Zum Inhalt springen
Registrieren

MONTY, 4 jähriger Ratonero Bodeguero Andaluz Rüde ...


Slimgirly

Empfohlene Beiträge

Slimgirly

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 05.08.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz

Alter: geboren am 21.04.2007

Kastriert: ja

Größe: ca. 40 cm SH

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen am Kopf und Tickings am ganzen Körper

E-Mail / Telefon: Slimgirly13@googlemail.com

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

.... ist auf der Suche nach seiner Familie.

Monty saß in Spanien in einer Tötungsstation und ist jetzt bei uns auf Pflegestelle. Er zeigt sich hier als ein sehr freundlicher und offener Hund. Obwohl sein Leben bisher sicher ganz anders ausgesehen hat, hat er sich innerhalb kürzester Zeit gut eingelebt.

Er ist seinen Menschen, egal ob groß oder klein, sehr zugetan und geniesst die gemeinsamen Schmusestunden sehr. Katzen oder Kleintiere können gerne im neuen Zuhause sein, die werden von ihm ignoriert. Auf Spaziergängen ist er mit Artgenossen nur bedingt verträglich; hier entscheidet die Sympathie, wen er mag und wen nicht. Bei bereits vorhandenen Hunden gibt es dagegen keine Probleme; er ordnet sich anstandslos unter und respektiert seine Position im Rudel.

Schön wäre es wenn seine neuen Leute zusammen mit ihm die Hundeschule besuchen würden. Monty muss noch einiges lernen, was er aber sehr, sehr gerne und vor allen Dingen auch schnell macht. Er hätte sicher großen Spaß an Hundesport und wäre ein ausdauernder Begleiter am Fahrrad oder für lange Wanderungen.

Vermittelt wird Monty über ACM Tierfreunde für Tiere in Not .

Monty ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und auch sonst ist er ein gesunder, lebensfroher Hund, dem zu seinem Glück nur noch ein eigenes Körbchen fehlt.

Edit:

Wir haben Monty mal einer Trainerin vorgestellt, um eine zweite Meinung wegen seiner Sozialverträglichkeit einzuholen.

Und es hat sich gezeigt, dass Monty mit Artgenossen im Großen und Ganzen sehr wohl verträglich ist; bei Hündinnen ist er Kavalier - bei Rüden muss man ihm bei Begegnungen ein wenig Zeit geben, den anderen Rüden mit etwas Abstand an der Leine kennenzulernen (zum Beispiel durch einen kurzen gemeinsamen Spaziergang), dann klappt auch das.

7831453nha.jpg

7831454fvg.jpg

7831455llg.jpg

7831456ewk.jpg

7831457irm.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...