
Hundeforum Der Hund
Slimgirly

MONTY, 4 jähriger Ratonero Bodeguero Andaluz Rüde ...

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 05.08.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz

Alter: geboren am 21.04.2007

Kastriert: ja

Größe: ca. 40 cm SH

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen am Kopf und Tickings am ganzen Körper

E-Mail / Telefon: Slimgirly13@googlemail.com

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

.... ist auf der Suche nach seiner Familie.

Monty saß in Spanien in einer Tötungsstation und ist jetzt bei uns auf Pflegestelle. Er zeigt sich hier als ein sehr freundlicher und offener Hund. Obwohl sein Leben bisher sicher ganz anders ausgesehen hat, hat er sich innerhalb kürzester Zeit gut eingelebt.

Er ist seinen Menschen, egal ob groß oder klein, sehr zugetan und geniesst die gemeinsamen Schmusestunden sehr. Katzen oder Kleintiere können gerne im neuen Zuhause sein, die werden von ihm ignoriert. Auf Spaziergängen ist er mit Artgenossen nur bedingt verträglich; hier entscheidet die Sympathie, wen er mag und wen nicht. Bei bereits vorhandenen Hunden gibt es dagegen keine Probleme; er ordnet sich anstandslos unter und respektiert seine Position im Rudel.

Schön wäre es wenn seine neuen Leute zusammen mit ihm die Hundeschule besuchen würden. Monty muss noch einiges lernen, was er aber sehr, sehr gerne und vor allen Dingen auch schnell macht. Er hätte sicher großen Spaß an Hundesport und wäre ein ausdauernder Begleiter am Fahrrad oder für lange Wanderungen.

Vermittelt wird Monty über ACM Tierfreunde für Tiere in Not .

Monty ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und auch sonst ist er ein gesunder, lebensfroher Hund, dem zu seinem Glück nur noch ein eigenes Körbchen fehlt.

Edit:

Wir haben Monty mal einer Trainerin vorgestellt, um eine zweite Meinung wegen seiner Sozialverträglichkeit einzuholen.

Und es hat sich gezeigt, dass Monty mit Artgenossen im Großen und Ganzen sehr wohl verträglich ist; bei Hündinnen ist er Kavalier - bei Rüden muss man ihm bei Begegnungen ein wenig Zeit geben, den anderen Rüden mit etwas Abstand an der Leine kennenzulernen (zum Beispiel durch einen kurzen gemeinsamen Spaziergang), dann klappt auch das.

7831453nha.jpg

7831454fvg.jpg

7831455llg.jpg

7831456ewk.jpg

7831457irm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

      Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

      in Hunde im Alter

    • Mein Rüde muss Nachts immer raus

      Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

      Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

      in Gesundheit

    • Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

      Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

      in Hundekrankheiten

    • Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

      Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

      in Junghunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.