Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund läuft ohne Leine nebenher ... Fahrrad-Video


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Hm... also zu der Zeit sehe ich da nur unscharfe Kleckse und hab den Eindruck der Hund weicht etwas aus, was da im Wege steht ?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • hunde-versteher

    14

  • Faberi

    4

  • Coleofchamed

    3

Hat schon was, wenn der Hund so mitläuft !

Wäre ja auch sau blöd, wenn er sitzen bleiben würde :D

Was genau, soll denn eigentlich dieser Thread bezwecken? Magst Du Deine am Fahrrad-Anbinde-Suizid-Methode noch einmal lehren? Oder gilt es einfach nur, den Halter zu bewundern?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hat schon was' wenn der Hund so mitläuft !

Wäre ja auch sau blöd, wenn er sitzen bleiben würde :D

Was genau, soll denn eigentlich dieser Thread bezwecken? Magst Du Deine am Fahrrad-Anbinde-Suizid-Methode noch einmal lehren? Oder gilt es einfach nur, den Halter zu bewundern?

=)=)=)

@ Faberi

;);) Super, wäre es ja dann (um in Deiner Logik zu bleiben)

wenn der Hund auf dem Rad und die Halterin würde nebenher joggen! ;);)

Wie kommst Du jetzt auf "ANBINDEN-Gedanken" :wall: ???

Es gibt einen Zicken-Thread wenn Du gerade Zicken musst !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

SO, sollten Hunde (oder auch nur ein Hund) am Rad laufen.

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du jetzt auf "ANBINDEN-Gedanken" :wall: ???

Weil du das Vielleicht mal wo geschrieben hast?

Mir per Pn hast zumindest das geraten.

Als ich vor einigen Woche noch Probs mit Paco hatte, glaube war in son Geschirr Thread...

Link zu diesem Kommentar

Das war noch nicht mal gezickt - muss ich mich nun unterschätzt oder unverstanden fühlen?

Egal. Ich habe nur nach Deiner Intention gefragt. Krieg ich keine Antwort? Ist ja noch nicht mal OT.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

SO, sollten Hunde (oder auch nur ein Hund) am Rad laufen.

Ja und direkt nach dem der beeindruckte Zuschauer erfährt, wie man dahin kommt kippt er ins Koma und erfreut sich daran, das sein Hund so läuft, wie im Link von Ewald :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

*pruuust* Iris, tohve Kuh, jetzt hab'sch Kaffee aufm Bildschirm... Menno...

Für mich ist der Film, den Ewald eingestellt hat, Alltag. Mein Hund läuft am Rad praktisch nie angeleint, bisher hatte ich dafür auch noch keinen Grund. Wenn auf dem Bürgersteig Menschen gehen oder stehen, wird mein Hund von mir runter gebeten und danach wieder rauf geschickt. Meist ist noch nicht mal das nötig, da er es oft von sich aus tut.

Er kennt die Signale links, rechts, rüber, seite und fuß. Das ist schon seit vielen Jahren ein eingespieltes Ding bei uns.

Alle, die hier von Verantwortungslosigkeit sprechen, haben offenbar kein Vertrauen zu ihren Hunden und vermutlich auch genügend Gründe dafür. Ich habe Vertrauen, mein Hund ist nahezu immer ansprechbar, trotzdem breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, ihn auch mal anzuleinen. Das tue ich dann, wenn ich nicht gut drauf bin, mein Hund nicht gut drauf ist, oder es irgendwo sehr hektisch wird.

An stark befahrenen Straßen, wenn wir keine schöneren Wege finden, sitzt er eh oft im Anhänger.

Viele Menschen machen den Fehler und trainieren Führen am Rad nicht. Sie fangen einfach an, lassen den Hund ziehen und zerren, schnüffeln und bremsen, abbiegen und spinnen, wie es ihm grad so einfällt. Für mich ist das wie alles, langsam und sinnig aufbauen, dann hat man ein Leben lang Freude damit.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Das war noch nicht mal gezickt - muss ich mich nun unterschätzt oder unverstanden fühlen?

Egal. Ich habe nur nach Deiner Intention gefragt. Krieg ich keine Antwort? Ist ja noch nicht mal OT.

Gerne kopiere ich extra für Dich

was ich gemeint und gefragt habe ,

und was offenbar bisher, nur Du nicht, verstanden hast .

Was meint man so zu dem HH+Hund-Verhalten im Video ?

Die eigene Meinung des Video-Betrachters über den Inhalt ist erwünscht.

Kannst ja einen zweiten Anlauf nehmen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das war jahrelang Alltag für mich und meine beiden verstorbenen Hunde!

Sie sind sogar zu zweit Offline mitgelaufen und kannten ebenso wie Anjas Sherlock die Kommandos: links, rechts, aufpassen und stopp.

Auch in der Stadt konnte ich so mit ihnen fahren!

Tja, wie Anja es schon geschrieben hat: Jahrelanges eingespieltes Team! :so

Mit den beiden "Neuen" bin ich noch nicht so weit aber wir sind auf einem sehr guten Weg!

Allerdings frage ich mich wie Kendra/Faberi nach der Intention so ein durchschnittslangweiliges Video einzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...