Zum Inhalt springen
Registrieren

Muttergefühle?


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

kleinefreche

Sorry wußte nicht wo ich den Beitrag einstellen sollte.

Also ich hab ein Kaninchenbaby bekommen. Meine Shiva ist ganz heiß auf das Tier. Sie stupst es ständig mit der Nase an wenn ich es auf dem Arm habe, leckt es und will es mit den Zähnen im Nacken nehmen. Meine Frage an die die eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben:

1. Kann es sein das sie Muttergefühle entwickelt?

2. Sollte ich es unterbinden? (möchte nicht das sie Scheinschwanger wird)

Shiva ist echt süß. Sie winselt ab und an wenn sie das Kaninchen sieht, zittert und hächelt.

Muß dazu sagen, dass ich noch 2 weitere Kaninchen habe. Sie sind älter aber ich nehme sie nicht auf den Arm, da sie im Garten gehalten werden und es auch nicht gewohnt sind. Mit denen will Shiva immer nur spielen, sie animiert sie durch den Zaun.

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar

Hm...es könnte gut sein, dass sie sowas wie Muttergefühle entwickelt hat...aber ich weiß es nicht!

Also, auch wenn es süß ist, rein vom Bauchgefühl her würde ich es unterbinden, damit z.B. damit sie sich nicht in die Mutterrolle reinsteigert und irgendwelche unschönen "Nebenwirkungen" entwickelt...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Bettina,

ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du mit meiner Golden Hündin.

Als wir unser Kaninchen bekommen haben, war es noch ganz klein und meine Hündin war auch ganz wild hinterher. Anfangs hatte ich auch Angst es könnte sich eine Scheinschwangerschaft entwickeln, was aber nicht der Fall war.

Als unsere Katzenbabys einzogen hat sie übrigens das gleiche Verhalten entwickelt.

Als das Kaninchen und die Katzen älter wurden hat sie es jedoch gelassen.

Wenn Du Angst hast sie könnte scheinschwanger werden würde ich es unterbinden.

Ich habe damals drauf geachtet, das ich das Kaninchen nur rausnehme, wenn Penny draußen war oder ich hab sie einfach ausgesperrt. Aber wie gesagt, bei ihr hat es sich recht schnell erledigt mit dem Interesse.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Zur Zeit lasse ich sie nur 1 mal am Tag zu dem Kaninchen, es wird dann gründlich geputzt. Sieht schon lustig aus ein pitschnasses Kaninchen in Miniausführung zwischen den großen Pranken meiner Goldie Dame. Denke das sie keine Scheinschwangerschaft entwickeln wird, denn ansonsten verhält sie sich ganz normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...