Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückverweiser - Welche Kenndecke habt ihr?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Sach ich ihm....falls wir shoppen gehen, nur in Weilmünster!

Bis dahin habe ich auch herausgefunden, wo das ist.... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    22

  • Renate

    11

  • hoge61

    8

  • Elmhexe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Tanja,

dat iss ganz um die Ecke.

Ich kann dir sogar einen unserer HF als Ortskundigen abstellen.

Aber mal ganz ehrlich, bei einem Goldie bietet es sich doch direkt an, daß man das DRV Logo

aufs Fell pinselt.

Dann bist du frei in der Wahl deines Geschirrs.

Was ist eigentlich als nächste Anschaffung dran ?

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ich habe eine maß gefertigte Kenndecke vom Rescue-Dog-Shop. Die passt perfekt und der Brustgurt verruscht nicht. Ich habe einen sehr empfindlichen Hund und er zerrt mich wie ein Verrückter hinterher.

Ursprünglich wollte ich mir das Niggeloh-Fährtengeschirr kaufen und den Logoteil der Kenndecke dran nähen lassen. Aber ich denke das ist übertrieben. Beim unserer letzten Übung im Dunkeln habe ich auch bemerkt, dass das Reflexkreuz an der Seite richtig krass reflektiert. Das sieht man auch auf größere Entfernung.

post-6439-1406418320,97_thumb.jpg

post-6439-1406418321,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Flashmouse nur anschließen, die Kenndecken von Medi Cheval sind sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe den Sinn der Kenndecke bei freilaufen Hunden im Einsatz als optisches Erkennungsmerkmal für Aussenstehende ( Jäger, andere Einsatzkräfte, Autofahrer ).

An der Leine ist mir eine Kenndecke a) unnütz ( da ich ja erkennbar hinten dran bin und Einsatzkleidung trage ) und B) zum Führen zu ungeeignet. Da habe ich lieber eine Halsung oder ein vernünftiges gepolstertes Geschirr.

Link zu diesem Kommentar

Und weil auch der Rückverweiser unter einen freilaufenden Hund fällt, bekommt er eine Kenndecke verpasst.

Edit: So passt es doch auch in Deine Defintion.

Weiterhin halte ich eine Kenndecke auch an der Leine sinnvoll. Dort arbeitet ein Hund, also wird er kenntlich gemacht.

Edit2: Sprach der Laie...

Link zu diesem Kommentar

An der Halsung würde ich keinen Hund zurückführen lassen.

Die Kenndecken von Medi Cheval sind sehr stabil und sehr gut gepolstert und stehen so gesehen einem guten Norweger Geschirr in nix nach.

Einen Hund Kenndecke und Geschirr tragen lassen oder ihn bei der Anzeige am Hundeführer noch mal umzuziehen wäre mir zu umständlich. Ist auch unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

@ Gerhard, wieviel Ahnung hast Du von Freiverweisern?

@ all,

Ja, das Medi-Cheval ist zwar gut und stabil- haben wir auch- aber für einen Dobi beim Zurückführen nicht stabil genug... ;)

Deshalb haben wir für die Fvw die K9. (Mali,Rotti, Riesenschnauzerin, Dobi).

Ob das Medi-Cheval für einen Goldie reichen würde, weeeeiiiß nich............????

Habe auch schon gesehen, dass mancheiner noch ein Geschirr unter die Kenndecke anzieht. Das wäre mir aber zuviel..

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe den Sinn der Kenndecke bei freilaufen Hunden im Einsatz als optisches Erkennungsmerkmal für Aussenstehende ( Jäger, andere Einsatzkräfte, Autofahrer ).

Ein Freiverweiser ist ein frei suchender Hund!? Verwechselst Du das mit einem Mantrailer?

Vielen Dank an alle für die Ideen!

Ein Geschirr unter der Kenndecke ist mir auch zu viel Getüdel. Ich sehe ja selbst schon so vollgehängt aus...da kann ich das dem Hund ersparen...

Ansonsten...zu der Frage, was als nächstes dran ist...

Ein TROLLI für mein ganzes Gepäck! :D

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

:D

Ein TROLLI für mein ganzes Gepäck!

Hihahaa, genau das haben wir beim letzten Training auch festgestellt.... Der Kram wird immer mehr!

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...