Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund total verwirrt oder was ist das auf einmal?


Princess91 2.0

Empfohlene Beiträge

Princess91 2.0

Huhu ihr lieben :winken:

seit einiger Zeit werden beide Hunde komisch :Oo Shadow ganz besonders.

Erst wusste er nicht mehr wo wir wohnen und ist durchs halbe Treppenhaus gerannt.

Den nächsten Tag weiß er es wieder und dann gehts von vorne los.

Er war ja sehr zeitig stubenrein so mit 4 Monaaten ging eigentlich nichts mehr daneben, jetzt seit kurzem (er ist im Juni 1 Jahr geworden) macht er mir nachts Häufchen ins Wohnzimmer nicht immer aber es ist schon 2 x jetzt passiert und er hat sich nicht gemeldet, sonst hat er mich immer gestresst wenn er runter musste.

Bloß wenn ich es nicht mitbekomme kann ich ja auch nicht mit ihm gehen. Am Fressen wurde nichts umgestellt auch die Fütterungszeiten sind zwar nie pünktlich aber immer ca zur selben zeit.

Raus kommt er auch genug und auf der Abendrunde entleert er sich auch immer komplett.

Zudem hatte er letztens eine übelste Panne das er vor allem Angst hatte und man hat ihn noch nicht mal angefasst und er hat gefitscht. Mein Freund musste ihn nur ansehen da ist er gesprungen wie ein getretener Hund, und ich habe mich zb nur nach etwas knapp neben ihn gebückt und er ist weggesprungen wie angestochen :??? Oder wo mein Freund ihn letztens am Geschirr festgehalten hat dasselbe :???

Ich weiß momentan wirklich nicht was los ist.. :??? Vorallem ist es den einen Tag so und den nächsten Tag ist wieder alles Tutti Frutti, obwohl nichts anders ist :???

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Wie soll man aus der Entfernung das beurteilen können. Gehe mal zu einem Hundetherapeuten. Abgescheckt von einem Tierarzt, dass der Hund gesund ist, wird der Hund ja sein.

Und in einem Haus und in einer Wohnung die nicht mit giftigen Substanzen gepflegt wird, wirst Du ja sicherlich leben.

Würde die Situation so bei Dir beurteilen:

Du hälst 2 Hunde in einer Wohnung und hast nicht viel Ahnung von den wirkichen Bedürfnissen von Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Wie soll man aus der Entfernung das beurteilen können. Gehe mal zu einem Hundetherapeuten. Abgescheckt von einem Tierarzt, dass der Hund gesund ist, wird der Hund ja sein.

Und in einem Haus und in einer Wohnung die nicht mit giftigen Substanzen gepflegt wird, wirst Du ja sicherlich leben.

Würde die Situation so bei Dir beurteilen:

Du hälst 2 Hunde in einer Wohnung und hast nicht viel Ahnung von den wirkichen Bedürfnissen von Hunden.

Du weisst ja natürlich immer was mit deinen Hunden los ist ne? und du kennst die person direkt nach den 2 sätzen das du das beurteilen kannst superrr...echter hunde und menschenkenner ;)

Ich kann dir leider dazu aus der entpfernung natürlich auch nichts sagen ich denke wenn das wirklich seit einiger zeit ist solltest du vllt wirklich den schritt mit dem tiertherapeuten machen =) viel glück

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Huhu :)

Neja es ging vor ca 5 Tagen los damit....seitdem das mit dem wohnen 3x und reingemacht 2 x

@ Kage : ähm ob er gesund ist, geh ich von aus, wenn nicht Tierarzt , bei mir gibt es keine giftigen Substanzen und selbst wenn was hätte das damit zu tun das der Hund total durch den WInd ist ?

Ich halte keine 2 Hunde sondern der eine gehört meinen Freund.

Hm wenn ich keine Ahnung habe frag ich mich wie mein Wuff es nur seit über einen Jahr bei mir aushält *grübel* ...ich denke nicht das es etwas mit Bedürfnissen zu tun hat.

Nur weil ich meinen Hund nicht den Arsch abputz heist es nicht das es ihm schlecht geht.

@ Amenia : Danke ;) Daran habe ich auch schon gedacht, ich wollte nur nix überstürzen und auch aus keiner Mücke einen Elefanten machen.

Ich habe eben auch schon gegrübelt ob es mit meiner Schwangerschaft zu tun hat, aber so richtig Sinn würde es irgendwie auch nicht ergeben....hmmm....

Link zu diesem Kommentar

Zu mindestens weiß ich bei meinem Hund sofort zu unterscheiden was normales Hundeverhalten aufgrund Außeneinwirkungen sind und wann eine Krankheit in ihm steckt. Dann geh ich zum Tierarzt und nicht ins Forum. Die Diagnose kann man dann wieder im Forum diskutieren wenn man selber kein Vertrauen zum Tierarzt hat.

Verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht. Fände es schlimm, wenn es bei Dir nicht genauso wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Princess

Also ich würde mal deinem Tierarzt die Symptome schildern, (kannst ja auch am Telefon machen dann kostet es nix ;) )

Ich hatte zwar noch selber nicht solche Probleme, aber ich hab gehört, dass sich Hunde sehr stark verändern wenn sie einen Hirntumor haben.

Ist nur ein Denkanstoß und mir zu solchen Verhaltensweisen eingefallen. Ich hoffe natürlich dein Hund ist gesund.

Und ich glaube auch nicht dass das Verhalten mit deiner Schwangerschaft zu tun hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

@ kage, ich weiß das er manchmal schlechte Tage hat aber so war er noch nie, das komische ist aber das der Hund von meinen Freund ähnlich komisch ist momentan, in anderer Art und weise aber eben auch nen Knall hat...und nein ich denke nicht das es normal ist, aber krank in dem Sinne auch nicht wirklich...

Warum ich hier im Forum frage, weil ich wissen wollte ob jemand sowas kennt...

Hätte ja wirklich mit der Schwangerschaft zu tun haben können, ich kann auch nicht in den Hund reinschauen.

@ Mignon: das werde ich mal machen, hoffe zwar nicht das es ein Hirntumor ist aber sicher ist sicher.

Danke für den Denkanstoss ;)

Link zu diesem Kommentar
mausi00

Wenn ich dich richtig verstehe, warst du nicht beim Tierarzt. Solltest du aber! Vielleicht hat der Hund Schmerzen, vielleicht ist die Schilddrüse nicht in Ordnung, wer weiß das schon.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Müsste bei schmerzen aber nicht auch was anderes nicht hinhauen? Er ist lebensfroh wie immer, draußen sowie drinne bis auf diese geschilderten Fälle total normal...

Frisst ganz normal, spielt normal....sonst ist ja wirklich nix, außer das er neuerdings für alles ne Genehmigung brauch und man erst sagen muss das er das machen darf bevor er es macht.

Nein ich war noch nicht beim Tierarzt weil ich weiß das mein Hund auch schlechte Tage hat und da manchmal etwas gaga ist.

Und nunmal auch ein paar Macken hat aber wer hat die nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben auch schon gegrübelt ob es mit meiner Schwangerschaft zu tun hat, aber so richtig Sinn würde es irgendwie auch nicht ergeben....hmmm....

Da beide Hunde sozusagen komsich sind kann es denke ich echt an deiner Schwangerschaft liegen. ist es deine erste Schwangerschaft? Und wie weit bist du?

Ich hatte damals noch keinen Hund als ich Schwanger war, aber in Schwangerschaft ist man nun mal anders auch wenn es einen nicht immer bewusst ist.

Der eine Hund kommt damit gut klar der andere nicht. Ist doch auch so wenn man krank wird der eine Hund bekommt es mit ein anderen ist es vollkommen egal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...