Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Jahre alter Deutscher Drahthaar-Münsterländer-Mix sucht dringend ein zuhause


Xena

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 16.08.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Deutscher Drahthaar-Münsterländer-Mix

Alter: 24.12.2008

Kastriert: nein

Größe: ca. 64cm

Farbe:

E-Mail / Telefon: teddybaer-2209@hotmail.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo

ich suche für den Hund meines Freundes dringend ein neues Zuhause.

Wotan ist ein 2,5 jähriger unkastrierter Deutscher Drahthaar-Münsterländer Mix.

Er ist kinderlieb, sehr anhänglich und ein Schmuser vor dem Herrn.

Wotan ist ein ängstlicher Hund. Er hat Angst vor fremden Menschen speziell vor Männern, aber wenn er sie einmal kennen gelernt hat fasst er auch schnell Vertrauen (zu Frauen sehr schnell, bei Männern dauert es ein bischen länger). Laute Geräusche draußen sind ihm auch nicht geheuer, da zuckt er dann auch schon mal zusammen.

Verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Treten ihm andere Rüden offline freundlich entgegen ist dies kein Problem, dann spielt er mit ihnen. Wird er allerdings angeblufft gibt es kontra und da kommt es vor das er das gesamte Programm abspult (Bellen, in die Leine hängen, stellt sich auf die Hinterbeine). So groß er auch ist mit kleinen Hunden spielt er sehr vorsichtig.

Er kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß. Bei "Guten Tag" gibt er Pfötchen.

Er kennt es auch mal längere Zeit alleine zu bleiben.

Erziehungstechnisch muss noch einiges getan werden. Er ist nicht sehr leinenführig. Er zieht an der Leine wie ein Irrer, wechselt ständig die Seite.

Als Jagdhund ist sein Jagdtrieb natürlich vorhanden (mit der hauseigenen Katze möchte er aber spielen, nur sie will nicht so richtig), daher nur bedingt ableinbar, da er dann ganz gerne mal seine eigenen Wege geht, wobei er aber immer wieder zurück kommt ( na ca. 15 Minuten).

Ich denke das man mit der richtigen Beschäftigung das in den Griff kriegen kann.

Mein Freund hängt sehr an diesem Hund, aber durch den Auszug seines Sohnes wäre Wotan den ganzen Tag alleine und das wäre für ihn eine Quälerei. Da ich ab September eine Vollzeitstelle antrete kann ich mich um ihn dann auch nicht mehr kümmern. Daher suchen wir für diesen ängstlichen aber liebenswerten Rüden ein gutes zuhause mit Familienanschluss. Aufgrund seiner Eigenschaften sollte bereits Hundeerfahrung vorhanden sein. Als Zweithund zu einer souveränen Hündin wäre auch kein Problem.

Bei weiteren Fragen über meine Emailadress oder über PN. Telefonnummer gebe ich nur über Email/PN weiter.

post-3963-1406418340,14_thumb.jpg

post-3963-1406418340,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...